Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Und wie komme ich dann von 9.1.3(fingerprint) auf 9.1.3 toolbox ohne irgendwelche Leute zu bearbeiten?
 
heute gab mir die toolbox schon wieder eine kleine update datei. Keine Ahnung wofür die ist. Das kleine Update für die Uhr jedenfalls nicht.das hab ich neulich schon gemacht.
 
Verfügbare Inhalte:
Device configuration update 7.1

Steht da. Ich weiß aber nicht wie die Datei dann auf dem USB stick heißt und ich hab da noch viel anderen Kram drauf.
 
Ich habe heute auch wieder ein Software-Update (9.1.3) in der Toolbox gehabt.
 
OFFTOPIC! :censored:
So schaut es aus:
Version Freigabe
Windows CE 1.0 November 1996
Windows CE 5.0 Juli 2004
Windows CE 6.0 September 2006
So viel darüber.

Meine provikative Ansätze helfen mir die verschiedene Meinungen herauskitzeln. Das ist ganz einfach: die Menschen werden aufgeregt und zornig nach meinem Beitrag.
Logische Folge: sie schreiben dann sofort aus dem Bauch heraus ohne nachzudenken. So werde ich alles erfahren was ich will,wer gutmütig und wer bösartig ist.

Zwei gute Beispiele:
1/"Bin nicht beleidigt, sehe das nur entspannter als Du."---sehr nett
2/"Vielleicht solltest du dir ein anderes Forum suchen, um da rumzutrollen."---nicht so nett
Seht ihr was ich meine? Ich sehe es auch und werde ich niemanden mehr provozieren weil die Provokation hat nun doch Folgen. Entschuldige mich bitte! :pray:

Ich hab auch DACIA gekauft aus Geldmangel und bin zufrieden damit. ABER! Ich sehe das was nicht in Ordnung ist. Wenn es ein BNW wäre würde ich auch alle Fehler aufdecken.

Verzeihung und dankeschön :kuscheln:
 
Meine provikative Ansätze helfen mir die verschiedene Meinungen herauskitzeln.
Ich erkenne nicht den Nutzen, den wir Forenmitglieder daraus ziehen können. Wir sind hier in einem Fach-Unterforum, und da sollen die Beiträge sachlich und Themen-bezogen sein.
 
Also auch ich habe ab und zu (Zeitraum von mir nicht erfasst) ein Reset
Soweit ich das sehe, gehen die Einstellungen auf Werkstandard und diecNavi Favoriten sind weg, Radio höre ich nicht, weiss ichbalso nicht, mü3 Stick fängt bei Verzeichnis A, Titel 1 wieder an.

Da ich selten navigiere, war mir das bislang recht wumpe.

Ich habe kein Update gemacht bislang, habe glaube ich 9.0.5.
Muss mal schauen, ob ich hier nachlese, wie Update per PC und USB Stick fkt. undob ich es dann durchführe.

Ich finde das MNE erfüllt günstig die 4 wichtigsten Zwecke einwandfrei im Alltag:
Navi mit TCM
Radio
USB MP3
Telefonfreisprechung

Ich brauch weder Google, noch Internet, noch Video, noch Whattsapp, noch 8x500Watt HiFi im Auto und möchte dafür nicht 2500€ Aufpreis zahlen oder am Auto rumbasteln für ein passendes Android Radio.

P.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es nötig ist, immer wieder den Mistkübel über das Media Nav auskippen zu müssen.

Gersi sagte es schon - im Endeffekt tut es, was gefordert wird. Auch wenn auf einem alten System basierend.
Dafür aber im Automobilbereich über Jahre getestet und i.d.R. dauerhaft zuverlässig.

Auch ich war/bin(?) vom MN-Alzheimer betroffen.
Auch ich erwarte , daß auch ein Billigequipment fehlerfrei funktioniert und entsprechend vom Hersteller/Verkäufer ein Fehler innerhalb der Garantie/Gewährleistungsfrist beseitigt wird.
Ob ich das aber als Premiumanspruch verstehen soll und mit einer "am besten gestern" abzustellenden leichten Macke beim Händler mit der Axt im Walde drohen muss, das erschließt sich mir nicht.
Ich habe das Resetproblem bei meinem Händler gemeldet, der hat das zur Dokumentation in die Fahrzeughistorie im System eingetragen, mir einen Geräteaustausch angeboten, sich im persönlichen Gespräch interessiert das Restore-Tool angeguckt (und anderen Kunden empfohlen) und im Endeffekt im freundlichen Miteinander alles getan, was unter realistischen Voraussetzungen zu tun möglich war.
Ernsthaft, ein Reset ist/war kein Beinbruch, mit dem kleinen Softwarespielzeug von DACCIM schnell wieder folgenfrei ausgebügelt, binnen einer Minute erledigt (An dieser Stelle vielen lieben Dank nochmal!) und so wie es aussieht, von Renault mit dem nunmehr aktuellsten Updatepaket nach einem knappen 3/4 Jahr beseitigt.
Weiter gehts.
Wenn nicht, und mir das dann doch zu sehr auf den Sack geht, kann ich dank der rechtzeitigen Dokumentation des Fehlers die nächsten 3 Jahre mir immer noch kostenfrei ein neues MNE beim Händler einbauen lassen. So die Absprache. Das Gerät erliegt dann halt eventuell einem anderen Fehler. .. :angel:

Bei den Billigandroiden zweifle ich beispielsweise die Dauerhaltbarkeit der Lötverbindungen an - erste Anzeichen sind ja bereits von Anfang an im entsprechenden Thread zu finden (unzuverlässige Schnittstellen).
Meine Prognose:
In ca. einem Jahr treten weitere systemimmanente kalte Lötstellen auf, die durch die andauernden Temperaturwechsel in einem Auto entstanden sind. Chinesischem Billiglot sei Dank.
Ob dann der China-Händler auch volle Garantieleistungen anbietet?
Muss ich deswegen ein Fass aufmachen und Gift und Galle spucken, im dortigen Thread immer auf (das in meinen Augen genauso) Billiggeraffel aus China hinweisen??
Nö.
Wenn Heru und Co. sich gerne damit beschäftigen, das Letzte aus den Geräten zu kitzeln - hey interessante Lektüre zum stillen Mitlesen und dabei was lernen. :yes:
Daß ebendieser Personenkreis mehr Zeit in ihre Android-Updates und Fehlerbehebungen investiert als ich im letzten Jahr den Stick fürs Resetproblem im MNE eingesteckt habe - nunja.
Jeder hat andere Hobbies. ;)

In diesem Sinne:
Alles wird gut. Ein bisschen Gelassenheit tut der Sache keinen Schaden.
:prost:

Mike
Tag 55 ohne Reset
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Billigandroiden zweifle ich beispielsweise die Dauerhaltbarkeit der Lötverbindungen an - erste Anzeichen sind ja bereits von Anfang an im entsprechenden Thread zu finden (unzuverlässige Schnittstellen).
Meine Prognose:
In ca. einem Jahr treten weitere systemimmanente kalte Lötstellen auf, die durch die andauernden Temperaturwechsel in einem Auto entstanden sind. Chinesischem Billiglot sei Dank.
Ob dann der China-Händler auch volle Garantieleistungen anbietet?
Muss ich deswegen ein Fass aufmachen und Gift und Galle spucken, im dortigen Thread immer auf (das in meinen Augen genauso) Billiggeraffel aus China hinweisen??
Nö.
Wenn Heru und Co. sich gerne damit beschäftigen, das Letzte aus den Geräten zu kitzeln - hey interessante Lektüre zum stillen Mitlesen und dabei was lernen. :yes:
Daß ebendieser Personenkreis mehr Zeit in ihre Android-Updates und Fehlerbehebungen investiert als ich im letzten Jahr den Stick fürs Resetproblem im MNE eingesteckt habe - nunja.
Jeder hat andere Hobbies. ;)

In diesem Sinne:
Alles wird gut. Ein bisschen Gelassenheit tut der Sache keinen Schaden.
:prost:

Mike
Tag 55 ohne Reset
Man glaubt es nicht die ersten Geräte beim MN und anschließend beim EVO stammen alle aus China und die neueren
aus Vietnam.:D
Habe mir das Andriod Gerät für eine Testphase eingebaut,um eine alternative zum original verbauten zu haben.
Meine Sticks benutze ich zum Musik hören oder gelegentlich um ein neues Software Update durchzuführen und nicht ein Resetproblem damit zu beseitigen.:)
Über volle Garantie Leistungen muss ich mir keine Gedanken machen,da nach ca. einen Jahr ein anderes verbaut wird.Dafür ist die Zeit der Technik zu schnell lebig um es über Jahre zu nutzen,das ist beim Handy so,wie bei aktueller Unterhaltungselektronik.
Nach fast einen Jahr mit den Android "Billiggeraffel aus China " ist noch kein Reset oder sonstiges stattgefunden.
Das Gerät letztes Jahr eingebaut und verrichtet täglich bis jetzt seinen Dienst. :yes:
Also kann ich bei meinen verbauten Testgerät noch nichts bemängeln.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es nötig ist, immer wieder den Mistkübel über das Media Nav auskippen zu müssen.

Jetzt tust Du es genauso mit dem Android :lol: :lol: :lol:

Über volle Garantie Leistungen muss ich mir keine Gedanken machen,da nach ca. einen Jahr ein anderes verbaut wird.Dafür ist die Zeit der Technik zu schnell lebig um es über Jahre zu nutzen,das ist beim Handy so,wie bei aktueller Unterhaltungselektronik.

So sieht's aus.
Bei einem Preis um 200 Euronen ist schnell ein neues gekauft.

Alles wird gut. Ein bisschen Gelassenheit tut der Sache keinen Schaden.

Recht Du hast.

Wir haben uns alle lieb......

Aber jeder darf doch seine Meinung sagen, oder?¿?
 
Nachdem sich nunmehr zwei Geräte aus der 9.1.3 auch durch Reset verabschiedet haben,

hat ein Händler dieses für uns nochmals Reklamiert und nunmehr die Antwort bekommen das diese
Geräte getauscht werden sollen.

Es wurde seitens Dacia speziell darum gebeten ein Photo von den Geräteseiten zu senden um die Versionsnummer der Geräte zu erfassen, mit der gleichzeitigen Nachfrage ob es sich um Geräte der HW 3-Version handelt.

Eigentlich sollten die doch wissen welche Version in unseren Fahrzeugen verbaut ist!

Mir wurde gesagt man wolle nunmehr Geräte der HW4-Version einbauen;

Was an den Geräten dann anders sein soll - konnte der Serviceleiter mir nicht erklären.
Er ist aber( unsicher grinsend ) der Hoffnung das es dann dauerhaft Funktionieren sollte.

Anbei legten wir diesen Termin zusammen mit der Lieferung eines ( Tausch - ) Schlüssels,
da der Originale ( auch nach Batteriewechsel ) die ZV nicht mehr anfunkte;

der neue Schlüssel war dann ja auch vor Ort, nur leider drehte der sich nicht im Schloss.

Nach kurzer Überprüfung stellte man dann fest das der Rohling falsch gefräst worden war.

In Anbetracht unserer Unzufriedenheitshistorie ( durch anderes AH verursacht !!! ) wurde der Serviceleiter auf einmal sehr Unsicher und wartete wohl darauf das ich quasi Explodieren könnte;

und war dann sehr Erleichtert das ich dieses Vorkommnis nur belächelte und ihm mitteilte das wir das mit dem Schüssel dann beim nächsten Besuch erledigen können - sobald ein neuer ( hoffentlich passender ) Rohling seitens Dacia geschickt wird.

Er fragte dann frei heraus warum ich da nicht " böse " reagierte und sagte das er das eigentlich erwartet hatte,

- nun, er selbst hat ja keinen Fehler gemacht
- selbst wenn er einen Fehler macht, ist es dann noch die Frage wie er damit umgeht
- jeder macht Fehler in seinem Leben ( wenn nicht - dann war dieses Leben in sich ein Fehler )

Vor allem aber hat er bisher eines gemacht:

Er war immer Offen & Ehrlich zu mir -
und das ist es was in einer Kundenbeziehung entscheidet wie man sich zueinander verhält.


Mal abwarten was da betreffend der letzten beiden betroffenen Navis als Ersate geschickt wird.

Sollte es wirklich eine andere HW-Version sein werde ich natürlich versuchen bestehende Unterschiede zu erkennen und dann berichten.

Jetzt stellt sich natürlich noch die Frage wieso bei 21 betroffenen Fahrzeugen bei ( immerhin ) 19 Fahrzeugen seit 9.1.3 ( 2 Monaten und jeweilig über 8 000 Km ) keinerlei Reset mehr auftrat und warum bei 2 Fahrzeugen dann doch noch.

Ich bezweifle aber das wir dazu eine Erklärung bekommen werden.

Sollte es durch Gerätetausch dann erledigt sein ??
Wir hoffen es das dann eine langwierige ( September 2017 beginnende ) Problematik endlich zum Abschluss kommt.
 
Jetzt stellt sich natürlich noch die Frage wieso bei 21 betroffenen Fahrzeugen bei ( immerhin ) 19 Fahrzeugen seit 9.1.3 ( 2 Monaten und jeweilig über 8 000 Km ) keinerlei Reset mehr auftrat und warum bei 2 Fahrzeugen dann doch noch.
Kann es sein, dass die 2 Geräte nicht die Toolbox-Version der 9.1.3 bekommen haben? Die Vorabversion, die bei der holländischen Site veröffentlicht wurde, beinhaltete nämlich nicht den Bugfix (Firmware des Micom Chips, firmware.hex).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.694
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück