MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Die Upgrade Lgu musst entpackt werden am Computer. Die Maps kommen in den Ordner Content/Maps. Dann die Lgu wieder packen und das Update wieder aufspielen.

Hallo

geht aber nur bis 4.0.3 ......... 4.0.5 läßt sich nicht entpacken ??. Es sollte auch schon ein MAP Ordner da sein, oder muß man den anlegen ?

Gruss Klaus :rolleyes:

 
4.0.5 lässt sich so wie 4.0.3 entpacken. Man muss aber eine alternative Navisoftware drauf haben.
 
Und jetzt drehen wir uns im Kreis:
Alternative Navi-Soft setzt nach meinem aktuellen Wissenstand die installation von MediaSkin, Menavrus oder DNavV2 vorraus.
 
warum kann man mal nicht etwas EINFACH machen?

wer blickt denn hier noch durch?
 
Warum auch einfach......

Anleitung entpacken und Packen von : der Baum https://www.dacianer.de/forum/mitglieder-lounge/13376-media-nav-updates-lgu-entpacken-how-to.html

Samstag werde ich mal die Files da reinhämmern sofern es mit 4.0.5 noch geht.

Bericht folgt dann.

Gruß Final

Mit dem vorhaben wirst du dir dein Navi zerschießen.Du kannst nicht irgendwie
die neuen HERE_2014_Q4 Karten in die Lgu mit einpacken.
Da werden vorher die Lizenen und Prüfsummen abgefragt und wenn die nicht stimmen klaps nicht.Da müßtes du schon eine geheilte nngnavi.exe haben um die neuen Karten einzuspielen.Da die nngnavi.exe bis jetzt von keinen modefiziert werden konnte ,muß du damit Leben die originalen veralterten Karten zu kaufen.
 
Mit dem vorhaben wirst du dir dein Navi zerschießen.Du kannst nicht irgendwie
die neuen HERE_2014_Q4 Karten in die Lgu mit einpacken.
Da werden vorher die Lizenen und Prüfsummen abgefragt und wenn die nicht stimmen klaps nicht.Da müßtes du schon eine geheilte nngnavi.exe haben um die neuen Karten einzuspielen.Da die nngnavi.exe bis jetzt von keinen modefiziert werden konnte ,muß du damit Leben die originalen veralterten Karten zu kaufen.

Genauso ist das.
 
Navi - zurück zur Routenansicht

Hallo zusammen,

wenn ich das Navi verwende, die Ansicht wo mir die Route angezeigt/angesagt wird, und ich kehre dann zum Hauptschirm des Media Nav zurück, oder zum Radio, oder telefoniere... - wie komm ich dann zu dieser Routenansicht zurück? Ich finde es einfach nicht! Wenn ich bei Home auf Navi klicke komme ich nur zur Grundansicht der Optionen, nicht zur aktuellen Route <_<

Danke für eure Hilfe!
 
geh im hauptmenü auf "karte", dann wird die navigation wieder angezeigt
 
MediNav - gibt's da keine Update mehr?

Gibt's eigentlich für das MediNav keine Kartenupdates mehr? meine sind 4Q 2013. Und, gibts die Alternativsoftware noch?
 
Q2/2014 ist doch schon länger draußen. Bekommst Du kein Update auf diesen Stand angeboten?

Gruß
René
 
Media Nav und Playlisten (m3u)

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem USB Stick meine Musik mit samt der Ordnerstruktur wie auf dem PC kopiert. (Im Rootverzeichnis sind Ordner mit den Interpreten, darin Ordner mit den Alben und darin die Lieder).
Das media Nav spielt jetzt im Shuffle Modus allerdings einen ordner nach dem anderen durch und wählt nicht zufällig aus dem gesamten Bestand unterhalb des aktuellen ordners.

Um das zu umgehen, wollte ich eine Playlist erstellen, in der alle Lieder drin sind.
Allerdings wird diese vom Media Nav nicht erkannt.
Erstelle ich eine Playlist mit nur einem Album, wird diese teile erkannt, aber es fehlen einige Lieder. Eine Playlist von einem anderen Album funktioniert dagegen gar nicht.

Kann mir das vll jemand bitte erklären, worauf ich beim playlist erstellen achten muß?
Außer natürlich relative Pfade zu verwenden.
 
Wie wäre es alle Lieder auf dem Stick in einen Ordner zu machen. Problem gelöst. Ich bin mir grad auch nicht mehr so sicher. Da ich das Media Nav schon lange micht mehr nutze. Aber Kann man eventuell Shuffle Ordner und Shuffle ALL wählen. Zumindest kenne ich das so von anderen Radios.

Wie gesagt bevor man nun x Stunden damit zu bringt ne lösung für ne Playlist zu suchen. Würde ich alle Lieder so auf den Stick ziehen. Wenn sie eh alle gespielt werden sollen.. ist es ja wurst.
 
Mich stört das auch, dass es die Shuffle-Funktion nicht ordnerübergreifend beherrscht. Gibt leider keine Option dafür, nur Shuffle an/aus.

Ich hab inzwischen genervt aufgegeben und alle Musik in einen Ordner geschmissen und entsprechend der ID3 Tags die Dateinamen umbenannt. So kann ich bei Bedarf wenigstens den gewünschten Interpreten und das gewünschte Album in der Liste wiederfinden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.713
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück