Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hallo und danke für die vielen Tipps. Hab mich jetzt durch den ganzen Thread gewühlt ;D.
Nach etwas rumprobieren an meinem Lodgy Stepway von 2019 konnte ich jetzt TMC einstellen. Schlimm und wirklich schlimm finde ich es, dass sowas nicht direkt aktiviert ist, was soll denn so was.

Hab aber mal eine Frage. Welche Dinge neben TMC sind denn noch interessant? HAb ein paar Sachen rausgelesen.

Loudness (im Audio Bereich)
AHA
Temperatur (geht aber ohne BIC nicht?)
ECO (siehe oben)
Piepser Sensoren optische Darstellung -> geht aber wohl nur bei Renault modelle? Ist das noch so?


Gibt es sonst noch Dinge die empfehlenswert sind. Optische Themen finde ich jetzt nicht sooo interessant.


Danke :)
 
Loudness: Gehörrichtige Lautstärke – Wikipedia

AHA ist eine Internetradioapplikation die die Daten über die Smartphone holt. Sie gibt es nur im MNE1, im aktuellen nicht, trotz Schaltfläche im Micom Test. Die letzten 3 Punkte sind so wie du schreibst. Ein BIC kann man sehr einfach nachrüsten, sie gibt es auch in meiner Signatur. Es ermöglicht auch die Wake-Schaltung: Medianav schneller booten lassen
 
Wenn es nicht im Testmenü geht, kann man es auch mit ddt4all machen: MediaNav (Evolution) konfigurieren. Die Kennlinien sind unter Tuning Parameters zu finden. Ich weiss jetzt nicht auswendig, was man eintragen muss, um die Kennlinie zu löschen, man kann voll '0', 'f' oder '9' versuchen. Zuerst die aktuellen Werte speichern, dann kann der Originalzustand wiederhergestellt werden.
Danke Dir Lajo, das werde ich probieren. Aber ich vermute mal, das es evtl. eine (bisher unbekannte) ini Datei-Bezeichnung gibt, die alle Optionen des Menüs freigibt...?
1601647932488.png
 
Also mein Sandero neu war, habe ich das MediaNav mal freigeschaltet für das Installieren von freiem Kartenmaterial (AFAIR durch das Einspielen einer anderen Software). Seitdem habe ich die Funktion einmal genutzt, und heute habe ich längst vergessen, wie das alles im Detail vor sich ging. :(

Kann mir mal schnell jemand sagen, wie man in den File-Explorer-Modus kommt und welches Format das Kartenmaterial haben muss? AFAIR war das irgendein iGO-Format? Ansonsten müsste ich nämlich das uralte TomTom wieder in Auto pfropfen, für das aber immer noch (lebenslang) frische Kartenupdates gibt.
 
Ich komme leider nur bis zu diesem Bildschirm,egal welche Datei ich auch auf den Stick mache. Diedatei die mit dem blauen link auf dem Stick erzeugt wird istauch nie leer,also nie Null .sondern hat immer ein paar KB
Hab schon sämtliche variationen ausprobiert.Die schaltfläche Micomtest wird einfach nicht aktiv
 

Anhänge

  • IMG_20220714_180236.jpg
    IMG_20220714_180236.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20220714_231641.jpg
    IMG_20220714_231641.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 40
Sorry wenn ich da ein Stück weit meine Zweifel habe. Denn die von dir gezeigte Datei ist eine html Datei und meines Wissens nach, braucht es eine ini Datei um in den Micom Test zu kommen. Ich kann mich natürlich auch irren. Man weiß es ja nicht von jeder Versionsnummer auswendig
 
Das war offenbar das Problem . der Editor hat immer als Html gespeichert und nicht als Ini. hab jetzt mal den link nicht mit der rechten Maustaste angklickt und danach funktionierte es plötzlich . keine Ahnung was da die ursache war .Wahrscheinlich Bedienerfehler:hammer:
 
Wenn du Windows als Betriebssystem hast würde es mich nicht wundern. Das spinnt gern mal rum :whistle:
 
Anhang anzeigen 50292

Ich habe ein Universal USB zusammengestellt mit bestimmten Anwendungen. Übersetzung ist von mir,also "nicht ärgern, nur wundern".
Micom und WinCE funktioniert ohne tippen und ohne merken von Code. Es ist für MNEVO Version 6xx,7xx,8xx,9xx.
Am besten startet man vom Homescreen weil der Weg ist so konzipiert.
So schaut es aus:
#2383
Call ("Click",215,250,500)
Call ("Click",340,250,500)
Call ("Click",340,350,500)
Call ("Click",340,250,500)
#OK
Call ("Click",450,450,500)
#Löschen des Codes
Call ("Click",710,300,500)
Call ("Click",710,300,500)
Call ("Click",710,300,500)
Call ("Click",710,300,500)
#3748 Micom
Call ("Click",340,250,500)
Call ("Click",215,350,500)
Call ("Click",460,250,500)
Call ("Click",340,350,500)
#OK
Call ("Click",450,450,500)



Video:

Universal-Usb: universal-usb.rar (https://drive.google.com/open?id=1zA6toXZOxmNl_Ufm4K0-FrWsFBGYfuA2)
Hallo, der Link zu dem Universal-USB ist nicht mehr aktiv. Würdest du ihn noch einmal zur Verfügung stellen? Oder hast du ihn vielleicht woanders noch veröffentlicht? Danke schon einmal!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Zurück