Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Schau dir das mal an.
Was ich nicht in Ordnung finde, das hier wichtige Infos auseinander geflickt werden in andere Themen.:angry:
Dann sollte man doch das wichtigste mit übernehmen.:)


Du solltest dazu erwähnen, das wenn man das Bootlogo ändert (Pfeil auf das Kästchen in dem "RENAULT" steht) man auch eine andere Toolbox benutzen muss. Bei Renault ist es die "Renault Medianav Toolbox" bei Opel ist es dann die "Naviextras Toolbox" etc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Sorry,Daniel ich bin raus.:yes:
Du machst es besser , behalte deine Infos für dich und alle sind glücklich.:)
Bei der Renault Medianav Toolbox hat man wenigstens die Möglichkeit von seinen System eine Sicherung zu machen.
Das ändert aber nichts an den Kartenupdates oder sonstige Updates.
Also das ist nicht Kooperativ, das war früher schon so und hat sich bis jetzt bei dir nicht geändert.:)
Worauf es mir bei dieser Anleitung ankam, das jeder sein EVO freischalten kann wegen AHA,TMC oder RFK und nicht auf andere
Personen angewiesen ist um Rum zu erlangen. :angry:
Sorry,Lösungswege sind hier nicht erwünscht, es sei denn es gibt sie der befugte User!
M.f.g HERU
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kann ich den wince modus wieder beenden?
 
Ich habe gerade probiert, es funktioniert auch mit dem alten MediaNav (ULC gen1) :)

Man kommt zumindest ins Test Menü, welche Codes unterstützt sind, weiss ich nicht.

Ach ja, ich habe die 4.0.3 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aus spaß mal den Eco aktiviert um zu zeigen das es funktioniert.:D

Eco2 wird angezeigt,aber es wird außer der Laufzeit nichts erfasst.
Funktioniert warscheinlich nur mit einem zusätzlichen Steuerteil.?

oder bringt die 8.0.5 die Erleuchtung?
 
So, dank Euch habe ich jetzt auch meine Aha-App verbinden können, allerdings sehe ich nicht alles, was die App kann, auch im MNE.
4WD habe ich auch einmal eingeschaltet und habe jetzt anstelle der Karte die 4WD Info.
Zumindest im Stand wird aber nichts angezeigt außer den leeren Kompassrosen und Neigungsanzeigen - mal sehen, ob sich das nachher während der Fahrt noch ändert.
Interessanterweise ist der Duster, der in den Anzeigen abgebildet ist, schon der neue, Modelljahr 2018, gut zu erkennen an den Felgen und den quadratischen Rückleuchten.
Temperaturanzeige habe ich auch aktiviert, zeigt aber auch nur -- °C.
 
So, dank Euch habe ich jetzt auch meine Aha-App verbinden können, allerdings sehe ich nicht alles, was die App kann, auch im MNE.
4WD habe ich auch einmal eingeschaltet und habe jetzt anstelle der Karte die 4WD Info.
Zumindest im Stand wird aber nichts angezeigt außer den leeren Kompassrosen und Neigungsanzeigen - mal sehen, ob sich das nachher während der Fahrt noch ändert.
Interessanterweise ist der Duster, der in den Anzeigen abgebildet ist, schon der neue, Modelljahr 2018, gut zu erkennen an den Felgen und den quadratischen Rückleuchten.
Temperaturanzeige habe ich auch aktiviert, zeigt aber auch nur -- °C.


Für die Temperaturanzeige brauchst Du ein MIU (siehe Eintrag über deinem).

Der Kompass funktioniert nur während der Fahrt, die Daten kommen vom Navi. Für die anderen Anzeigen wird wohl ebenfalls noch ein Steuergerät benötigt.
 
Ah, ok.
Für Eco war's mir klar, Temp dachte ich, ginge auch so - dann schalte ich das wieder aus.
MIU verbaue ich evtl. mal, wenn ich es ohne Subwoofer gar nicht mehr aushalte und das MNE eh raus muss... :D

BTW: weiß jemand, was die Felder BOSE, RES und WAKE machen?

Bose ist wohl für das Soundsystem...aber was bewirkt das? Besondere EQ-Anpassung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.635
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück