Media Nav - Eingabe des Code funktioniert nicht

Rosi1961

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway I
Hi,

seit einiger Zeit funktioniert mein Media Nav nicht mehr. Erst fiel alles aus bis auf das Radio, dann kompletter Ausfall.
Das Gerät versucht sich während der Fahrt immer wieder einzuschalten, bleibt aber bei der Eingabe des Codes hängen.
Die Eingabe gestaltet sich sehr schwierig, da das Gerät nur mit viel Geduld die Ziffern annimmt, was mehrere Versuche benötigt. Und wenn ich es hinbekomme, dass er alle vier Ziffern nimmt, und dann die OK-Taste drücke, funktioniert es auch nicht.
Alles fängt wieder von vorne an.

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Zumindest wäre ich ja schon mal froh, wenn ich wüsste welche Sicherung ich da evtl. rausnehmen könnte, damit das Media Nav endlich nicht immer wieder anspringt ... das nervt auch ganz schön.

Dann mal Dankeschön im Voraus.

PS: In der Renault-Werkstatt haben die wohl auch keine Ahnung und wollen mir für 500 Euro ein neues Gerät andrehen.

Gruß
Rosi
 
Abgesehen davon, dass KFZ-Mechaniker/Mechatroniker in den wenigsten Fällen Elektronikexperten sein dürften, ist das Angebot mit 500 € noch recht "human". Ich habe immer so 900 € für den separaten Kauf eines MediaNavs vor Augen.
Bei dem Problem wird dir wohl wirklich nur jemand weiterhelfen können, der da selbst schon mal mit anschließendem "Happy End" betroffen war. Für die Werkstatt ist solch ein Teil eher eine Black-Box.
 
Da hat sich etwas verabschiedet, eine Hilfe wäre evtl. @HERU zum anderen gibt es die Geräte auf ebay teils schon unter 100€ zu kaufen.

Die Werkstatt kann da nichts machen, alternativ gibt es Firmen die Reparaturen kostenpflichtig für rund 200€ anbieten.
Um das Gerät wieder zum laufen zu bewegen müsste der "Themenstarter" sich schon bei mir melden.:)
Am Sonntag die letzte Sprechstunde wo ich das MN wieder funktionstüchtig gebracht habe. ;)
Hatte sich hier im Forum dafür extra angemeldet um mit mir zukommunizieren:readit: .
 

Anhänge

  • Screenshot (43).png
    Screenshot (43).png
    121,1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Um das Gerät wieder zum laufen zu bewegen müsste der "Themenstarter" sich schon bei mir melden.:)
Am Sonntag die letzte Sprechstunde wo ich das MN wieder funktionstüchtig gebracht habe. ;)
Hatte sich hier im Forum dafür extra angemeldet um mit mir zukommunizieren:readit: .


@HERU , Wenn es tatsächlich eine Möglichkeit gibt das MediaNav aus der geschilderten Situation wieder zum laufen zu bekommen, wäre ich äußerst interessiert zu erfahren wie das funktioniert...
 
@HERU , Wenn es tatsächlich eine Möglichkeit gibt das MediaNav aus der geschilderten Situation wieder zum laufen zu bekommen, wäre ich äußerst interessiert zu erfahren wie das funktioniert...
Da kann man keine Prognose für anfertigen,vielen fehl das Grundwissen bzw. die erforderliche Software die ich selber dafür angefertigt habe.
Wer kennt sich mit der NK.bin,booter_standalone.bin,firmware.hex, ulc_dab_bc_LGe.bin usw. aus, die bei jeder Software Version unterschiedlich ist.Bei vielen Geräten gab es GPS Probleme die ich behoben habe.
Deswegen ist es am besten ich habe das Gerät bei mir und anschließend funktioniert alles zu 100 Prozent. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.446
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück