Alternative original Fahrradträger

Joggerdrive

Neumitglied
Fahrzeug
Jogger
Hallo. Ich würde gerne Fahrräder auf dem Dach vom Jogger transprotieren. Die Preise bei Dacia für diese Fahrradträger sind einfach nur eine Frechheit. Welche Fahrradträger habt ihr benutzt die auf die modulare Dachreling passen? Bzw. welche Querträger nutzt ihr an der Reling auf die ihr die Fahrradträger befestigt. Ich danke im Voraus für Antworten.

Hi, gleiches Problem. Vor 1 Woche Wechsel von einem 2009er Dacia Logan MCV 1 auf den jogger 140 extreme Hybrid.

Bisher haben wir thule evo wingbar 108 mit den raised rail 710410 genutzt. Darauf 2 thule proride 598 fahrradträger und ne schmale Dachbox, welche recht universell kompatibel ist.

Nun alles Mist. Wollte letztens alles auf das neue Auto bringen und festgestellt, dass die Dachträger zu kurz sind. Kein Problem, wechseln wir die wingbar eben von 108 auf 117 oder 127. Dann aber festgestellt, dass diese nirgends als kompatibel mit dem jogger angezeigt wird.

Leider sieht es ähnlich bei anderen Dachträgern aus. Wenn wir mal welche gefunden haben (Hapro aero z.B.), sind die dazugehörigen Fahrradträger nicht lieferbar.

Okay, dann nutzen wir eben die modulare Dachreling. Dann ist die wenigstens nicht verschenkt. Da scheint jedoch nichts anderes zu passen als die sehr überteuerten Daciaeigenen Produkte. Und die Bilder un Beschreibungen zu diesen auf der Website sind unter aller Kanone.

Von thule habe ich mittlerweile diese Antwort bekommen:
"
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider bieten wir keinen passenden Grundträger für Ihr Fahrzeug an.
Da es dieses Modell bereits seit 2022 auf dem Markt gibt und in der Regel nach spätestens einem Jahr eine Lösung von uns angeboten wird, gehen wir nicht davon aus, dass noch etwas kommen wird.

Wir würden Ihnen empfehlen, sich an einen Dacia-Händler zu wenden, eventuell bietet Dacia selbst eine Lösung an.

Es tut uns leid, Ihnen in diesem Fall keine passende Lösung anbieten zu können."

Nun habe ich im Internet Bilder gefunden, wie jemand die von dacia angebotenen Dachträger auf dem Fahreug hat und darauf thule Fahrradträger.

Leider findet man keinerlei Angaben welche Maße der Schacht für die T-Nute bei den Daciadachträgern hat oder ob es sich überhaupt um T-Nuten-Schat handelt.

Hat hier vllt. Jemand schon Erfahrungen mit dem ganzen Trauerspiel?

LG
Max

Anhänge

• Screenshot_20250502_174610_Chrome.webp
    Screenshot_20250502_174610_Chrome.webp
    115 KB · Aufrufe: 10
Oder kann vllt jemand mal ein Foto von der seitlichen geöffneten dachträgerschiene hier reinwerfen?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück