MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Langsam aber sicher :kotz2:es mich an! Heute sind 3 Stück SanDisk Ultra Fit 32GB USB 3.0 Sticks gekommen - alle mit FAT32 formatiert - also alles völlig regelkonform. Platz hat es darauf knapp 30GB - so weit, so gut. Angezeigt werden am PC alle 28GB an raufgeladener Musik, doch auf dem MediaNav WIEDER nur 20GB. Bin mittlerweile recht ratlos, zumal ich mir erhofft hatte, Musik und Hörbücher auf 3 Sticks aufzusplitten, aber wenn total 30GB fehlen, dann wird das nichts...Kann es an der Anzahl (Unter-)ordner liegen?

Habe jetzt mal alle Unterordner mit *.* zusammengeführt und versuche es nochmals - parallel auch mit dem FAT32-Formatieren des 128GB-Sticks mit MiniTool Partition Wizard...

Update 1: Hat alles nicht funktioniert. Teile meine Sammlung nun auf 3 Sticks auf: Musik A-K, Musik L-Z und Hörbücher. So habe ich das meiste immer mit dabei. Zwischendurch mal die Sticks wechseln geht für mich schneller und angenehmer, als jedes Mal mit Bluetooth zu verbinden und die VLC-Player-App zu starten (und saugt den Handy-Akku nicht leer). Und auf diese Weise hat auch meine Frau die Musik stets mit dabei.

Update 2: Der Übeltäter konnte eingegrenzt werden: Das MediaNav hat anscheinend definitiv Mühe mit zu vielen (Unter-)ordnern und/oder Dateien. Ich bemerkte dies, als der 32GB-Stick die 27GB an raufgeladenen Hörbüchern problemlos anzeigte. Diese bestehen aus viel weniger Tracks als Musikalben, nämlich meist nur einem (statt bis zu 20 bei Musik). Nun bin ich gespannt, ob sich der 128GB Stick, mit FAT 32 formatiert, mit mehr als 32GB Hörbüchern füllen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , nun haben wir wieder Sommerzeit!!
Leider habe ich nun statt beisp. 15.00
Auf dem Medianav 13.00 stehen !
Es fehlen nun 2 std auf der Uhrzeit !
Bei Radio betrieb rechts oben oder wenn ausgeschaltet ist als gross Anzeige!
Komisch bei Navigation betrieb stimmt Uhrzeit !
Es nervt schon wenn immer 2 std dazu gezählt werden müssen ! Mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber hilft nichts !
Fehler im betrieb System???
 
Hallo schau mal in Bedienungsanleitung:
Anmerkung: Die Uhrzeit wird vom GPS automatisch
eingestellt. In diesem Fall müssen
Sie über das Kartenmaterial des Landes
verfügen, in dem Sie sich befinden, um die
Ortszeit anzeigen zu können.
Um die Uhrzeit manuell einzustellen, drücken
Sie auf „Uhrzeit/Einheiten“ und wählen
Sie „Uhrzeiteinstellung“.

Grüße
 
Über Einstellungen/System/Uhrzeit kannst du die Zeit manuell einstellen.
Wieder zu spät;)
 
Hallo,
Hat jemand Tips woran es liegen kann, wenn das navitool-programm den usb Stick scheinbar nicht erkennt?
Den Fingerprint im media nav könnte ich erstellen. Hab schon 2 verschiedene Sticks versucht, bringt aber nichts.
 
... und dann war da doch noch was mit der minimalen und maximalen Speicherkapazität die der Stick haben muss.
 
minimal sind es wohl 4GB, max.32GB; aber sicher bin ich mir da nicht.
 
Danke euch, hab nochmal 2 Sticks formatiert. Im Auto funktioniert alles, stecke ich den Stick am PC an tut sich nichts im Programm. War da nicht auch mal was zu lesen, dass das media nav mit der fahrgestellnummer gekoppelt ist?? Das media nav hab ich ja gebraucht in einem Auktionshaus gekauft...kann es daran liegen?
 
Hallo, das Mdia Nav hat eine eigene ID, die wird in der Toolbox angelegt.
Wie sieht es mit Deiner Internetgeschwindigkeit aus?
Es hat auch geholfen die Toolbox nochmals zu Installieren.

Grüße
 
Toolbox hab ich bereits neu installiert. Unsere i-.net Geschwindigkeit finde ich gut.
Es läuft sonst alles reibungslos.
 
Hallo liebe Dacia-Freunde,

seit gestern habe ich nun endlich meinen Lodgy (den 2. zugelassenen in Sachsen) und eins ist mir mittlerweile aufgefallen: die Uhr des Media Nav geht 10 Stunden nach und lässt sich nicht einstellen. Auch die Anleitung bringt kein Licht ins Dunkel.

Vielleicht gibt es hier schon ein paar Lodgy-Fahrer mit dem gleichen Problem und hoffentlich einer Lösung.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo mein Logen ist heute in der Werkstatt, er geht 2 Stunden nach. Geht den dein Navi? Meins muß entsperrt werden. LG
 
Habe ich gemacht,aber wenn ich auf ok ging, kam immer wieder die alte Zeit. Selbst Dacia konnte es nicht beheben.Bin jetzt zum 3. mal dort. Der Wagen muss jetzt per PC mit Köln verbunden werden. Mal abwarten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.195
Mitglieder
71.188
Neuestes Mitglied
andre1231
Zurück