Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Ja aber ich habe doch die original kamera schon drin.... Also mein auto wird mit rfk geliefert....
 
Bei Amazon gibts Adapterkabel für RFK von 4polig auf 3 Cinch anschlüße, vielleicht läßt sich damit was basteln.
 
Da könnte ich mal schauen.... Da sind ja auch die pins dann dran.... Hach wahrscheinlich isses im Endeffekt total easy:lol:
Hast du mal nen link, oder ist es doch das von @HERU angegeben?
 
Fas hatte ich, deshalb fragte ich.... Ich bn eine totale pfeife was suchen angeht.... Ich finde einfach die richtigen suchbegriffe nicht:lol::lol::lol:
 
Titanic ein Genie aus der Navi Sene,hat mir eine modefizierte Software für mein Gerät
zukommen lassen.Das Menü ist alles in hell gehalten um mögliche blendungen auszuschließen.
Jetzt ist die neue Soft perfekt für ein Update.:yes:
Die Sprachsteuerung für die Navigation ist jetzt wunderbar nutzbar, also kein mühseliges Eingeben von Zielorten.:D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 223
  • 2.jpg
    2.jpg
    52 KB · Aufrufe: 217
  • 3.jpg
    3.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 217
  • 4.jpg
    4.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 218
  • 5.jpg
    5.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 217
  • 6.jpg
    6.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 214
  • 7.jpg
    7.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 216
  • 8.jpg
    8.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Navigation ist auf meiner Agenda vorerst insoweit abgehakt, dass ich die Sygic Car Navigation-App (nicht die GPS-Navigation!) auf meinen Chinaböller installiert, für überraschend gut brauchbar empfunden und mit knapp 30 Euro gekauft habe. Die Bedienung war für meinen Denkweg intuitiv zu meistern. Eine neue Route hatte ich nach 400 Metern bei Tempo 50 ohne Stress neu eingegeben und die Navigation dort hin gestartet. Bei meinem 3 Jahre alten Becker durfte ich nicht mal dran denken, dem Teil während der Fahrt eine neue Route zu verpassen. Nach jedem Druck auf den Touchscreen zwei Gedenk-Sekunden - und wehe man musste Zwischenziel eingeben..... Das ist jetzt Schnee von gestern. Das Teil kann viel mehr als ich mir erhofft habe. Radio und Navi gleichzeitig funktionieren einwandfrei.

Ein Kriterium war auch, dass alle nötigen "Buttons" sichtbar und auslösbar sind. Bei der HERE WeGo gab es ja die böse Überraschung, dass die Eigenschaften nicht angezeigt wurden, was zur Folge hatte, dass sich keine Karten auf externen Speichermedien ablegen ließen.

Die Bedienung von Navis hängt natürlich sehr von eigenen Vorlieben ab. Was der eine als gut empfindet, ist für den anderen nervig. Das Positive an unseren Radios ist, dass man alles in Ruhe ausprobieren und sich dann für seinen Favoriten entscheiden kann.

Als nächstes Projekt steht die RFK auf dem Programm. Den Test nach dem Einbau des Radios habe ich mit einer Kamera aus der Bastelkiste gemacht. Die Lösung, die @DaciaLogan2Fahrer gefunden hat, gefällt mir sehr gut. Ich werde mich mal nach einer passenden für den MCV 2 FL umsehen. Sowie ich weiter oben mitbekommen habe, gab es da vor dem Facelift eine Änderung der Abmessungen für die Kennzeichenbeleuchtung.

Nach den letzten 4 Fahrzeugen, die ich wegen Firmen-Leasing und gefahren und gepflegt habe, ist der MCV wieder eine Kiste, an der es zu basteln richtig Spaß macht. Eigentum ist halt doch etwas Anderes als geleast ;).
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 142
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 146
Das Radio hat ja keinen Ein-Aus Schalter.
Kann man es trotzdem irgendwie bei ausgeschalteter Zündung einschalten?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.385
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück