MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Ich denke mal das es nicht an der Größe liegt. 32 Gb werden schon gehen ich selber hatte ein 16 GB probiert und ging auch.

Eher liegt es am USB 3.0

Auch mein PC kann kein USB 3.0 Stick lesen da Sie nicht alle abwärtskompatibel sind.

Kittylein
 
Media Nav automatisches "auf und ab-faden"

Hallo zusammen.
Ich habe seit zwei Wochen den neuen Sandero Stepway mit dem Media Nav System.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Navi an hab, meine Musik (Radio, Media...usw.) bei einer Ansage des Navis
gestoppt wird bis die Ansage beendet ist und dann wieder anfängt. Jetzt weiß ich aber von einer Probefahrt
in einem gleichen Stepway, das irgendwie die möglichkeit besteht, dass man die Musik im Hintergrund weiter hört. Also
das die Musik im Hintergrund leise weiterläuft. Mein Problem ist jetzt, das ich weder am Media Nav noch in der Bedienungsanleitung
was zu dem Punkt finden konnte.
Vielleicht kann mir von euch jemand weiter helfen...

schonmal vielen dank!!

gruß Duff0909
 
Ja das würde mich auch mal intersieren. Habe zwar den lodgy aber ist ja das gleiche Media Nav drin.
 
Media Nav hängt sich auf

Hallo


habe ein kleines Problem bei meinem blauen Hüpfer (Dacia Sandero Stepway 2)

Wenn ich in mein Media Nav einen USB Stick einstecke und die Navi Daten drauf spielen will hängt sich mein Media Nav auf bzw spielt keinerlei Musik mehr ab. Ich kann dann weder die Volume Buttons oder den Ausschalter bedienen noch reagiert das Nav auf die Lenkradtaste.

Das Touchscreen an sich funktioniert noch weiter nur bekomme ich keinerlei Ton weder wenn ich auf Radio umstelle noch auf USB Stick

Hab jetzt schon mal kurz die Batterie abgeklemmt gehabt und gehofft es geht weg aber wenn ich den Stick wieder einstecke und versuche die Navi Daten drauf zu spielen auf den Stick kommt wieder der selbe Mist..


HILLFEEEEEE!!!:o:o
 
Ich werde wohl nach meinem Urlaub mal bei Dacia vorbei fahren und die sollen sich das mal anschauen.

Hab aber von einem anderen Forum gelesen das da einer die Batterie Komplett über Nacht abgeklemmt hat aber dann den Radio Code eingeben musste.

Konnte das noch nicht ausprobieren da mein Brief noch nicht bei der Bank ist und in dem steht der Code.. Werde es die nächste Woche mal probieren.
 
Niederlande.map

Hallo,

ich habe mir ein Kartenupdate (Europa Karte) für das Media Nav gegönnt.
Beim downloaden der Karten kam schon die Meldung das es ein Problem mit dem Download Ort der Netherland map gibt.
Also, als ob die Karte auf dem Server nicht abrufbar ist.

Und richtig genug,die Karte der Niederlande fehlt mir nun im Media Nav.
Sehr ärgerlich da ich oft nach Holland fahre.

Ich habe das nun dem Kundenservice von Dacia-Renault mitgeteilt.
Die forderten diverse Daten an,die auf dem USB Stick vorhanden waren.
Beim ersten mal kam nach 5 Tagen eine Antwort,das sie mit RAR Dateien nichts anfangen könnten,ich solle das doch bitte Zip komprimieren.

Gut,habe ich dann auch gemacht und hin geschickt,aber wieder keine Antwort.

Es geht mir doch nur um diese Holland Karte.Sonst geht ja alles.

Hat jemand eine Lösung ?

Jörg
 
Habe diverse Probleme mit der Niederland.map wie ich gerade in einem anderen Thread geschrieben habe.

Den USB Stick vor Gebrauch richtig formatieren (auf dem PC).
Also FAT 32 Format.

Dann ins Navi und Daten aufspielen lassen.
Stick den PC,Toolbox starten und Update ziehen.

Jetzt Media Nav einschalten,ins Navi Menü bis zur Update Funktion.
Jetzt Stick rein und warten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Media Nav

Hallo
das Probleme ist ja das mir diese update Option auf dem media nav gar nicht angeboten wird. Es gibt nur eine Auswahl und die heisst aktualisieren, wenn ich das aus führe hängt sich das media nav auf.

Gruss
Torsten
 
genau so wie thorsten das beschreibt ist es auch bei mir. Der ton ist dann weg und das media nav hängt kurz. Wenn man dann den usb stick raus zieht geht alles wieder zu bedienen allerdings ohne ton. Nur das kurze abklemmen der batterie lässt wieder ton und co funktionieren. Naja mal schauen was mir dacia sagen wird.
 
Update Funktion ist auch von mir nicht richtig ausgedrückt.
Dort steht Aktualisieren.
Tippt man darauf,werden entweder Daten auf den Stick geschrieben,oder es werden die neuen Daten ausgelesen und installiert.

Ich habe auch noch keine Antwort wegen der Map für die Niederlande.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
Radarwarner im MediaNav: Lautstärke und Dauer des Alarms

Hi All,

ich habe gestern bei einer Fahrt nach Wien den Radarwarner deaktiviert, weil er einfach zu sehr nervt:
Das blöde Ding fängt auf der Autobahn bereits einen Kilometer vor'm Radar zu schreien (Piepsen) an, das Gepiepse kommt in kurzen Abständen bis zum Radar immer wieder, ist mir deutlich zu laut und ich versteh's ja schon nach einem Mal, da braucht er mich nicht 40 Sekunden lang zu nerven....

Bisher ist meiner einzige Antwort drauf das MediaNav auszuschalten, bis das Radar vorbei ist.

Nun zur Frage, rumjammern kann ich auch alleine ohne das Forum:
Hat einer schon mal näher geschaut was da schreit?
Lärmt da
a) der Lautsprecher
oder
b) ein eigenes Piepserl wie bei der Einparkhilfe?

Wenn b), würde ich nämlich gerne in die Leitung zum Piepserl ein kleines Ding dazwischenhängen, das einerseits die Laustärke regelbar macht und andererseits auf 1 Mal drücken die Lautstärke für 1 Minute auf 0 runterregelt.
Quasi einen Quittiertaster für den Radarwarner.

Bin schon gespannt ob's Antworten gibt,

Gruß, Harald
 
Diese Software ist nicht ab Werk auf dem Navi,oder?:huh:

Zurücksetzen auf Auslieferungszustand,dann piept auch nix mehr...

In D wurden die Gesetze was solche Zusätze für Navi's angeht erst vor kurzen gelockert,im europäischen Ausland kann das aber durchaus strafbar sein,bitte beachten. (mit der Rechtslage in Ö bin ich nicht vertraut)
 
Media Nav Holland Blitzer ja Deutschland nein

Hallo Dacianer ich finde es ein wenig schade das man keine infos darüber bekommt.
Auf meinem Stick ist im Ordner G:\NaviSync\CONTENT\speedcam eine Datei Namens Netherlands.spc.stm warum aber nicht Germany.spc.stm irgendwer muss die Datei doch haben oder wissen wie man daran kommt? evtl die Holländer? ich bin ratlos. Selbst bei Dacia will/kann man dazu nichts sagen. Gibts da eigentlich nen richtiges Gesetz dazu oder ist das wieder sonen grauzonen ding? Kann mir da einer weiterhelfen?.

elmo
 
Bei Dacia wird man dir keine Info geben wollen. Da diese Speedcams in Deutschland verboten sind. Ich habe eine datei vom scdm ( speedcamdatabase ) bekommen. Allerdings werden nur die Festen angezeigt und das auch nur Visuell. Also kein warn tonm etc.

Warum das nun so nen Akt ist von so einen anbieter die Volle funktion zu bekommen kann ich dir auch nicht sagen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.674
Mitglieder
71.002
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück