Media Nav Evolution TEST MODE [u.a. zum TMC aktivieren]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hallo,
Ich bin Neu in diesem Forum, habe einen Renault Caprure aus 2015, und leses schon einige Zeit die ganzen Beiträge um in den Test-modus zu kommen um zu sehen welche funktionen aktivierbar sind bei mir.
habe so ziemlich alle codes durchprobiert, ergebnis= immer falsche Code.
Der einzige code ist 1111 und dann lande ich in dem Menue wie auf den bildern.
Auf dem USB.Stick habe ich die Dateien im root aber weiter komme ich nicht, hat jemand einen Rat? oder ist einfach mein Navi zu alt?
wäre für Infos unf Hilfe dankbar
Grüße
jürgen
 

Anhänge

  • IMG_20200208_141506.jpg
    IMG_20200208_141506.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20200208_141556.jpg
    IMG_20200208_141556.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 47
MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen
In dieser Anleitung steht alles, was man dazu wissen muss, damit es funktioniert. Das ist der gleiche Link, wie in der Antwort von @lajo genau vor deiner Frage.

Eventuell sollte das Media Nav erstmal auf den aktuellsten Stand (4.10) gebracht werden.
MN1 WinCE Desktop: 8005, OK, <<<<, 0362, OK
MN1 Micom Manager: 8005, OK, <<<<, 3638, OK
MN1 Versionsnummern: 8005, OK, <<<<, 1111, OK
Auf keinen Fall auf Make Virgin / Clear Virgin / ClrCnf drücken, diese löschen die Gerätekonfiguration und das Gerät zeigt den berühmten Connect Diag Tool Bildschirm.

Achtung MN1: eine andere Methode für den Zugang zum Micom Manager funktioniert nur bis 4.0.3, sie wurde in neueren Versionen gesperrt. Die Ursache ist, dass die Aktivierung der Rückfahrkamera den Mapcode mitgeändert hat, und viele haben so das Gerät zerschossen. Ich weiss nicht, ob dieser Bug später korrigiert wurde, also am besten nur die Tasten der untersten Reihe benutzen. Die Möglichkeiten im MN1 Test Menü sind sowieso begrenzt.

Natürlich kann man das Gerät auch im WinCE Desktop schrotten, wenn man die falschen Dateien manipuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Dacianer,

Ich habe meinen USB-Stick entsprechend formatiert, die entsprechenden Dateien auf dem Chip gespeichert und ich komme mit den Codes auch bis in den Test-Mode. Allerdings ist hier dann das Micom-Test-Menü ausgegraut und ich kann es nicht öffnen .
Ich habe meinen Duster II jetzt seit zwei Wochen und habe folgende Software-Version....


Wer kann mir helfen???

Ich möchte gern das Farbschema auf das schönere Renault-Farbschema ändern und evtl. die Funktion des Abblendlichtes aktivieren. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Ganz herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten
 

Anhänge

  • IMG_20200705_183421.jpg
    IMG_20200705_183421.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 34
Hallo liebe Dacianer,

Ich habe meinen USB-Stick entsprechend formatiert, die entsprechenden Dateien auf dem Chip gespeichert und ich komme mit den Codes auch bis in den Test-Mode. Allerdings ist hier dann das Micom-Test-Menü ausgegraut und ich kann es nicht öffnen .
Ich habe meinen Duster II jetzt seit zwei Wochen und habe folgende Software-Version....


Wer kann mir helfen???

Ich möchte gern das Farbschema auf das schönere Renault-Farbschema ändern und evtl. die Funktion des Abblendlichtes aktivieren. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Ganz herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten

es muss der USB-Stick die eine richtige "ini" Datei haben!

die richtige ini Datei für das Micom-Menü

Download mcmtest_activate.ini für SW 1.0.13.3


und wichtig, nur Col von Mo auf Mi ändern, nichts anderes und danach Hard-Resest drücken und das Gerät alleine neustarten lassen!
 
Abbiegelicht meinte ich natürlich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hardreset bedeutet einfach oben links ausschalten??
 
Abbiegelicht meinte ich natürlich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hardreset bedeutet einfach oben links ausschalten??

Natürlich ist die Taste Hardreset im Micom-Menü, oben links!

Aber das Abbiegelicht kannste nicht im Micom-Menü des MediaNav aktivieren, sondern nur mit DDT4ALL!
 
Ich bekomme es einfach nicht hin, ins Micom-Test-Menü zu kommen . Es ist immer ausgegraut, sodass ich es nicht anklicken kann. Ich füge mal ein Bild an. Die Codes klappen und scheinen zu funktionieren, zumindest komme ich in den folgenden Screen...

Kann mir jemand helfen? Mache ich etwas falsch?
 

Anhänge

  • IMG_20200708_200039.jpg
    IMG_20200708_200039.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 38
Hallo zusammen . Habe das Media NAV mit der Software 9.1.3 . Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich noch bei FM / DAB+ Einstellungen die dann noch sichtbar werden? Habe jetzt auf der schnelle nicht all zu viel gefunden .
 
Jetzt im Micom-Test-Menü oder ändert sich da nicht viel ? z.b den Frequenz Block sichtbar wird bei DAB+? oder muss man dafür immer dann in das Test Menü rein ?
Das ist wieder lajos Spezialgebiet. Die Frequenzen siehst du doch im Display denke ichIMG_0096.jpg
 
Man kann da nicht viel einstellen, ausser die Region aber das macht nur dann Sinn, wenn man einen anderen Kontinent besucht.

Im Micom Manager gibt es oben zwei Tasten, RADIO TEST und DAB TEST, schaue mal es dort gibt.
 
Man kann da nicht viel einstellen, ausser die Region aber das macht nur dann Sinn, wenn man einen anderen Kontinent besucht.

Im Micom Manager gibt es oben zwei Tasten, RADIO TEST und DAB TEST, schaue mal es dort gibt.
Danke , werde ich ausprobieren ;) Leider werden nicht alle graue flächen frei ;) . Die Button aber schon :) mcmtest_activate_4medianav.ini habe die Datei drauf .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So sieht das aus , ich weiß nicht ob du da schonmal was ausprobiert hast ;)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-07-14 at 18.15.24 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2020-07-14 at 18.15.24 (2).jpeg
    63,6 KB · Aufrufe: 52
  • WhatsApp Image 2020-07-14 at 18.15.24 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2020-07-14 at 18.15.24 (3).jpeg
    62,9 KB · Aufrufe: 52
  • WhatsApp Image 2020-07-14 at 18.15.24.jpeg
    WhatsApp Image 2020-07-14 at 18.15.24.jpeg
    60,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück