Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht. Früher oder später werde ich auch auf Android wechseln.
 
So, auch bestellt, jetzt heißt es warten und die Regierung langsam darauf vorbereiten damit es nicht so sehr weh tut.:hammer:

Gruß Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit dem auch schon geliebäugelt, eines von ganz wenigen mit 2GB Ram und 16GB Speicher :yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
So, auch bestellt, jetzt heißt es warten und die Regierung langsam darauf vorbereiten damit es nicht so sehr weh tut.:hammer:

Gruß Olaf
Das hast du ganz schnell wieder raus durch die kostenlosen Kartenupdates die aktueller sind als die von Dacia und da du ja in der nähe wohnst , könnte man ja einen Erfahrungsaustausch vor Ort erledigen.:)

Neue Info am 22.7. bestellt Ankunft bei mir am 31.7. laut DHL tracking Nummer.:dance::clap:emoticone-50-46-001.gif
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal einen günstigen Moment zum Beichten abwarten. Meine Frau war mit dem Original Radio zufrieden, das Argument mit dem Kabel fürs NAV zog nicht bei ihr. Werde mal großzügig zu ihr sagen, das sie das neue ruhig benutzen darf wenn sie alleine Fährt. ;)
 
Durch die Zollabfertigung kann sich der Liefertermin aber noch verzögern?
 
Da bin ich mal gespannt, denn ich plane auch den umbau, wenn mein auto denn dann endlich da ist. Wichtig wäre tatsächlich plug and play, um keine Garantie zu verlieren
 
Was für ein Zufall! Ich habe genau das gleiche Radio letzte Woche bestellt! Allerdings nicht direkt über China, sondern über einen britischen Händler (iceboxradio.uk.com). Dort kostete es mich zwar 90 Euro mehr, doch wurden dort alle meine Fragen vor dem Verkauf kompetent, freundlich und zeitnah beantwortet. Auch gibt es dort 2 Jahre Garantie und die Verzollung muss ich mich auch nicht kümmern. Der Aufpreis war es mir wert.
Auf dieses Radio wurde ich durch das englische Dacia-Forum aufmerksam. Dort schilderte ein Mitglied seine Odyssee mit anderen Android-Radios, die erst mit diesem Radio sein glückliches Ende nahm. Die dort beschriebene Version hat noch Android 4.4.4 drauf. Das bestellte Radio läuft mit relativ aktuellem Android 7.1. Der Hersteller der Hardware ist Witson, die Firma Roadnav kümmert sich um die Software, soweit ich herausfinden konnte. Zur Software gibt es auch ein englischsprachiges Forum: Forums - RoadNav.com (https://www.roadnav.com/)
Mit dem Dacia-Standard-Radio war ich soweit zufrieden. Es kam relative bald der Wunsch nach einer RFK auf, weil der MCV hinten doch etwa unübersichtlich ist. die Ablagemulde auf dem Armaturenbrett belegt schon das Navi, so dass es mit einem zusätzlichen RFK-Monitor eng geworden wäre. Die Frontscheibe des MCV ist so flach geneigt, dass ich um jeden Quadratzentimeter Fläche froh bin, der frei bleibt. Auch die Möglichkeit OBD2-Daten auf dem Radio-Monitor anzuzeigen war verlockend.
Laut Händler soll die Lenkradfernbedienung vollständig unterstützt werden. So integriert sich das Radio sauber ins Cockpit und alles sieht schön aufgeräumt aus. Mal sehen, ob der Traum in Erfüllung geht.

Viele Grüße

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr gespannt auf die Praxisberichte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt gespannt auf Deinen Bericht.
Testest Du eigentlich auch die OBD2 Kopplung via Bluetooth?
Ich habe z.B. den Effekt wenn mein Bluetooth Dongle mit meinem Telefon gekoppelt ist und Torque läuft kann ich nicht mehr per Bluetooth Freisprech Telefonieren. Kommt nur ein Stottern an.
Mache ich das gleiche mit dem Tablet geht es.
Wäre mal interessant zu wissen wie sich das Radio verhält.
 
So, meines ist auch auf dem Weg zu mir. Die Beichte habe ich auch überlebt, obwohl der Hausfrieden kurze Zeit gestört war, hat das Argument mit immer aktuellen kostenfreien ausländischen Karten das Thema etwas entschärft.
 
Welches Radio habt ihr denn genau genommen?

Ich bin mit meinem MediaNavEvo eigentlich zufrieden. Eigentlich.
Was mich stört ist:
- umständliche Bedienführung z.b. wenn man über USB Musik hört und beispielsweise den Bass runterdrehen möchte, ....
- teure Kartenupdates
- beim schlechten Radioempfang dauert es ewig bis sich das Radio eine bessere Frequenz sucht.

Dies sollte das Android-Radio besser können.
Was das Radio haben/können sollte:
- Plug and play
- Lenkradfernbedienung soll weiter funktionieren
- 2ten Anschluss für eine Kamera (vorne und Rfk)
- Videos schauen können.
- Internet (wegen Navi, Apps etc.) und, dass es die Internetverbindung von meinem Handy nutzt. Möchte keine extra Datenflatkarte nur fürs Radio kaufen.
- OBD anzeige/kompartibel
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.591
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück