Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Prädikat geistreichste Antwort des Jahres 2018! Vielen Dank für deinen Kommentar ..
Ist aber richtig. Ich kann nämlich am Telefon die Rufnummerunterdrückung aktivieren wenn ich nicht möchte das meine Rufnummer in der Gegend rumvagabundiert und dann siehst Du nix, gar nix nix nix :cool:
 
Habe gestern ebenfalls neues EVO eingebaut bekommen. Firmware ist jetzt wieder 7.0.5 .Fingerprint gemacht und neue Karten Q2 2017 aufgespielt welche als kostenlose Update angeboten wurden in der Toolbox.
Und die Toolbox wollte nicht 8.05 oder so aufspielen?
 
...mal ein kurzer Zwischenbericht zu meiner Anfrage bei Renault bzgl. des Rückstellungsproblems siehe Post: #404 und Post: #430

Renault stellt sich tot..... trotz bisher dreimaliger Rückfrage per Mail was denn nun mit dem Ticket sei keine Antwort seit 19. Dezember 2017.... Toll wie der Kundenservice so funktioniert. Ich finde das zum :kotz2: Eine kurze Antwort, so nach dem Motto wir arbeiten dran.... würde ja schon mal genügen, aber gar nicht mehr zu antworten finde ich frech
 

in der KW03 weiss ich mehr, bericht folgt.
 
...mal ein kurzer Zwischenbericht zu meiner Anfrage bei Renault bzgl. des Rückstellungsproblems siehe Post: #404 und Post: #430

Renault stellt sich tot..... trotz bisher dreimaliger Rückfrage per Mail was denn nun mit dem Ticket sei keine Antwort seit 19. Dezember 2017.... Toll wie der Kundenservice so funktioniert. Ich finde das zum :kotz2: Eine kurze Antwort, so nach dem Motto wir arbeiten dran.... würde ja schon mal genügen, aber gar nicht mehr zu antworten finde ich frech
Ist nicht die feine Englische, da gebe ich Dir Recht. Bei solchen Fehlern kann ich Dir aber sagen, daß Du nicht mir "schnellen" Ergebnissen innerhalb ein paar oder mehreren Wochen rechnen darfst. Software-Updates zur Fehlerbehebung (oder Verschiebung ;)) brauchen Zeit, da z.B. das MNE ja aus verschiedenen Komponenten zusammengestrickt ist und diese teilweise in Teilen wiederum von unterschiedlichen Herstellern stammen. Da rauszufinden was in welcher Situation "spinnt", was dann nur alle paar Wochen zu einem solchen Fehler führt ist gelinde gesagt - nicht einfach. Die daraufhin irgendwann angepasste Software muss dann auch noch in den (Hardwareseitig) unterschiedlichen Geräten getestet werden. Vielleicht hat Dacia schon bei anderen Kunden eine neue Software im Testbetrieb & sie warten jetzt nur noch ob die auch funktioniert - und vor allem ob sie nicht andere, neue Probleme macht... :rolleyes:
 
Ich war über Silvester im Schwarzwald. Irgendwann auf dem Heimweg ging dann plötzlich die "Geschwindigkeitswarnung an". Gleich mal nach den Favoriten geschaut -> alle weg. Ich habe nur ein bis zwei mal die Karte aufgerufen um die Höhe abzufragen.
 
Gelesen auf einem französischen Forum (Dusterteam)

"Finalement, sur le Duster 1 il y a un problème qui n'a peut-être rien à voir, mais sait-on jamais, c'est que lorsque l'on met le contact, si on baisse par exemple les vitres, on perd les infos de l'ODB, car il y a un cycle à la mise du contact qui doit être fait jusqu'au bout sans rien d'autres coté électrique.
Donc il faut mettre le contact et attendre que les voyants s'éteignent au tableau avant de baisser les vitres"

Und die Google-Übersetzung
Schließlich gibt es auf dem Duster 1 ein Problem, das vielleicht nichts zu tun hat, aber wir wissen es nie, es ist so, dass wenn wir den Kontakt setzen, wenn wir zum Beispiel die Fenster fallen lassen, wir verlieren die Information des ODB, weil es einen Zyklus bei der Zündung des Kontakts gibt, der bis zum Ende ohne irgendetwas anderes elektrische Seite getan werden muss.
Sie müssen also die Zündung einschalten und warten, bis die Lichter auf der Tafel ausgehen, bevor Sie die Fenster herunterlassen
 
Ja, ich hatte das Problem auch ein mal. Aber kurz darauf habe ich 9.1.1 installiert. Seit dem nie wieder was gehabt. Ist jetzt einige Wochen her. Fahre beruflich täglich 116 km, nutze den Wagen also täglich. Mag Zufall sein, werde es aber beobachten.
 
@mac-clio ... richtig, so ist es. Aber das heißt nicht, dass alle Probleme von hier kommen.

Entschuldigung, Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich vertraue die Übersetzung (und die Fehler) Google an.
 
@Soorleinad ...und wenn jetzt mein Babelfisch die Übersetzung richtig übersetzt hat, bedeutet das, dass wir dem MNE erst Zeit geben müssen hochzufahren, bevor wir irgendeine andere Aktion starten z.B. Fenster rauf / runter?:think: oder wie muss ich das verstehen?:blink:
Was haben die denn dann für Blödsinn programmiert?
Wenn ich den Motor einschalte, geht dann mal das MediaNav los. Und erst wenn das mal nach gefühlten fünf Minuten (ich weiß, ist kürzer...) fertig ist, kann ich los fahren, weil ich z.B. auch dann erst das Gebläse einschalten kann, dass mir (bei dem aktuellen Wetter...!) die Windschutzscheibe freipustet? Da würden sich meine Nachbarn aber schön beschweren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück