Media Nav Evolution reklamieren

flowsnake

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Express
Das Media Nav Evolution in meinem neuen Dokker Express ist so grottenschlecht, daß ich es reklamieren werde:

Die Sprachqualität der Freisprecheinrichtung ist inakzeptabel, jeder Gesprächsparter weist darauf hin bzw. .. wir telefonieren später wieder. Un es liegt definitiv nicht am Paaring oder Smartphone, mit etliche Geräten bereits versucht - Reultat identisch schlecht. In allen anderen unserer PKWs funktioniert so etwas einwandfrei....

Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist für ein völlig anderes Gerät. Ich habe mit daraufhind die korrekte pdf im www geholt. Entweder bin ich zu blöd, das Teil zu bedienen oder es ist wirkich so und bitte um Hilfe:

Navi an, Radio an: wie schaltet man den Radio oder Navi einzeln aus oder stumm?

Ich kann über die Lenksäulenfernbedienung nur alles stumm schalten.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, das einzeln zu steuern.

Danke schonmal..

Das Media Nav Evolution in meinem neuen Dokker Express ist so grottenschlecht, daß ich es reklamieren werde:

Die Sprachqualität der Freisprecheinrichtung ist inakzeptabel, jeder Gesprächsparter weist darauf hin bzw. .. wir telefonieren später wieder. Un es liegt definitiv nicht am Paaring oder Smartphone, mit etliche Geräten bereits versucht - Reultat identisch schlecht. In allen anderen unserer PKWs funktioniert so etwas einwandfrei....

Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist für ein völlig anderes Gerät. Ich habe mit daraufhind die korrekte pdf im www geholt. Entweder bin ich zu blöd, das Teil zu bedienen oder es ist wirkich so und bitte um Hilfe:

Navi an, Radio an: wie schaltet man den Radio oder Navi einzeln aus oder stumm?

Ich kann über die Lenksäulenfernbedienung nur alles stumm schalten.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, das einzeln zu steuern.

Danke schonmal..

Moinsen zusammen :D

Ja das geht einzeln aus bzw an zu schalten

Im Radiobetrieb schalttest du das Radio auf stumm über die Tasten am Lenkrad,"spricht" das Navi mir dir kannst du über die selben Tasten laut und leise regeln aber nur wenn das Navi spricht.

Genauso kannst du die Lautstärke in der Telefonfunktion regeln

Gruss aus dem Sauerland

Roland

@flowsnake
Ich hab nicht das Navi, sondern das orgiale Radio von Dacia!
Auch damit ist die Verständigung zwischen den Gesprächspartnern sehr schlecht!
Beide Seiten haben mit schepperder und verzerrter Sprachqualität zu kämpfen!
Zusammen mit der übrigen Geräuschkulisse im Wagen wird ein Gespräch schwierig!
Möglicherweise hat Dein Problem nichts mit dem Navi zu tun, sondern mit der Freisprecheinrichtung?!

Hallo,

auch bei meinen nagelneuen Sandero mit Media Nav ist die Gesprächsqualität relativ schlecht.
Ich glaube, das ist halt so.

Ich habe keine Probleme mit der Freisprecheinrichtung.Verbindung in beide Richtungen ist ok.Habe das MNE.

Hast du mal geschaut, ob du bei deinem Handy die maximale Lautstärke eingestellt hast. Das beeinflusst nämlich auch die Lautstärke des Media Nav.
Ich muss sagen die Qualität ist in anderen Fahrzeugen ein wenig besser, aber man kann sich ohne Probleme unterhalten.
Wie gesagt auf Lautsärke Handy und Media Nav achten. Beides auf maximal sollte eine ausreichende Sprachqualität bieten.

• Themenstarter Themenstarter
Lautstärke...

.... ja,auf voller Lautsärke geht auch nicht besser.

Es ist ja so - dem MNE fehlt eine zugesicherte Eigenschaft, nämlich das des Freisprechens und das ist m. E. nach ein Mangel, den der Hersteller zu beseitigen hat. Es ist einfach nicht nutzbar in diesem Zustand.

Natürlich ist das in der Praxis und im möglichen Streitfall mit dem Händler schwierig durchzusetzten, da es ja keine " technischen Werte" gibt, ab denen man sagen könnte, daß Gerät funktioniere nicht richtig.

Aber wenn eine Freisprecheinrichtung angeboten/verkauft wird, muß diese einen einwandfreie Verständigung ermöglichen. Und das ist definiv nicht so.

Also ich würde erstmal alles entkoppeln , danach würde ich ein update des MNE durchführen und das smartphone anders positionieren . So nun neu abkoppeln und wieder probieren . Es sollte danach normal funktionieren . Bei meinen War es so . Gruß

Als Anwendungsbetreuer empfehle ich erstmal, -ruhig bleiben- Es gibt eigentlich immer eine Lösung.

Welches Smartphone wird denn benutzt? Wurde bereits mal ein anderes gepaart? Wird das Smartphone nebenbei geladen. Beschreibe doch bitte auch mal die Qualität genauer. klirrt es? Oder ist es blechern oder was ist eigentlich los?

Evtuell kannst du ja auch mal ein Bild deines Radios Posten und die SW Version.

Zuletzt bearbeitet:
@Ela: gibt es das Dokument in der Database? Wo kann man es Downloaden?

In meinem Duster mit Media Nav Evolution gibts auch keine Probleme.
Den Wagen bekommen und Galaxy S5 gepaired.
2 Update eingespielt (ins MNE) und da gibts auch keine Probleme.
Man hört gut und wird gut gehört.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.692
Neuestes Mitglied
Mike.B
Zurück