Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Centre Alsace Automobiles in 67600 Selestat ( Frankreich ) lehnte Austausch des MNE ab.

Auf Nachfrage zur Begründung unter Hinweis auf die gesetzlichen Bestimmungen betreffend der Gewährleistung
wurde Erklärung abgegeben das diese in Frankreich nicht gelten würden.

Auf Hinweis das es sich hierbei um eine Europäische Regelung handelt wurde erklärt das möge ja sein,
aber in Frankreich gelte es trotzdem nicht, zumindest nicht bei Renault - Dacia.


Austausch fand statt unter vermittelnder Einschaltung von Dacia-Deutschland -
dann aber bei Garage WEYH in 67390 Marckolsheim - Elsass, einer Renault Vertragswerkstatt mit
deutschsprachigen Service.
 
Wird das Event bei Windows CE in einer Log Datei fest gehalten? Oder kann ich die Überwachung einstellen? Unser Gerät hatte unter 8.05 bisher nur 1 Reset ohne Fremdeinwirkung und mehrmals Reset durch rumspielen an den Einstellungen.
 
...Auf Hinweis das es sich hierbei um eine Europäische Regelung handelt wurde erklärt das möge ja sein, aber in Frankreich gelte es trotzdem nicht, zumindest nicht bei Renault - Dacia.

Das ist genau der arrogante rotzfreche zungenschlag den ich bei meinem telefonischen kontakt mit denen in DE zu hören bekam. Zunge rausstrecken und sagen dann klage doch du unwürdiger mensch.

Mit den ganzen garantieerklärungen kann man im sommer den grill anzünden, dann hat man was davon.

Ohne die tips hier im forum sehe es ganz schlecht aus...
 
Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück


...ist mir gestern und vor ca. 6 Wochen auch schon passiert - kennt jemand den Grund?

Gut, dass ich mir meine Favoriten und vor allem das Rumänische Menü gemerkt habe....
 
Ein Tipp an allen, die das Reset-Problem haben. Man kann die Sprache nicht nur in den Einstellungen setzen, sondern auch mit ddt4all. Wenn man die Sprache hier ändert, ändert man die Werkseinstellung, die nach einem Reset aktiviert wird. So muss man zumindest die Sprache nicht nach jedem Reset wieder einstellen.

upload_2018-1-8_15-56-42.png
 
Hast du auch die Favoriten (und deine Einstellungen) in der Navigation verloren? Wenn ja (und du hast die 8.0.5 Firmware), hast du auch das bekannte Resetproblem.
 
Ein Tipp an allen, die das Reset-Problem haben. Man kann die Sprache nicht nur in den Einstellungen setzen, sondern auch mit ddt4all. Wenn man die Sprache hier ändert, ändert man die Werkseinstellung, die nach einem Reset aktiviert wird. So muss man zumindest die Sprache nicht nach jedem Reset wieder einstellen.

Anhang anzeigen 49488


Aber nicht vergessen, dass das Media Nav am Media CAN-Bus hängt
 
Besteht die Möglichkeit das es dann dauerhaft funktioniert ?

Gute Frage, aber ich denke nicht, dass es schon eine Antwort gibt. Du bist einer der ersten die wegen dem Resetproblem ein Austauschgerät bekommen, also bitte berichten, wie das neue funktioniert.

Wie ist das mit einmalig Kartenupdate welches ich installieren hab können ? Kann ich das nochmal installieren ?

Wenn du ein Werksneues Gerät bekommst, dann ja.
 
Du hast in jedem Fall nach Tausch des Gerätes Anspruch auf den Kartendatenstand, den Dein altes Gerät gehabt hat. Sollte dieser nicht mehr verfügbar sein gibt´s was neueres. Schlechter stellen als vorher dürfen sie Dich nicht, nur besser.
 
Ob die Rufnummer übertragen wird, entscheidet der Anrufer, nicht der Angerufene.
 
Heute - nach paar Monaten - hat es sich wieder zurückgesetzt.

Version 8.0.5

Was wurde kurz vorher gemacht:

Nach der Arbeit ins Auto, Zündung an, Vorglühlampe aus, Fahrzeug gestartet.
Bis hier alles wie jeden Tag nach der Arbeit.
Aber anstelle den Motor noch was im Stand laufen zu lassen, Gurt anlegen etc. bin ich sofort losgefahren - auch etwas zügiger- um noch vor dem Schließen des Werktores am Ausgang zu sein.

Am Tor angekommen, habe ich mich gewundert, dass das MN Evo noch aus war und kurze Zeit später erst an ging und ein Rauschen (Radio) zu hören war. Favoriten weg (habe eh nur 2 drin), Navi wieder auf Frauenstimme, Radio Sender wohl weg. Aber Sprache ist Deutsch geblieben.
 
Habe gestern ebenfalls neues EVO eingebaut bekommen. Firmware ist jetzt wieder 7.0.5 .Fingerprint gemacht und neue Karten Q2 2017 aufgespielt welche als kostenlose Update angeboten wurden in der Toolbox.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.283
Beiträge
1.022.533
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück