Media Nav / Cover wird nicht angezeigt?

holzkopf

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Hallo,
ich habe mit MP3tag, bzw. Straming Audio Recorder alle Cover zu meiner MP3 Liste hinzugefügt und gespeichert.
Alle Cover sind im Mp3tag aufgeführt, aber im Autoradio werden nur Cover angezeigt die ich selbst aus eigenen Fotos hinzugefügt habe.
(Katze) ;-)
Wieso werden die anderen Cover nicht angezeigt?
Danke
 

Anhänge

  • Love is Gone Auto.jpg
    Love is Gone Auto.jpg
    64 KB · Aufrufe: 64
  • Love is Gone Mp3tag.JPG
    Love is Gone Mp3tag.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 68
  • holz.JPG
    holz.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 69
Hallo, Du mußt den Covertyp auf Frontcover ändern. Cover anklicken, dann kommt ein Auswahlfenster. Wenn mehrere Cover da sind am besten nur eins lassen.
 
Hmm, tatsächlich seltsam, da es auf dem Screenshot auch nicht so aussieht, als wäre die Auflösung zu hoch. 200x200 ist völlig okay, ich hab teilweise Cover mit bis zu 1000 Pixeln zum Quadrat, die problemlos angezeigt werden.
Ich hab damals meine ganze Sammlung so bearbeitet, also immer “Front Cover“, seither werden alle Cover angezeigt. Jpg. ist auch richtig.
Sicher, dass nur eine Datei pro Song hinterlegt ist?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Bei allen Covern ist "Front Cover" markiert.
Die fehlenden Cover hatte ich mit "Streaming Audio Recorder" gesucht und ergänzt.
Nur eins ist mir jetzt aufgefallen, bei allen Covern steht jpg
bei der "Katze" (den covern die angezeigt werden) steht jpeg !
 

Anhänge

  • jpeg.JPG
    jpeg.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 49
  • jpg.JPG
    jpg.JPG
    32 KB · Aufrufe: 49
Bei mir hat es manchmal geholfen das vorhanden Cover zu löschen/verschieben und neu einzufügen.
Es gehen jpeg / jpg / image Dateien
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich lade meine MP3 per "YouTubeSongDownloader" runter. :)
Bei über 100 Titel die Cover / Bilder einzeln einzufügen ist sehr mühsam.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke für Eure Tips.
Das Problem war die "Beschreibung" der Cover. !
Jetzt habe ich die Beschreibung bei einigen Titeln gelöscht und plötzlich werden diese Cover auch im Autoradio angezeigt.
(Rechtsklick, Cover-Beschreibung ändern)
Wenn in der Beschreibung "cover.jpg" steht werden diese Cover nicht im Media Nav angezeigt!
 

Anhänge

  • Beschreibung gelöscht.JPG
    Beschreibung gelöscht.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 92
  • Cover Beschreibung ändern.JPG
    Cover Beschreibung ändern.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 96
Hallo zusammen.
Hatte auch die Probleme mit Grösse und nicht anzeigen.
Habe jetzt mit einen alten Läppi mit Win7 und MP3Tag meine Verzeichnisse bearbeitet.
Jetzt gehts unabhängig von der Bildgrösse.
 
MediaNav Evo 1.0.13.2



Ich habe jetzt sehr viel probiert, um die Frontcover beim Benutzen eines USB-Sticks angezeigt zu bekommen.
MediaNav Evo, 42D, 1.0.13.2.1102, V2 1.0.13.2.368_r49, EU-Import Rumänien
Auslieferung 10/2019

Es werden einzelne (ca 1/3) angezeigt, andere (ca 2/3) nicht.
- Frontcover beim herunterladen aus dem i-net dabei: funktioniert oftmals, auch wenn > 300x300dpi
- Frontcover einfügen mit mp3tag funktioniert nur teilweise
- Frontcover Größe 3kB bis 200kB hat keinen Einfluss

Was habe ich bis jetzt ohne Erfolg probiert:
- alle Frontcover <300x300 dpi
- alle Frontcover ohne Cover-Beschreibung
- Frontcovers image jpeg / png
- alle Frontcover mit Bitrate 128 (<130 mit MP3QualityModifier)
- alle direkt auf Stick
- alle in einem Ordener auf Stick (und auf verschiedenen Ordnern)
- neuen Stick
- neu formatiert (Schnell- und normal) jeweils FAT32 (exFAT geht nicht)

Würde mich freuen, wenn von Euch jemand noch eine Idee hätte.


Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@daciaespe
Wie hast Du das denn genau gemacht?
Mein PC hat Win7 und ich arbeite mit MP3Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das Problem hatte ich bei Version 1.0.13.2
auch. Hatte nur abundan Cover angezeigt.
Habe am Wochenende nun die 1.0.13.3 eingespielt. Seitdem werden wieder alle Cover angezeigt.
 
Hallo liebe Dacianer,

ich hoffe, es gibt hier einen Fuchs, der sich gut mit mp3 und deren Metadaten auskennt.

ich habe mir einen USB-Stick für den Dokker mit einigen Musikalben bestückt. Nach dem einlesen des USB-Speichers im MediaNav stellte ich fest, daß bei einigen Alben das Cover beim abspielen nicht angezeigt wird.

Die Metadaten habe ich mit dem Programm "mp3tag" in die Datei geschrieben und gespeichert. Und zwar für alle mp3's nach dem selben Verfahren.
In diesem Programm wird mir das Cover auch als vorhanden angezeigt.

Zu Hause verwende ich zum abspielen der Alben auf dem Computer das Programm "Winamp". Auch hier werden beim abspielen alle Covers angezeigt.

Warum klappt das auf dem MediaNav nicht?

LG mawoas

PS. Habe gerade gesehen, daß mein Beitrag hierher verschoben wurde.
Bin jetzt all die gut gemeinten Ratschläge durchgegangen, die hier schon geschrieben wurden. Hab alles durchprobiert. Aber es hat sich nichts geändert. Manche Covers werden einfach nicht angezeigt.
Mod. : Beitrag wurde in dieses Thema verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die selben Probleme wie du - bei mir lag es, wie im Beitrag #10 beschrieben, jedoch definitiv an der zusätzlichen Cover Beschreibung.
Nachdem ich die Beschreibung mit mp3tag entfernt habe, werden bei mir alle Cover angezeigt.
Aber vielleicht ist die Lösung auch MediaNav Typ/Version abhängig. Ich habe das MediaNav Evolution - Systemversion 9.1.3 (alte Model ohne Android Auto)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück