Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Mal eine generelle Frage. Echte Daten-Flatrates gibt es doch gar nicht, ich habe 2 GB, gegen Mehrpreis könnte ich 4 GB kriegen. Das kostet dann aber ca. 30 EUR im Monat.
Das ist doch aber immer noch nicht ausreichend für jeden Tag stundenlang Musik über spotify oder Internetradio zu hören und noch online zu navigieren.
Oder übersehe ich da etwas?

Habe jetzt eine reine Datenflat abgeschlossen. 4GB LTE im Telekom Netz für effektive 7,99€ im Monat (für 24 Monate danach 9,99€). War bei Sparhandy.de Keine Ahnung, ob die den Tarif noch haben.
 
@HERU: Ich habe dir eine PN geschrieben weil ein paar der Links die du verteilt hast nicht (mehr ?) gehen.

Ich bin mit der A2DP-App nicht zufrieden. Beim MediaNav lief Musik über BT eigentlich immer gut, jetzt beim Android wird fast jedes mal wenn ich den Motor ausmache und das Radio dann "runter fährt" das aktuell laufende Lied auf meinem Smartphone beendet und nicht pausiert.
Beim MediaNav und bei meinen Bluetooth-Kopfhörern geht der Player im Smartphone (Android 6) immer in Pause wenn "das Ausgabegerät" ausgeschaltet wird, beim Android-Radio steht der Smartphone-Player dann immer auf Minute 0:00. Bei "einfachen" Liedern ist das nicht so das Problem, bei DJ-Set's von 60min+ Länge ist es aber ärgerlich.
Woran kann das liegen? A2DP-App, Android 7 (vom Autoradio). Kann das wer nachstellen/bestätigen und/oder hat eine Lösung? Gibt es alternative Musikplayer die A2DP können? Am liebsten wäre mir sowas wie beim Medianav, ein Player bei dem ich dann zwischen CD/USB/SD/BT auswählen kann von wo die Musik kommen soll.
 
Hallo

Habe heute das Gerät eingebaut und habe noch so meine liebe Not damit. Das Navi, was drauf ist, ist ja mal richtig schei.. Ein Kauderwelsch das Menü und die Bedienung Katastrophal.
HERU´s Version "IGO_Titanic" startet leider nicht. Findet die global_cfg nicht. Ist bestimmt der Pfad in der sys.txt anzupassen oder so.
W-Lan ist eingerichtet aber kein Programm kommt ins Internet.
Ein Stundby gibt es nicht, das Gerät fährt immer komplett herunter und dann auch wieder hoch nach Zündung ein. Da ist ja mein altes Medianav flinker hochgefahren.
Bis jetzt hält sich die Begeisterung in Grenzen.

MfG
 
Never touch a running System. Da ist anscheinend doch was dran.
 
Hallo Layer1,

ich hatte mit dem W-Lan keinerlei Probleme, hat auf Anhieb funktioniert.
Sowohl auf dem mobilen Hotspot des Handys, als auch beim LTE-W-Lan-Router.

Hast du auf deinem Router eventuell ein Mac-Adressen-, oder IP-Adressen-Filter laufen?
Wenn ja, musst du das Radio erst einmal im Router als bekanntes Gerät hinterlegen.

Zur Navisoftware, ich nutze Here, oder Googlemaps.

Bei mir dauert das Hochfahren auch seine Zeit, aber wirklich langsamer als das MN1 ist die Chinagurke nun auch nicht.
 
W-Lan ist eingerichtet aber kein Programm kommt ins Internet.

Wie hast du w-lan eingerichtet, mein Web-stick hat über den USB-Anschluß nicht genug Power bekommen, im Zigarettenanzünder funktioiert er problemlos.
Sorry, falsch gelesen, gehe direkt ins Funknetz - nicht über w-lan.
 
Mit iGo hatte ich auch Probleme, hab es dann komplett gelöscht. Sygic hat auch nicht funktioniert (900m abweichung), also bleibe ich bei Google maps. Das radio startet bei mir in Sekunden, Zündung an =radio da,mein mne war um längen langsamer. Auch alle Programme die sollen gehen ins Netz wenn WLAN eingeschaltet ist, ohne Probleme. Allerdings will ich mir nich nen surfstick besorgen
 
Huawei hab ich auch im Blick, allerdings mit lte, den 8372...... Danke aber trotzdem für den link und tip, da weiß ich, dass ich mit huawei nicht verkehrt liege
 
Bin ja zu Zeit noch in Dänemark im Urlaub und die Navisoft funktioniert einwandfrei.
Finde jeden Angelteich damit um ein paar
Forellen an den Hacken zu bekommen.
Wochenende geht es zum BBT Treffen,
mal sehen ob ich damit vernütig ankomme.
 
Sygic hat auch nicht funktioniert (900m abweichung)
Ich habe jetzt mit Sygic Car Navigation etwa 3000 km in Deutschland, Österreich und Italien abgespult. Die Genauigkeit liegt bei mir etwa bei 6-10 Metern.

Die Navigation ist für meine Begriffe recht brauchbar. Was ein bisschen nervt, ist die Art der Ansage von Autobahnausfahrten. Die Ansage: "Nehmen sie jetzt die Ausfahrt 26" hilft bei nicht mit Nummern beschrifteten Ausfahrtstafeln nicht wirklich. Da wäre es wesentlich sinnvoller, die auf dem Schild genannten Ortsnamen anzusagen.

Bei Autobahnkreuzen, erfolgt keine Ansage, in welche Richtung man sich halten soll und welche Spur ideal wäre. Auf einem kleinen Fenster wird zwar eine Grafik eingeblendet, wo es lang geht (Autobahnname und Spuren), aber speziell bei dichtem Verkehr, schaut man besser auf die Straße, als aufs Radio-Navi, das ja nicht direkt im Blickfeld liegt.

Kommt man an eine Staatengrenze ertönt die Ansage: " In 2 Kilometern erreichen Sie" Man erfährt nicht was man erreicht ;-). Gut, man kann sich's denken, befremdlich ist es trotzdem.
Beim Wechsel von einer Autobahn auf die andere, verlässt man laut Ansage die Autobahn um wenig später aufgefordert zu werden die Autobahn "zu nehmen", was meine Frau zu der Frage brachte, welche sexuellen Bedürfnisse eine Autobahn im Allgemeinen denn so habe... :blush:

Das sehe ich nach der gefahrenen Stecke als Kritik an Sygic Car Navigation (nicht zu verwechseln mit Sygic GPS Navigation, die nicht fürs Auto gedacht ist). Von den drei Punkten abgesehen, komme ich mit Sygic gut zurecht. Die Ansagen innerorts sind im Gegensatz zur Autobahn sehr häufig und man kann sich auf die Ansagen verlassen, ohne aufs Display zu schauen. Auch in Großstädten!

Vielleicht werde ich noch eine andere Navisoft ausprobieren. Aber ohne Eile und nicht aus Not, sondern aus Neugier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super..... Umsonst geld ausgegeben damals..... Aaaaaaarrrrggggg
Ist mir auch passiert, deshalb schreibe ich das jedesmal dazu. Nicht dass es noch weitere "Opfer" gibt.
Ist aber auf deren Website sehr schlecht gemacht. Obwohl es in der Kopfzeile steht, nimmt man die Auto-Version gar nicht wahr.
Du kannst ja mal die 30-Tage-Testversion der Car-Navigation ausprobieren.
 
Ist mir auch passiert, deshalb schreibe ich das jedesmal dazu. Nicht dass es noch weitere "Opfer" gibt.
Ist aber auf deren Website sehr schlecht gemacht. Obwohl es in der Kopfzeile steht, nimmt man die Auto-Version gar nicht wahr.
Hab grad ne Anfrage gestellt ob man die Premium Version umstellen kann
 
Vielleicht kann man sich ja mit den Daten bei beiden anmelden. Ich versuch es morgen mal. Habe auch die gps Navigation genommen, da ich den premium Account schon auf dem Handy hatte und nicht nochmal Geld für sygic ausgeben wollte.
Hab die gps Navigation aber auch noch nicht richtig getestet im Auto. Aufm Handy finde ich die sehr gut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.426
Mitglieder
70.921
Neuestes Mitglied
Rollover
Zurück