MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Na hoffentlich kann man das Evolution nachträglich als Ersatzteil Ordern... Ich Kotze gerade etwas... Extra den Sandero Stepway Prestige bestellt und dann solls die neuen extra Sachen nur für den mittelmäßig Ausgestatteten geben... Irgendwie ne traurige Lachnummer...

Grüße Cubelix
 
Prima scheidet also auch aus... Ich muss mal morgen rum telefonieren ob man das doch irgendwie in den Stepway bekommt... Meiner soll erst Ende Mai geliefert werden...
 
Alternative Firmewareabieter Menavrus / D-nav

Hallo Zusammen,

habe mein Auto jetzt 3 Wochen und möchte die Software der beiden Anbieter vergleichen. Genau deswegen habe ich noch keine Software auf dem Medianav installiert.
Wichtig für mich ist die Rückfahrkameradarstellung auf dem Medianavbildschirm, da die Sicht nach hinten sehr eingeschränkt ist. Die Navigation des Medianav finde ich für mich kaum brauchbar, da Verkehrsmeldungen nicht mit eingearbeitet werden. Hier wird mein bewährtes Garmin bei längeren Fahrten wohl den Ton angeben.

Was unterscheidet die beiden Alternativanbieter und was würdet Ihr empfehlen?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Gruss BonnerJung
 
Hallo Bonner Jung,
Lass die Finger von Menavrus, man spricht da von jeder Menge Urheberrechtsverletzungen. Die Software von Domo in Verbindung mit seinem vorgefertigten Kabelbaum und einer 25€-Kamera dürfte da die bessere Lösung sein.
Uli
 
MediaNav "komplett" abschalten - wie?

Hi, ich habe seit 10 Tagen meinen neuen Lodgy Diesel (90 PS) und bin bisher begeistert.

Das Auto hat auch ein MediaNav, das ich ebenfalls sehr schätze. Allerdings gelingt es mir bislang nicht, die Kiste komplett abzuschalten - entweder es ist eben in Betrieb als Mediaplayer, Radio, Navi - oder man schaltet es aus (und das geht halt nicht wirklich??) und dann zeigt es die Uhrzeit an. Aber bei der Uhr ist dann eben immer der Bildschirm mit diesem typischen Silberschimmer beleuchtet, den man auch von PC-Bildschrimen kennt, wenn zwar das System noch nicht hochgefahren ist, aber der Bildschrm schon "angeknipst".
Nun dürfte sich der Energieverbrauch dabei zwar in Grenzen halten, aber mich stört auch dieses permanente Leuchten. Vor allem in der Dunkelheit lenkt es mich im Moment ziemlich ab, da hätte ich meine Mittelkonsole gerne einfach "schwarz".

Daher meine Frage: Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, das MediaNav komplett abzuschalten, die ich bisher übersehen habe?

Vielen Dank im Voraus!
 
Moin,

es gibt auf dem Bildschirm einen Schaltfläche mit einer Mondsichel und den Buchstaben DKL.
Einfach mal betätigen.

Und in den Einstellungen kann man die Helligkeit in 3 Stufen einstellen.
 
Moin,

es gibt auf dem Bildschirm einen Schaltfläche mit einer Mondsichel und den Buchstaben DKL.
Einfach mal betätigen.

Und in den Einstellungen kann man die Helligkeit in 3 Stufen einstellen.

Er meint ob das Man das MediaNav komplett ausschalten kann. anstatt die Uhranzeige so wie ich das lese :)

Kurz und Schmerzlos : NEIN man kann es nicht komplett abschalten, außer du ziehst die Sicherung ^^
 
Hat jemand einen Rat?

Ich würde gern nur das Navy, aber nicht das Radio eingeschaltet lassen.

Ist es möglich, den Lautsprecher für das Radio separat vom Navy abzuschalten?

Habe es nach meinen laienhaften Möglichkeiten probiert aber ohne Erfolg, daher die Frage.:wub:
 
Moin,

wenn jetzt die Beleuchtung vom nicht eingeschalteten MediNav, welches ja auch noch außerhalb des Sichtfeldes liegt, stört.....
Was ist dann mit der Armaturenbeleuchtung???

Und das Navi alleine??
Die Lautstärke vom Radio stark herunterregeln und es fällt nicht mehr auf, dass es noch eingeschaltet ist.
 
Hat jemand einen Rat?

Ich würde gern nur das Navy, aber nicht das Radio eingeschaltet lassen.

Ist es möglich, den Lautsprecher für das Radio separat vom Navy abzuschalten?

Habe es nach meinen laienhaften Möglichkeiten probiert aber ohne Erfolg, daher die Frage.:wub:

Natürlich, die Lautstärken sind unabhängig. Wenn das Radio läuft einfach die Lautstärke auf 0 drehen. Wenn das Navi gerade eine Ansage macht, kannst du dessen Lautstärke einstellen (bisschen ungünstig gelöst, aber man gewöhnt sich dran).
 
Natürlich, die Lautstärken sind unabhängig. Wenn das Radio läuft einfach die Lautstärke auf 0 drehen. Wenn das Navi gerade eine Ansage macht, kannst du dessen Lautstärke einstellen (bisschen ungünstig gelöst, aber man gewöhnt sich dran).

Ist es so, dass ich bei der Ansage durch das Navy die Lautstärke des Radios an dem Hebel rechts vom Lenkrad abstellen (+/- gleichzeitig ziehen oder durch -) zurückdrehen soll?
 
Ja mit +/- Gleichzeitig am "Lenkradsateliet" macht man die aktuelle "Lärmquelle" stumm und zwar nur diese. Naviansagen kommen, Telephone würden noch kommen wenn man das Radio oder die "Medien" stumm schaltet.
 
Alternative Firmware

Hallo,
wie sieht das denn grundsätzlich aus, unabhängig davon welche alternative Firmware ich installiere; kann ich den Ursprungszustand wieder herstellen oder habe ich nach der Installation dann evtl. ein Problem?

Gruss BonnerJung
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück