MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Ich habe das "bekannte" Problem, dass ich zwar das Update von 1.1.3 auf 2.0.9 einwandfrei aufspielen konnte, aber beim ersten Versuch, das kostenlose Kartenupdate zu installieren, einen Absturz erhielt und nun keinen "Fingerabdruck" mehr auf den Stick bekomme. Das MediaNav raucht ab, lässt sich nicht mehr ausschalten und die Batterie muss abgeklemmt werden.

Bevor der Wagen gleich eine Woche nach Erhalt wieder in die Werkstatt muss, habe ich erst mal versucht, eine Anfrage per Mail an Dacia zu stellen (Link über https://dacia.naviextras.com/). Die Standardantwort enthielt eine "Anleitung" wie es gemacht wird. Klar, erst mal alle als Blöd abstempeln! Ich habe direkt geantwortet und noch mal haarklein und für Kinder ab 5 erklärt, was passiert. Bisher keine Antwort.

Schade, LG ist eigentlich eine gute Marke und das MediaNav macht grundsätzlich für den Preis einen erstklassigen Eindruck. Mal sehen, ob es noch was wird...
 
Systemaufwertung Media Nav

Hallo, mal wieder etwas zum unendlichen Thema...

Auf meinem Media Nav ist seit ca. 2 Wochen die Version 2.09 installiert. Eben habe ich mal wieder die Toolbox geöffnet und dann meinen USB-Stick eingesteckt. Der wird nur für das Media Nav genutzt. Und es wurde eine "Systemaufwertung" geladen. Was auch immer das ist. Die Bezeichnung (hoffentlich richtig abgeschrieben): linefit-dacia-ng\CK-KRQP-Z5AZ-OHYP-W8GF\20120311_Renault_Dacia
Größe 149 MB. Dann sollte noch etwas geladen werden, dabei ist aber die Toolbox "eingefroren" Und ich bin nur über den Dreifingergriff rausgekommen. Nach Neustart der Toolbox hat diese den USB-Stick nicht mehr erkannt.

Das Media-Nav wollte ich vor einer größeren Fahrt nächste Woche nicht abschießen und war mit dem Stick deshalb noch nicht am Auto.

Hat da jemand auch was von gemerkt???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #78
Im http://www.lodgy-club.de hat jemand einen Link zum 2.1er Update von der italienischen Dacia Seite reingestellt.

Damit ist das Problem des 2.0.9ers wie's aussieht behoben.

Gruß, Harald
 
Die Version 2.1 ist aber inzwischen auch schon offiziell über die ToolBox zu bekommen.

Siehe auch diese Anleitung.

Damit sollten die Update- und USB-Stick-Probleme gelöst sein.

Viele Grüße
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #81
Media Nav - aktuelle Karten

Weiß jemand wann neue Karten für das Media Nav kommen ?????

Ich möchte eigentlich kein Geld für Kartenmaterial ausgeben, welches schon 1 Jahr alt ist. Man kann nur 03/2012 kostenpflichtig runterladen.

Ich habe gerade Dacia angerufen - die wissen nichts......

Danke für Infos....
 
Hallo,

ich will jetzt keine Werbung machen, nur so als Denkanstoß....


Mein ext. NAVI von GAR.... hat 139,--€ gekostet und damit habe ich eine Update-Garantie von 30 Jahren für das Kartenmaterial und für Traffic-Info des Verkehrsfunk bekommen.

Die Karten kann ich mir bis zu 4x im Jahren kostenlos auf mein NAVI aufspielen.

Ich befürchte nur, das das Gerät nicht so lange funktionieren wird. :D

Vielleicht eine Alternative zu einen festeingebauten.

Mein Gerät ist links unten an der Windschutzscheibe befestigt und das Ladekabel und die Antenne für den Verkehrsfunk wurden im Amaturenbrett "versteckt".
 
Moin

naja Dacia ist ja auch nicht für das Kartenupdate zuständig. Sondern die "hersteller" der Navisoftware... Wobei ich sagen muss ich habe das Navigon Select auf dem Handy da gibt es auch die Karten 1 Q 2013^^

Aber es kommt immer auf den Anbieter an. Manche machen eben 1/4 Jahr ander 1/2 Jahr und andere wieder nur 1 mal im Jahr.

Die Frageist ja ob es in den Zeitraum so krasse änderungen im Starßen netz gab. Also kommplett neue Autobanhnen, strßen, etc. Das man unbedingt ein update braucht?

Man müsste das DaciaNavi irgendie " Hacken" können. Ist ja schließlich ein windows system drauf... Is nur die Frage wie man das machen kann/muss... Dann kann man ebventuell auch andere Navisoftware aufspielen^^
 
Wer kann eigentlich bestätigen, dass bei der neuen Firmware Radio/Musi und Navi-Stimme NICHT mehr parallel laufen???? Nervt etwas <_<<_<<_<<_<
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, schöne Mod mit Video-Funktionen... bestimmt möglich, vieleicht gibt's das schon längst für ähnliche Navi-Radio-Modelle und ist sogar kompatibel :)
 
Moin,

JA stimmt die Mukke wird unterbrochen sobald die Navistimme kommt. Warum auch immer.... Und ja man kann den Motor laufen lassen damit das Radio nach ner bestimmten Zeit nicht aus geht. Habe ich bis jetzt aber nie gemacht. Und selbst wo es ausgegagen ist einfach wieder anmachen und schon geht es weiter^^ zumindest bei mir^^ hatte ich keine Probs damit.

Habe eben grade auch das "neue" update gemacht ohne Probs^^

und hier noch mal die einstellungen bin grad am schauen ob dabei steht das das navi die musik verstummen läßt.

Code:
[config]
last_saved_system_time="2013.03.24.|12:45:35.278"

[gps]
gpstime="1364477645"
last_gps_date="2013.03.28."
last_gps_time="13:46:57.000"

[interface]
current_day_color_original_name="COLORSCHEME~Default Day Colours"
current_night_color_original_name="COLORSCHEME~Default Night Colours"

[keyboard]
panel_alpha="Qwerty"

[lua]
currentvoiceissupkmm="1"
currentvoiceissupmlf="1"
currentvoiceissupmly="1"
gotgps="1"
mainmenustate="st_SettingsMenu"
overviewmodeon="1"
selectedcitygcoor="53.075100,8.804689"
selectedcityid="281634024718339"
selectedcountry="GER"
selectedhousenumber=""
selectedmapuniqueid="36913080592958246"
selectedstreet=""
selectedstreetgcoor="0.000000,0.000000"
selectedzip=""
speedwarningalwaysvisiblechk="1"
veasycolormode="0"
veasyviewmode="2"

[map]
3d_dem="3"
auto_nightmode="0"
follow_gps="1"
raster_in_2d="0"
rasterorder=""
rotation="0"

[map_update_checker]
last_checksum_change_date="1358973128"
last_map_checksum="660205286"
last_old_map_notification_date="1358973128"

[other]
is_nighttime="0"

[power]
backlight_status="0"

[regional]
lang_path_hint="lang\Lang_German.zip"
language_key="german"
language_lcid="1031"
units="1"
voice_key="Deu_f2_lua"
voice_path_hint="voice\Voice_Deu-f2-lua.zip"

[regional.current_timezone]
last_bias="-60"

[route]
allow_charge="0"
allow_ferry="0"
allow_highway="1"
allow_toll="0"
route_type="SHORT"

[saved_time_provider]
utc="2013.03.28.|13:46:57.586"

[screen]
nightmode="0"

[sound]
alert_volume="255"
dynamic_volume_os_amplification_step="0"
effect_volume="128"
media2_volume="255"
media_volume="255"
voice_muted="0"
voice_volume="255"

[warning]
speedcam_warning="1"
 
  • Danke
Reaktionen: kev
  • Themenstarter Themenstarter
  • #89
und hier noch mal die einstellungen bin grad am schauen ob dabei steht das das navi die musik verstummen läßt.
Code:
[...]

[sound]
alert_volume="255"
dynamic_volume_os_amplification_step="0"
effect_volume="128"
media2_volume="255"
media_volume="255"
voice_muted="0"
voice_volume="255"

[warning]
speedcam_warning="1"

Hi Logan,

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du hier ein editierbares config file?

Dies könnte vielleicht helfen, ein Ding abzustellen, das mich ordentlich nervt: Die Radarwarnung beginnt tlw. bereits 1 km vor dem eigentlichen Kastl und man hat dann viiiiiel zu lang davor nur mehr Lärm aus der Kiste. Wenn dies über das passende Sound Volume einstellbar wäre, wär dies ideal für mich.

Mir ist aber noch nicht klar, wie ich da dran komme.
Ist über den USB Stick ein manuell konfiguriertes File einspielbar?
Brauchts dazu andere Methoden?
Geht's gar direkt am Media Nav?

Bitte um ein wenig Aufklärung,

Frohe Ostern, Harald
 
Hab mal an der config etwas geändert. Leider erkennt die das Navi nicht, stattdessen erhällt man höchstens wieder die ausgelesenen Daten.
Lt. Dacia-Support ist auch ein Rückspielen einer vorherigen Version nicht vorgesehen.

An die zeitlich ungünstigen Ansagen/Signale muss man sich wirklich gewöhnen.

Zu früh das Radar, zu spät die Richtungsansagen :D Wenn das Dingens mal nicht schon hardwaremäßig am Limit ist :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.901
Mitglieder
71.168
Neuestes Mitglied
Lorenz
Zurück