Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

In unseren neuen drei Fahrzeugen Erstzulassung 02.01.2018 war es vorhin dann auch so weit.

Die beiden Sanderos gestern und der Logan heute.
 
Momentan kenne ich diese HW Version für ULC4.0 :) und keine alten Ladenhüter.

Das ULC4 hat HW 4.0.0.0 und SW 1.0.7.1:

232845IMG20180111WA0000.jpg
 
OK, es ist schön und gut, aber... Konklusion? Schlussfolgerung? I komm net ganz mit. Dankeschön
 
OK, es ist schön und gut, aber... Konklusion? Schlussfolgerung? I komm net ganz mit. Dankeschön
Solange die Tests noch nicht abgeschlossen sind gibt es noch keine Freigabe.
Aber soviel, es wird mit den EVOs der ersten und der neuen kompatibel sein.
Die 10.0.5 hatte ich ja schon vor geraumer Zeit erhalten zum testen,hatte ich glaube auch schon mal
mitgeteilt.
Mit der neuen Version hat man anschließend erst mal keinem Zugang zum Test-Mode,aber die Russen haben den nach ca. 2 Tagen geknackt.:)
Mir wäre es lieber wenn man einen Service-Mode einbaut wo anschließend jeder selber entscheiden kann was er freischalten möchte oder nicht.:yes:
Wenn es abgeschlossen schicke ich sie dir über PN.
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
So habe heute morgen ( wusste nichts Besseres mit meiner Zeit anzufangen :D )
dann mal meine Kostenrechnung betreffend des Tauschs zweier MediaNavEvolution
erstellt und per Mail an das Autohaus in Selestat gesandt.

Wenn ich am Montag dort vorbeikomme gehe ich mal rein und gebe es dann gegen
Empfangsbestätigung dort ab.

Hierzu sei benannt das unserer Rechtsanwältin bereits die Kostendeckungszusage
unserer Rechtsschutzversicherung betreffend Regressforderung vorliegt.

Wir fordern betreffend zweier Fahrzeuge die Kleinigkeit von 1 518.72 €.

Zusammenstellend aus Fahrtkosten und Stundensatz der Ausfallzeit betreffend
Fahrzeugvorstellungen & Gerätetausch.

Dem verkaufenden Autohaus wird anbei Musterklage nach europäischem
Verbrauchereecht in Aussicht gestellt.

Bereits erfolgte Gerichtsentscheidungen betreffend des Gewährleistungsrechts
seitens des EuGH wurden im Schreiben der Regressforderung benannt.


Unsere Fahrzeuge waren einige der ersten bei denen Gerätetausch erfolgte,
während andere nur meckerten, wurde bei uns schon getauscht,
dieses aber auch nur aus unserer Stellung heraus als Gruppe einer grossen
Familie mit zahlreichen Betriebstätigkeiten:
- unter Androhung eines ( publiziertem ) Herstellerwechsels.

Wollen wir mal sehen wie nun reagiert wird.
 
So habe heute morgen ...dann mal meine Kostenrechnung betreffend des Tauschs zweier MediaNavEvolution erstellt und per Mail an das Autohaus in Selestat gesandt.

Gute idee, aber ich denke dass sie mich dann beim nächsten besuch steinigen.
Auf jeden fall nett dass mir bereits eine Rönno Null-Rechnung angekündigt wurde, das senkt dann den blutdruck bei erhalt.
 
Bist du dir sicher? Beide Vignetten sagen SW: 8.0.5.

Definitiv, das hatte ich auch so bereits irgendwann geschrieben.
Zwischendurch wollte man ja ein SW update machen, um dann festzustellen es ist ja schon das aktuellste drauf.
 
Licht am Ende des Tunnels

Seit Daniel bei mir das Wake geändert hat, also seit vier Wochen, kein Reset mehr. Und der letzte Reset war bereits ein paar Tage vor der Änderung. Ich bin da jetzt mal optimistisch, dass ich da nicht zu voreilig bin.

Okay, das ist jetzt mit gewissen Unbequemlichkeiten verbunden:
Ich muss das Geräte extra einschalten.
Und um eine Radiosendung noch etwas länger zu hören, muss ich dran denken, dass ich vor der Haustüre noch nicht den Motor abschalte (wenn der nicht eh in Standby geht...), jedenfalls den Zündschlüssel schön dort lasse, wo er ist.

Aber immerhin wäre das mal eine Spur, wo der Fehler stecken könnte. Wenn ich da jetzt Softwareentwickler beim Hersteller wäre... Na gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auffällig ist das auf dem neuen gerät die SW 8.05 aufgespeilt ist, während bei dem alten gerät SW 9,05 bei ablieferung aufgespielt war.
Anbei die bilder (relevanten daten) des alten und des neuen gerätes.
Der wichtigste Unterschied ist wohl die Harwareversion. Von 3.0.0 auf 3.1.0 . Das deutet auf eine andere Bestückung der Hauptplatine hin. Eventuell hat man dadurch den Fehler beseitigt. Du wirst dich schon melden wenn wieder alles weg ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.266
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück