Media Nav blinkt (Hell/Dunkel) im Takt vom Warnblinker

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hab heute mal bissle herum probiert, wenn ich die Kennzeichen leuchten ausgebaut hab, hab ich im Radio den gleichen Effekt. Baue ich die Originalen wieder ein ist alles weg. Echt kurios das ganze. Dann werde ich das mal so hinnehmen funktioniert ja alles.
 
So erkennt man, daß die Kennzeichenleuchten ausgefallen sind.
Tritt eigentlich dasselbe auf, wenn man stattdessen die Rücklichtlampen rausnimmt?
 
Das ist auf keinen Fall so geplant!

Aber es könnte dann wirklich mit dem Widerstand der Leuchten zu tun haben.

Im Shop findet sich dazu folgender Hinweis:

Achtung!
Wir können nicht ausschließen das es bei neueren Modellen 2020 zu Fehlermeldungen kommt insbesondere durch mehrfach Umrüstung (LED Seitenblinker) die auch Optisch als Fehlermeldung angezeigt werden. Diese Meldungen lassen sich dann nur noch mit Lastwiderstand abstellen oder rückrüsten zum Serienzustand.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hab gestern extra auch die Seitenblicken wieder auf Original umgebaut, trotzdem das selbe Ergebnis. Es liegt definitiv an der LED Kennzeichen Beleuchtung.
 
Wenn du Bock auf basteln hast, würde ein Test mit Lastwiderständen endgültig Klarheit schaffen.

Die Teile sind nicht so teuer, du müsstest aber halt löten oder quetschen können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Ach so solange die Kennzeichen Beleuchtung nur beim Warmblinker mit blinkt zudem nur ganz sanft u wenn der Wohnwagen dran hängt am Wohnwagen nichts blinkt außer der Blinker bleibt es wie es ist. Da mach ich nichts weiter.
 
Ist bei mir auch so, dachte das muss so sein, da ich den Warnblinker nach Neuwagenkauf das erste mal nach Umbau der Kennzeichenbeleuchtung von LZparts eingeschaltet habe und somit nicht wusste, dass es eigentlich mit der originalen Beleuchtung nicht blinkt. Mich stört es aber auch nicht.
 
Ich kann leider nicht mehr machen als auf die Beschreibung der LED hinweisen.
Es zeigt sich nicht bei allen Modellen, auch konnte ich es bis jetzt nicht eingrenzen.

Regulär braucht der Duster den Warnblinker nicht ;)
Ich kann einen Artikel auch tot beschreiben so das ihn dann keiner mehr kauft.
Generell ist der Artikel zu mehr als 90 % unproblematisch.
Ich nehme die Artikel auch zurück, jedoch ohne Versandkostenerstattung
weil die gelieferte Ware der Beschreibung entspricht. Bei mir kauft man nicht die Katze im Sack.

@Habli1981 Die 5 Stunden Fehlersuche erschließen sich mir nicht!
Beim Auslesen der UCH wird der Fehler angezeigt so das der Fehler schnell durch den Fachhändler erkannt und vor allem Lokalisiert werden kann und auch dies ist in der Artikelbeschreibung angegeben.

Renault LED Kennzeichenleuchten Set-2 X 265101139R

Mit freundlichen Grüßen
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Danke dir Frank,
Wie gesagt es hat mich nur versucht der das sich das aufs Radio auswirkt. Die LEDs sind super u bleiben auch drin!!
Ich würde sie auch sofort wieder kaufen ist ein klasse Artikel!
Nicht übertrieben hell Eben perfekt. Man merkt eben Original Renault!

warum der Händler so lang gesucht hat weis ich net denke mal so schlau den Wagen an Laptop zu hängen war er wohl net.

Grüße
 
Mich stört es auch nicht, solange es nur das blinken ist. LEDs verursachen häufig Probleme in Fahrzeugen in denen es nicht vorgesehen ist. Man muss damit leben oder es einfach nicht machen. Mein LED-Rückfahrlicht sorgt zb. für Störungen beim Empfang von DAB. Da es aber nur beim rückwärts fahren ist, stört es mich auch nicht.
 
Hab heute mal bissle herum probiert, wenn ich die Kennzeichen leuchten ausgebaut hab, hab ich im Radio den gleichen Effekt. Baue ich die Originalen wieder ein ist alles weg. Echt kurios das ganze. Dann werde ich das mal so hinnehmen funktioniert ja alles.
Hatte das gleiche Problem und erst nach dem Hinweis von Frank Tomaschewski von LZ Parts bin ich darauf gekommen das es von der nachgerüsteten LED Kennzeichenbeleuchtung kommen könnte.
War aber nur wenn die Beleuchtung aus war, wenn ich das Licht angeschaltet habe blinkte nix im Media Nav.
Habe mir bei Ebay zwei LED Lastwiderstände und die passenden Stecker besorgt.
Das ganze dazwischen gebaut und nun ist Ruhe.
Habe den Widerstand auch im Kofferraum an der Leuchte verbaut und damit auch keine Probleme bei der LED Innenbeleuchtung.
Innen habe ich übrigens die Philips LED Ultinon Steckbirnchen W5W genommen und für die Kennzeichenbeleuchtung die für den Renault Clio passen, also keine Billigware von Wish.
 
Bei mir macht das Medianav das nur, wenn ich es mit Android Auto laufen lasse. Auch schon, bevor ich auf LED umgebaut habe. Fands auch spannend, ohne Handy mit Android Auto verbunden, alles normal, auch mit LED in den Kennzeichenleuchten, Innenraum und Scheinwerfer.
 
Hatte das gleiche Problem und erst nach dem Hinweis von Frank Tomaschewski von LZ Parts bin ich darauf gekommen das es von der nachgerüsteten LED Kennzeichenbeleuchtung kommen könnte.
War aber nur wenn die Beleuchtung aus war, wenn ich das Licht angeschaltet habe blinkte nix im Media Nav.
Habe mir bei Ebay zwei LED Lastwiderstände und die passenden Stecker besorgt.
Das ganze dazwischen gebaut und nun ist Ruhe.
Habe den Widerstand auch im Kofferraum an der Leuchte verbaut und damit auch keine Probleme bei der LED Innenbeleuchtung.
Innen habe ich übrigens die Philips LED Ultinon Steckbirnchen W5W genommen und für die Kennzeichenbeleuchtung die für den Renault Clio passen, also keine Billigware von Wish.
Kannst du mir mal bitte den Link von den Steckern und Lastwiderständen geben? Danke dir
 
@Fratom Zur Info: Habe deine LED-Kennzeichenbeleuchtung
125 TCe Prestige, 2018: Zündung an + Warnblinker = MeiaNav blinkt mit. Motor ein, MediaNav ist stabil.

Seit heute die Osrsam-Front-LED --> keine Störung im Display, scheinen zu funktionieren. Bin schon auf die erste Nachtfahrt gespannt.

Gruß joe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.834
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück