Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Weil die Zentrale ein neues einwandfrei funktionierendes Gerät schicken sollte mit HW 4,
so war es vereinbart worden zwischen denen.
 
Nun dann werden wir halt bis dahin warten

und anbei dann auch gleich das Jubiläum feiern:::::

365 Tage Gewährleistungsverweigerung des französischen Autohauses
und anbei Untätigkeit der Dacia-Zentrale Frankreich in dieser Angelegenheit.
 
Seit gestern habe ich auf meinem MNE 9.1.3

Bin ja gespannt, ob's hilft. Zuletzt hatte ich immer um den 20. eines Monats herum die Resets: Favoriten (hatte ich seit dem vorletzten Reset schon gar nicht mehr eingegeben) und letzte Ziele weg, außerdem die Einstellungen zum Navi-Verhalten (Ansagen, Routenauswahl usw.) auf Werkseinstellungen.

BTW: Ich finde diesen Thread inzwischen recht unübersichtlich, vor allem, wenn dann auch noch Meldungen da reinkommen, die mit dem "Alzheimer" des MNE wirklich nichts zu tun haben. Es macht keinen Spaß mehr, nach den relevanten Informationen in diesem Thread zu suchen.
Mit Verlaub: auch die Berichte über "Garantieverweigerungen" helfen ja nicht, das Reset-Problem zu lösen. Vielleicht kann man hier doch mal etwas aufräumen.

Ist nun mit 9.1.3 alles erledigt - oder muss man doch ein neues Gerät bekommen?
Gibt es dazu inzwischen was halbwegs "offizielles" von Dacia?
 
Habe bei mir seit dem 15.05.2018 (Aufspielung 9.1.3 über die Toolbox) keine Probleme mehr. Alle weiteren Updates bzw. Patches wurden ebenfalls über die Toolbox gemacht. MNE ist von 07/2017 (Produktionsmonat unseres Dokker). Um Fragen vorzubeugen, Produktionsland und Hardware-Version kenne ich nicht. :blush:. Ursprüngliche Auslieferung war mit 8.0.5.
Das Gerät ist täglich im Einsatz (Radio, Telefon, Musikstreaming und natürlich Navi)
 
Tag 37 ohne Reset mit 9.1.3., einem Gratisupdate und kostenpflichtigem Kartenupdate für D-A-CH.
 
Wie sich zeigt ist mit der Firmware das "MNE-Alzheimer" Problem gelöst. Eigentlich könnte man den Thread schließen. Fragennachzügler wird es trotzdem geben. Jedenfalls ist es um das Problem ruhig geworden. Mal schauen wie es wieder losgeht wenn die neue Gerätegeneration mit neuem Betriebssystem im Herbst kommt. :question:
 
Heute kam ein netter Anruf von Seiten einer Dacia-Renault-Vertretung ( die uns bisher kein Fahrzeug verkauft hat
- dafür aber sehr viel Service macht ) :

Dacia Brühl - Garantie und Service Abteilung eruiert derzeit die Lieferung betreffend von Geräten HW 4 über das Hauptwerk in Rumänien, da die dort aber derzeit noch einige Tage Betriebsferien haben
- wird die Antwort betreffend der gegebenen Möglichkeiten noch bis Ende diesen Monats warten müssen.

Zumindest weigert sich der Händler das zugesandte HW3 Gerät einzubauen.

Und ganz ehrlich ist es mir egal ob es jetzt noch einige Wochen dauert,

wenn dann dafür anbei auch die anderen Probleme mit behoben werden.
 
Lieber Dacia Alsace, ich kann Dein Problem irgendwie nicht nachvollziehen. Es scheint so, als ob das Problem mit dem Update 9.1.3 endgültig behoben ist. Was genau möchtest Du denn jetzt noch?
 
Es scheint so, als ob das Problem mit dem Update 9.1.3 endgültig behoben ist

Ist es das ??

Uns wurde erneuter Austausch der Geräte angeboten !
Dazu wurden Geräte HW3 mit Software 8.0.5 an die Werkstatt geliefert,
obwohl Tausch gegen Geräte HW4 zugesagt wurde.

Weis man bei Dacia etwas was ( viele / die meisten ) Nutzer noch nicht wissen ?

Warten wir es ab ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.845
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück