Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Toolbox-Version der 9.1.3

das könnte sein, es waren die ersten Fahrzeuge bei denen wir umgestellt hatten,

die weiteren Fahrzeuge habe ich der Bequemlichkeit halber in der Werkstatt machen lassen




kommen erst ab KW48


genau diesen Punkt hatte der Serviceleiter erwähnt;

und mir geraten uns erst einmal eine Anfrage nach der HW der zu liefernden Geräte zu starten
und dann evtl. noch etwas abzuwarten falls es sich dabei doch noch nicht um HW 4 handeln sollte

er riet mir dringlichst dazu das noch abzuwarten


um dann :D als erneuter Querulant die Mängel der neuesten Genaration anprangern zu können

er sagte: " Bei Eurer intensiven Nutzung der Geräte kommen eventuelle Fehler am ehesten zum Vorschein "

Es war aber ganz klar humorvoll gemeint
 
Die HW-Version 3.x.x sollte fehlerfrei laufen. Die Frage nach der HW-Version wird wohl eher darauf abgezielt haben, festzustellen, ob nicht doch nur aktualisierte 2.x.x verbaut wurden...
 
Die HW 2.x.x sollte auch OK sein, es gab ja kein Problem vor der 8.0.5.

Eine höhere HW-Version bedeutet nicht unbedingt bessere oder weiterentwickelte Hardware, sie kann auch aus Kostengründen entstehen.
 
Die Frage nach der HW-Version wird wohl eher darauf abgezielt haben, festzustellen, ob nicht doch nur aktualisierte 2.x.x verbaut wurden...



Nun ja,

da bei einem von den beiden Fahrzeugen dase MNE's ja bereits durch Werktatt getauscht wurde.....

ich habe heute noch einmal tel. nachgefragt und es wurde ausdrücklich bestätigt das ich eine HW-Version IV bekommen soll, man hat es angeblich direkt in der Zentrale nachgefragt;

warten wir es ab.
 
Hallo,
seit fast 8 Wochen hab ich einen Sandero Stepway, mit dem MNE Version 9.1.1. Durch einen blöden Fehler ist mein Kartenmaterial gelöscht und weil mein Navi den USB-Stick als fehlerhaft bezeichnete, hab ich den Fingerprint vom Stick gelöscht.
Kurz nach dem los fahren kommt eine Meldung : global.cfg not found , die Zip-Datei hab ich mir jetzt von einer vorherigen Seite auf den PC geladen, bzw auf einen Stick geladen. Inwiefern bringt mir das was, bzw. wie komme ich wieder an das Kartenmaterial um es wieder auf´s Navi spielen zu können?

Vielen dank schon mal für die Hilfe ;)
 
Ich denke, das hat nichts mit dem Threadthema zu tun.
 
Ich denke, das hat nichts mit dem Threadthema zu tun.
Hilfreicher Tip...danke dafür. :angry:

Sowas ist hier noch nicht vorgekommen. Wie kann man die installierten Karten löschen? Hast Du mal nachgeschaut ob die Karten wirklich nicht mehr auf dem Navi sind. Oder hast Du jetzt gar keinen Zugriff mehr auf die Navigation?
Die Basiskarten sollten noch vorhanden sein. Wenn Du das Kartenmaterial gekauft hast, über die Toolbox z.B. , hat man eine Rechnug dafür. Wenn man nun plausibel erklären kann das z.B. durch einen techn. Defekt die Karten verloren gegangen sind? sollte es möglich sein diese wieder zu installieren wenn der Lieferant Kulanz walten lässt. Aber, der Lieferant sitzt in Ungarn. Eventuell könnte Dacia Deutschland helfen.
Ein neuer Fingerprint ist aber immer möglich. Stick mit FAT 32 formatieren ( 4 GB reichen) und den Gerätestatus (Fingerprint) neu aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
seit fast 8 Wochen hab ich einen Sandero Stepway, mit dem MNE Version 9.1.1. Durch einen blöden Fehler ist mein Kartenmaterial gelöscht und weil mein Navi den USB-Stick als fehlerhaft bezeichnete, hab ich den Fingerprint vom Stick gelöscht.
wie komme ich wieder an das Kartenmaterial um es wieder auf´s Navi spielen zu können?

Vielen dank schon mal für die Hilfe ;)
Hallo hast eine PN.
Gruss Klaus ;)
 
Heute Meldung vom vertrauenswürdigen Autohaus bekommen,

Nachdem sich Dacia Paris ( Technikzentrale Frankreich ) mit Dacia Technik Rumänien in Verbindung gesetzt hat und diese dann mit etlichen Verweisen auf " Lieferland Frankreich " versucht haben Leistungserbringung in Deutschland abzulehnen,

soll Donnerstag ein neues MNE eintreffen betreffend Gerätetausch;

anbei der dringlichste Hinweis das alte MNE bitte einzusenden
 
hmm hier ist es ähnlich.

Hatte im Auslieferungszustand im Lodgy 9.1.2 das Teil ging so nach 2-4h immer einfach aus.
Mal "vergas" es was mal nicht, Bluetooth Geräte Favorite; Radio Sender etc.
2x Mal war es auch ein komplettreset !

Nachdem wir etwas Druck beim AH gemacht haben wurde mir dann nun erst mal mein NME gegen eines aus einem andern Neuwagen getauscht, ich möge die FW aber auf 9.1.2 belassen.

Beim ersten Termin erklärte man mir noch ICH müsse auf 9.1.3 Updaten, das dürfte das AH nicht ,...

Beim 2ten sind die Aussetzter / Ausschalter gefühlt weniger geworden auch hat es bisher nichts "wichtiges" vergessen.

Programmiere später mal Favoriten und Radio Sender und fahre dann 1 Woche Test.
Das Autohaus erklärte mit gegenüber das Dacia den Fehler nicht anerkennen würde wenn er nicht nachvollziehbar, "provoziert" werden könne.

Daher schreibe ich nun ein Tagebuch mit den Ausfällen.

Wäre sinnig den Thread wieder seiner Urbestimmung (NME Aussetzer / Werkseinstellungen )zurückzuführen.
 
Warum weigert er sich? Mein Ersatzgerät mit exakt den gleichen Daten läuft seit Mitte März störungsfrei. (Natürlich ist mittlerweile 9.1.3 drauf.)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.694
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück