Media Nav blinkt (Hell/Dunkel) im Takt vom Warnblinker

Habli1981

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 TCE 130 2WD
Baujahr
2019
Hab mich die Tage gewundert Warum mein Media Nav beim betätigen vom Warnblinker seit neuestem im Takt vom Warnblinker von Hell auf Dunkel schaltet.
Heute war der Wagen deswegen beim Freundlichen.
nach langem suchen haben die den Fehler gefunden, zumindest scheint es so!
ich habe die Originalen Kennzeichen Beleuchtungen gegen die von LZParts angebotenen Original Renault LEDs ersetzt. diese Blinken beim Warnblinker nun mit, Tauscht man diese aus gegen die Halogen Kennzeichen Beleuchtung ist das blinken im der Kennzeichenleuchte und im Media Nav weg.
ich Versteh zwar nicht warum das zusammen hängt aber das ist der Fehler.
wir gut das mein "Freundlicher" wirklich freundlich ist und nur ne Mini Pauschale abrechnet für 5 Std Fehlersuche, weil ihm dieser Fehler so nicht Bekannt ist und er selbst nie drauf gekommen wäre wenn sie es nicht durch Zufall entdeckt hätten.
Wie schon beschrieben Tauscht man die LED Kennzeichen Leuchten wieder gegen die Original Halogen ist der Fehler weg, scheinbar haben die LED Zuwenig Widerstand.
Hat denn noch jemand die LED von LZParts montiert und ebenfalls ne AHK der das bei sich mal testen könnte?

Gruß habli1981
 
Moin,
mein Freundlicher hat sich mit Händen und Füße dagegen gewehrt auch nur eine einzige LED im Fahrzeug einzubauen! (für die Innenleuchte) Sein Kommentar: "Die Scheißdinger" bringen die ganze Elektrik durcheinander.
 
Ich habe Anhängerkupplung, LED Kennzeichenleuchten, LED Seitenblinker, LED Fahrlicht und LED Innenbeleuchtung.

Alles ohne Probleme!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich hab ja auch einiges led im/am Fahrzeug: Seiten Blinker, Kennzeichen Beleuchtung, komplette Innenraumleuchten seither alles ohne Probleme. Echt komisch das ganze.
 
ich habe die Originalen Kennzeichen Beleuchtungen gegen die von LZParts angebotenen Original Renault LEDs ersetzt. diese
Hat denn noch jemand die LED von LZParts montiert und ebenfalls ne AHK der das bei sich mal testen könnte?

Gruß habli1981
Hallo schreibe doch mal Frank von LZParts an, ist doch auch Mitglied hier, soll sich mal dazu äußern, Sache evtl zurück geben.
Gruß Klaus ;)
 
Hab mich die Tage gewundert Warum mein Media Nav beim betätigen vom Warnblinker seit neuestem im Takt vom Warnblinker von Hell auf Dunkel schaltet.
Habe das selbe Phänomen bei mir mit der LED Kennzeichenbeleuchtung von LZpart. Solange aber nichts schlimmeres passiert kann ich damit leben, sooft nutze ich den Warnblinker nicht. Aber jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt, dachte das wäre normal so xD
 
Ist wohl so wie mit dem Hinweis, es könnte die Warnlampe angehen. Tritt ja auch nicht bei allen Fahrzeugen auf.

Hat vielleicht auch was mit der Ausstattungslinie zu tun. Also zum Beispiel dem Bordcomputer und diesem Teil, was einem einige Daten auf dem MediaNav anzeigt.
 
Kann man da nicht nen zusätzlichen Widerstand dazwischenstecken, so dass die Bordelektrik weiterhin denkt, es ist ne Glühlampe?
Das "Mitblinken" kenn ich sonst nur bei schlechter Masse.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ist wohl so wie mit dem Hinweis, es könnte die Warnlampe angehen. Tritt ja auch nicht bei allen Fahrzeugen auf.

Hat vielleicht auch was mit der Ausstattungslinie zu tun. Also zum Beispiel dem Bordcomputer und diesem Teil, was einem einige Daten auf dem MediaNav anzeigt.
Ich hab „Prestige“ mit der 360grad Kamera u Totwinkelwarner. Schon möglich das es an der Ausstattung liegt bzw den Steuergeräten. Trotzdem komisch denn das normale Licht hat ja nichts mit dem Blinker zu tun.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man da nicht nen zusätzlichen Widerstand dazwischenstecken, so dass die Bordelektrik weiterhin denkt, es ist ne Glühlampe?
Das "Mitblinken" kenn ich sonst nur bei schlechter Masse.
Ich kenn das auch nur von schlechter Masse. Wobei mein 1 Jahre alter Wohnwagen bei abgeschaltetem Licht u Warnblinker auch minimal (kaum zu sehen) blinkt am Licht, da tippe ich auf Masse vom Stecker.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe das selbe Phänomen bei mir mit der LED Kennzeichenbeleuchtung von LZpart. Solange aber nichts schlimmeres passiert kann ich damit leben, sooft nutze ich den Warnblinker nicht. Aber jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt, dachte das wäre normal so xD
So gehts mir ja auch, wenn man weis wo der „Fehler“ liegt u es nur die Kennzeichen Beleuchtung ist die mit blinkt ist es mir recht egal.
Welche Ausstattung hast du?
 
Ich hab „Prestige“ mit der 360grad Kamera u Totwinkelwarner. Schon möglich das es an der Ausstattung liegt bzw den Steuergeräten. Trotzdem komisch denn das normale Licht hat ja nichts mit dem Blinker zu tun.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich kenn das auch nur von schlechter Masse. Wobei mein 1 Jahre alter Wohnwagen bei abgeschaltetem Licht u Warnblinker auch minimal (kaum zu sehen) blinkt am Licht, da tippe ich auf Masse vom Stecker.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


So gehts mir ja auch, wenn man weis wo der „Fehler“ liegt u es nur die Kennzeichen Beleuchtung ist die mit blinkt ist es mir recht egal.
Welche Ausstattung hast du?
Celebration
 
Kann man da nicht nen zusätzlichen Widerstand dazwischenstecken,
Ich hab jetzt nur mal bei Ebay "Zusatzwiderstand LED" eingegeben und bekam paar Ergebnisse. Allerdings alles ziemlich umfangreiche Technik. Komisch, dass es da noch nix gibt, was man einfach vor den Kontakt zum Leuchtmittel stecken kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück