Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück

Hallo zusammen
Ich hatte das auch schon an meinem Duster. Mein Navi hatte bei der Auslieferung schon den letzten Softwarestand. Die Sender waren bei mir noch da. Nur die Sprache war zurück auf Englisch und das Navi war auf Grundstellung, ohne letzte Zieleund Favoriten.
Gruß Karl
 
Bei mir hat sich jetzt zum zweiten mal das Navi zurückgesetzt, hab jetzt einen Termin am Freitag in der Werkstatt, mal sehen was die da so alles anstellen, werde berichten...
Allen eine schöne Woche
 
Ich habe ein Austauschgerät aus Vietnam, Softwareversion 8.0.5 , Kartenstand Q4/2015.
Mein Gerät hat die Alzheimerprobleme nicht, aber ein anderes Problem. Ich kann kein Update machen, es wird immer "Lizenzfehler" angezeigt. Meine Werkstatt hat schon mehrmals Kontakt zu Renault France aufgenommen und mir gesagt ich soll es öfter Probieren mit dem Update. In 4 Wochen laufen die 90 Tage ab. Kann mir jemand sagen, ob bei den Update- Daten eine LGU Datei dabei ist. Ist bei mir nicht der Fall.
 
Kann mir jemand sagen, ob bei den Update- Daten eine LGU Datei dabei ist. Ist bei mir nicht der Fall.
Ja, das sollte auf dem Stick sein.
upload_2017-10-16_10-56-31.jpeg
Der Fingerprint klappt aber? Oder kannst Du keinen machen? Bei dem Softwarestand hätte der Händler/Werkstatt aber schon mal die aktuelle Q4-2016 installieren können. Oder können die das nicht?

In der Datei NaviSync ist dann das

upload_2017-10-16_11-13-42.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Medianav hat das Problem auch (8.0.5). Ich hoffe, dass das Problem zukünftig per Softwareupdate gelöst werden kann.
 
Die ersten beiden Dateien sind bei mir auch drauf, als drittes ist eine Datei mit
"update_checksum.md5" drauf.
Die Toolbox läd ein Fehlerbehebungspaket und die Garantie der Karten runter.
 
Die ersten beiden Dateien sind bei mir auch drauf, als drittes ist eine Datei mit
"update_checksum.md5" drauf.
Die Toolbox läd ein Fehlerbehebungspaket ud die Garantie der Karten runter.
Und was passiert dann? Ich habe oben bei meiner Antwort nochmal die NaviSync geöffnet. So sollte die Datenstruktur auf dem Stick sein. Das wird bei einem Fingerprint so auf den Stick geschrieben. Also einen leeren Stick in FAT32 formatieren und und die Daten vom Media Nav Evo drauf schreiben lassen. Da sich ja die Hardware geändert hat kann das Gerät mit den alten Daten nichts anfangen.

Habe gerade nachgeschaut: Es sollten 219 MB nach dem Fingerprint sein. Eventuell etwas weniger da ich ja schon 3 Kartenupdates gemacht habe. Im Ordner license steht dann:
upload_2017-10-16_11-28-25.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so sieht es bei mir auch aus. Ich habe schon mehrere Fingerprints gemacht mit dem neuen Gerät, das Ergebnis ist immer das Gleiche. Bei Naviextras werden beide Geräte angezeigt, man kann auch das Alte nicht löschen.
Das Update hat eine Größe von 316 MB, der Fingerprint 4,5 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich erstmal nicht weiter aus der Ferne helfen. Probier es nochmal mit dem Fingerprint am Media Nav und wenns nicht geht dann eben doch nochmal die Werkstatt bemühen.
 
Danke erstmal, muß ich nochmal in die Werkstatt.
Der Ordner sieht bei mir so aus:
Unbenannt.png
 
Hallo

heute bin ich nach dem Einkauf in meine Dusty eingestiegen und musste feststellen, dass die Menüsprache aufeinmal Englisch war.

Ich habe mir dabei nichts gedacht und stellte die Sprache wieder auf Deutsch um.
Danach habe ich das Radio angemacht. Alle gespeicherten Sender waren weg!

Anschließend schaute ich bei meinen Favoriten im Navi nach - leer!
Auch waren die Letzten Ziele --leer

Alle meine Einstellungen waren weg!
Aktuelle Version 8.05.

Ich hab mein Dusty seit Aug.2017
MediaNavi - Karten - Update hatte ich schon erfolgreich durchgeführt. -- Sept.17 ( Osteuropa )

Es gab auch kein Systemabsturz oder ähnliches.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
Meins hats nun auch erwischt. Gleich mal den Händler kontaktieren, auch wenn das wenig zielführend zu sein scheint...

Favoriten und letzte Ziele sind weg
Mediaplayer fing plötzlich mit einem völlig anderen Lied an
Warnton bei überhöhter Geschwindigkeit war wieder da

Sprache unverändert, Radio auch.
 
Ich habe jetzt einen Termin in der zweiten Novemberwoche. Es wird ein Softwarefehler vermutet. Da die Behebung zwei Stunden dauern kann, muss das Auto für einen Tag in der Werkstatt bleiben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.445
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück