MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Ich muss leider Sternenfeuer recht geben. Wobei, die Einstellung bewirkt, das die Karte gezoomt wird, sodass man die komplette Autobahnroute sieht. Die Bildchen bleiben :-(
 
Autoradios mit Android (Linux) sind für mich ehr so Mutationen ... Man merkt richtig wie Lieblos die Hardware zusammengeklatscht wurde. Es ist als ob man 3 Systeme in einem Radio hat... Ein Kleines Windows CE System für DVD Medien ETC. + Ein Radio Teil + Ein Android Tablet teil... Alles läuft spereat nebeneinander her und wird nur durch ein Menü verbunden das aussieht wie aus den 90ern :D ...

Die Umschaltzeiten zwischen den System ist oft lang und die bedienung über 3 systeme gleichzeitig komplex. Da man quasi ales gleichzeitig kann , aber jeweils das system wechseln muss um es zu bedienen ...

So war zumindest meine Android Autoradio Erfahrung... War allerdings auch nur so ein Chinakracher Radio...
 
Medianav USB Update - Daten vom Gerät holen scheitert

Hallo zusammen,

ich wollte heute mal nach Updates für das Medianav in unserem Lodgy (gekauft im August 2013) sehen und scheitere am Download der Daten per USB vom Gerät. Wenn ich im Navigationsmenü unter den Optionen den Updatebutton wähle, kommt nur ein Popup mit Schaltfläche "Schließen". Ich habe es mit 3 verschiedenen USB Sticks versucht, Musik davon wird abgespielt. Was kann ich übersehen haben? Oder gibt das Medianav keine Rückmeldung, dass es Daten kopiert und ich müsste einfach (wie lange?) warten?

Grüße, Heiko
 
Hast du einen leeren und formatierten (FAT32) USB-Stick mit mind. 4GB benutzt?
Laut Anleitung muss der Stick leer sein.
Das Navi gibt ,glaube ich, keine Rückmeldung das Daten kopiert werden.
Es kann ein paar Minuten dauern.
 
hallo funfood.

ich vermute dass du genauso auf dem falschen dampfer bist wie ich damals.:D

erst nachdem ich die englische anleitung durchgelesen hatte, war es mir klar.

da wo "update" steht ist eine fläche zum antipsen.
erst danach macht er den fingerprint.
 

Anhänge

  • medianav.png
    medianav.png
    41,3 KB · Aufrufe: 82
Danke! Da muss manerstmal draufkommen :huh: Nun hat alles funktioniert!
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Versions-Historie der Original Media-Nav Software? Ich finds ein bisschen arm alle paar Wochen oder Monate das ganze Prozedere mit Fingerabdruck etc. durchführen zu müssen um festzustellen ob es ein Update gibt oder nicht. Die Toolbox gibt da ja nix her und auf der Website gibt's auch keine Infos... :angry:
 
MediaNav - Favoriten immer gelöscht

Tach auch,

inzwischen sind mir zum 3.mal meine im Medianav-Navigationsbereich gespeicherten Favoriten und letzen Ziele abhanden gekommen, ist die aktuelle Version drauf.
Ich kann kein Ereignis zuordnen, bei dem die Listen gelöscht wird (ich lösche sie auch nicht per Eingabe).
Alle anderen Einstellungen wie z.B. Routeneinstellungen, Senderliste oder Soundoptionen bleiben erhalten, nur die Favoriten und letzten Ziele sind wech.
Ist sowas schonmal vorgekommen und gibbet ggf. ne Lösung - abgesehen vom Weg zum AH ????
 
Moin,

fehlen die Favoriten wirklich oder hast Du nur nicht lange genug gewartete nachdem das Fahrzeug gestartet wurde???

Schmeißt man das Navi sofort nach dem Start bzw. nach dem manuellen Einschalten an dann fehlen im ersten Moment tatsächlich die Favoriten und die zuletzt ausgewählten Ziele.
D.h. die Schaltflächen sind nur schwach unterlegt.
Nach einiger Zeit sind dann auch diese Punkte auswählbar.
 
Hab gerade nochmal getestet, also 15min. fahrt, keine favoriten und letzte ziele aktiv, verbindung zum sat. umgehend vorhanden.
hatte heute mittag 4 favs gespeichert, heute abend wieder weg, nix mehr da.
ich wende mich mal an dacia, anscheinend hat das medianav ne macke, da alle anderen einstellungen in gespeichert werden.
 
Wie bereits mehrfach erwähnt, ist der aktive Betrieb eines Radarwarners in Deutschland verboten.

Man kann aber z.B. eine App laden (z.B. Blitzer.de), die vor Blitzern warnt und die der Beifahrer dann auf seinem Smartphone in Betrieb hat. Das geht dann wohl wieder.
 
Jop , alle VERBOTEN!

Aber wer will denn schon bei der Masse an verschiedenen Geräten und Herstellern überhaupt noch wissen was da installiert ist ...

Kurvenwarner is ok ... Kann jemand als Fremder ohne Systemkenntnisse nen Kurvenwarner von einem Blitzerwarner unterscheiden? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.363
Mitglieder
71.060
Neuestes Mitglied
Tardis11
Zurück