MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

nach dem zweiten Versuch (nochmal formatiert) hat es nun geklappt :) dauert zwar ne zeitlang bis die Updates installiert sind, 10 Minuten
 
b
hallo Klaus, hatte einen neuen USB-Stick (16 Gb)der braucht doch nicht formatiert da nix drauf war oder?
Hallo
könnte ja NFTS Format haben (deshalb evtl das Prob beim Kartenupdat) und nicht FAT 32 ---16 GB ist ok habe ich auch.
Gruss Klaus
 
Ja ich denke auch das das bei mir ein Bedingungsfehler ist. Evtl ist das wie beim Handy wenn man das Headset anschließt und die Lautstärke zu hoch regelt. Da muss man ja auch bestätigen das man weiß das laute Musik die Ohren schädigt. :D
Wahrscheinlich muss ich nur irgendwo ein Häckchen setzen. Nur wo???
Sowas wie ein Häckchen gibts da nicht. Schau mal in den Einstellungen beim Radio wie die Leistungen verteilt sind. Mit dem Fader kann man von vorn nach hinten verschieben und umgekehrt. Loudness kann eine "Gehörrichtige Lautstärke " aktivieren. Unbedingt an machen. Und ich kann nur nochmal sagen das die originalen Pappmembranlautsprecher einen schlechteren Wirkungsgrad haben als die von vielen schon eingebauten von FOCAL upload_2018-2-3_19-59-53.jpegProblem dabei ist, es ist nicht einfach. Viel Bastelarbeit mit Türverkleidung ausbauen usw.

Besser ist dieser weil er 2 Komponenten, nämlich Tief und Hochtöner vereint.

Focal Music Drive IFR165-2-7711557880 (https://www.lzparts.de/car-hifi/focal-music-drive-ifr165-2)

Man muß aber unbedingt auf den Durchmesser des originalen achten und nur einen gleichen Durchmesser kaufen.
 
Ich möchte mir langsam mal einen USB-Stick mit Musik fertig machen. Die Frage ist nur welcher ist denn auch kompatible?

USB 2.0 oder lieber 3.0 ?
Welche Marke ist am besten geeignet?
32 GB , 64GB oder noch mehr?
Ich dachte an den
SANDISK CRUZER 64 GB ULTRA FIT 64GB USB STICK 3.0 SDCZ43-064G 130Mb/s

siehe auch hier: SANDISK CRUZER 64 GB ULTRA FIT 64GB USB STICK 3.0 SDCZ43-064G 130Mb/s | eBay (https://www.ebay.de/itm/SANDISK-CRUZER-64-GB-ULTRA-FIT-64GB-USB-STICK-3-0-SDCZ43-064G-130Mb-s/232647145324?epid=2254441326&hash=item362ad9b76c:g:ZyUAAOSw4DxabusF)


Also es sollte schon ein äusserlich kleiner sein, der nicht so weit raussteht.

Grüße aus Schleswig-Holstein

Matze
 
USB 2.0 reicht völlig aus. Habe auch einen Stick mit 64 GB. Ich würde nur darauf achten, dass keine aufdringliche LED eingebaut ist die bei jedem Zugriff blinkt. Habe meinen Stick abgeklebt um nicht ständig ein blaues blinken aus dem Seitenblick zu sehen. Ist einer von Lexar....
 
den kleinen Sandisk Cruzer 64GB aus Deinem Link hab ich im MediaNav. Den sieht man kaum und
er tut was er soll .. bin zufrieden.
 
Stimme Phil da zu, nimm einen ganz kleinen, bei den "normalen" langen besteht die Gefahr das du ihn abbrichst.
 
Ja, der kleine SANdisk Cruiser fällt überhaupt nicht auf und funktioniert tadellos. Geschwindigkeit ist völlig ausreichend, da ist ehr das MEDIANav der limitierende Faktor.


@philofax: Hurra, noch ein PR Fan :yes:
 
Ist der von dir verwendete SanDisk Cruiser USB 2.0 oder 3.0? Funktioniert letzterer auch? Funktionieren 64GB ohne irgendwelche Kniffe und Fremdsoftware?
 
So,
ich habe am Fr. meinen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 Flash Drive 64GB bekommen und das ganze Wochenende meine CD`s auf den PC gezogen und bearbeitet. Danach auf den Stick syncronisiert und was soll ich sagen, es funktioniert einwandfrei.
- Eine Frage habe ich aber noch. Ich habe hier irgendwo gelesen, das man sich das Cover der CD auf dem Bildschirm anzeigen lassen kann? Ist das richtig? Habe extra die Coverbilder, teilweise mühevoll, aus dem Netz gesucht. Der Windows Mediaplayer hat da einwenig rumgezickt. Und mit dem Mp3tag komme ich nicht richtig klar.

Grüße aus Schleswig-Holstein

Matze
 
Hey Matze,

musstest du den Stick entsprechend formatieren und wird der komplette Inhalt (mehr als 32GB ) angezeigt?

Herzliche Grüsse, Remo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Matze,

musstest du den Stick entsprechend formatieren und wird der komplette Inhalt (mehr als 32G:cool: angezeigt?

Herzliche Grüsse, Remo

Ja, ich habe Ihn formatiert. Es wird auch ca 60 GB angezeigt. Habe aber die 32 GB noch nicht ansatzweise erreicht. Ich kann also noch nicht sagen ob das Medianavi den dann auch noch akzeptiert.

Grüße aus Schleswig-Holstein

Matze
 
Ich möchte mir langsam mal einen USB-Stick mit Musik fertig machen. Die Frage ist nur welcher ist denn auch kompatible?

USB 2.0 oder lieber 3.0 ?
Welche Marke ist am besten geeignet?
32 GB , 64GB oder noch mehr?
Ich dachte an den
SANDISK CRUZER 64 GB ULTRA FIT 64GB USB STICK 3.0 SDCZ43-064G 130Mb/s

siehe auch hier: SANDISK CRUZER 64 GB ULTRA FIT 64GB USB STICK 3.0 SDCZ43-064G 130Mb/s | eBay (https://www.ebay.de/itm/SANDISK-CRUZER-64-GB-ULTRA-FIT-64GB-USB-STICK-3-0-SDCZ43-064G-130Mb-s/232647145324?epid=2254441326&hash=item362ad9b76c:g:ZyUAAOSw4DxabusF)


Also es sollte schon ein äusserlich kleiner sein, der nicht so weit raussteht.

Grüße aus Schleswig-Holstein

Matze


ich habe den hier - 10 EUro und 32GB kannste nichts verkehrt machen und voll wird der so schnell auch nicht - und ist sehr diskret... klein und unsichtbar...
http://amzn.to/2FxGDJ1
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.732
Mitglieder
71.079
Neuestes Mitglied
Peppone_1989
Zurück