MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Frühjahr 2015, sprich: Q2/2015, dürfte wohl im Herbst diesen Jahres erscheinen.

Mein MN Evolution hatte Karten aus 2013 bei Auslieferung drauf:rolleyes: Habe dann auch das Gratis-Update auf Q4/2014 gezogen und aufgespielt. Das dürfte für die nächsten Jahre reichen. Evtl. gibt es dann in 3 oder 4 Jahren mal ein Update und gut isses.
 
Wenn ich nach der Homepage für die Updates gehe müßte ja wohl eins vom FRÜHJAHR 2015 aktuell sein!!!

Bei Q4/2014 ist der Kartenstand März/April 2015. Obwohl es immer wieder mal Löcher geben wird. In unserer Umgebung gibt es eine Umfahrung einer Ortschaft, die schon bei vorhandener Q3/2014 fertig befahrbar war. In Q4/2104 ist sie aber immer noch nicht vorhanden.

LG:

DaDuster
 
Initialisirungsfehler beim Update

Hallo Dacianer,

ich habe das MN auf 4.05 geupdatet und dann das Kartenupdate 04/14 gezogen.
Leider schlaegt das Update im Pkw wegen eines Initialisierungsfehlers fehl.
Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dacianer,

ich habe das MN auf 4.05 geupdatet und dann das Kartenupdate 04/14 gezogen.
Leider schlaegt das Update im Pkw wegen eines Initialisierungsfehlers fehl.
Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus

Nimm einen anderen USB stick und lad das Update nochmal runter.
 
Hallo,
weiss jemand ob mann beim Kauf eines EU Neuwagens beim deutschen EU Händler (z/B,aus Polen) auch die 90 Tage Naviupdate kostenfrei hat. Geht das dann auch auf der deutschen Dacia Seite oder evt nur auf einer polnischen?? (wäre nat. nicht so gut!)
Schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Danke im vorraus
grüsse
sascha

Nimm einen anderen USB stick und lad das Update nochmal runter.

Danke, kann ich gerne probieren, glaube aber nicht das es am Stick liegt.Dieser ist neu und hat ja auch beim Sofwareupdate funktioniert und am Rechner gibt es auch keine Fehlerausgabe.Habe hier in einem anderen Threat gelesen das es beim Update auf 4.05 Probleme mit der Lizenz geben kann.
Mfg Bobby
 
Wenn alles original ist gibt es keine Probleme.
 
Es ist alles Original und trotz allem habe ich das Problem.Werde es aber nochmals versuchen.Da ich das fuer einen Kollegen tue, der in solchen Dingen kein Blassen hat, muss ich leider bis kommende Woche warten.

Ist das Update für dich oder einen Kollegen?
Man kann nicht von seinen MN die Karten dafür ziehen und anschließend auf einen anderen installieren(Initialisierungsfehler).
Kann aber auch bei Update auf 4.05 ein Problem aufgetreten sein.
Stick mit SD Formatter formatieren,Fingerprint vom MN machen und anschliesend mit der Toolbox die Karten laden. Stick nicht sofort von der Toolbox trennen(auch wenn fertig anzeigt), es kommt nämlich noch ein Update für Fehlerbehebung der Karten.

SDFormatterv4.zip (6 MegaByte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Update für dich oder einen Kollegen?
Man kann nicht von seinen MN die Karten dafür ziehen und anschließend auf einen anderen installieren(Initialisierungsfehler).
Kann aber auch bei Update auf 4.05 ein Problem aufgetreten sein.
Stick mit SD Formatter formatieren,Fingerprint vom MN machen und anschliesend mit der Toolbox die Karten laden. Stick nicht sofort von der Toolbox trennen(auch wenn fertig anzeigt), es kommt nämlich noch ein Update für Fehlerbehebung der Karten.

SDFormatterv4.zip (6 MegaByte)

Es ist von und für meinen Kollegen, ich selber fahre keinen Dacia. Ich tue das für Ihn da er von solchen Dingen keine Ahnung hat. Also ein ganz normales und legales Update, nix mit vom anderen MN. Vermute das beim Update auf 4.05 vielleicht was schief lief. Navi funktioniert aber, hat mir mein Kollege heut gesteckt.
 
Danke Jungs, fuer Eure Hilfe. Es hat jetzt funktioniert, vermutlich ist beim Download der Karten was schief gelaufen.

Gruss bobby60
 
Media Nav. Problem bei Laden von Nav auf USB

Hallo,

ich habe ein Media Nav und möchte hier eine zusätzliche Karte (Italien) installieren. Dafür befolge ich die Anleitung und möchte die Daten zunächst vom Media Nav auf den USB Stick ziehen.

Wenn ich den Schritt befolge erscheint ein Kästchen mit "Aktualisieren" darunter direkt Schließen. Hier passiert aber nichts, es wird nichts auf den Stick gezogen.

Im Forum habe ich irgendwo gelesen, dass ein Upgrade auf dem Stick enthalten sein muss. Diese Dateien habe ich auf den Stick gespielt, das Update startete aber dann kam eine Fehlermeldung es wären nicht die richtigen Daten auf dem Stick. Diese Fehlermeldung blieb auch nach Herausziehen des Sticks und nach Abschalten des Motors.

Habt Ihr noch einen Tip für mich, wie ich die Daten vom Navi auf den Stick bekomme. Ein Hinweis war das Kästchen "Aktualisieren" mit dem x zu schließen, ich habe anstelle des X aber nur einen Schraubenschlüssel. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Mein Autohaus wusste leider am Telefon auch keinen Rat.

Danke :)
 
Du musst auf den Schriftzug "aktualisieren" drücken. Das sieht zwar nicht wie ein Button ist ist aber einer.
 
jop, ist total blöd gemacht.
 

Anhänge

  • medianav update.png
    medianav update.png
    41,3 KB · Aufrufe: 57
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.113
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück