Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Gehen da auch die 12V raus für die RFK, wo ich den 6V Wandler anlöten kann.
 
Nein! Da muss das Kabel vom Rückfahrscheinwerfer dran, also 12V rein. Damit schaltet der Monitor auf Rückfahrkamera um.
 
Nein! Da muss das Kabel vom Rückfahrscheinwerfer dran, also 12V rein. Damit schaltet der Monitor auf Rückfahrkamera um.
Sofern die Vorverkabelung für die RFK Werksseitig vorhanden ist lässt sich das Rückfahrsignal auch am Originalstecker abgreifen, es lohnt sich mal nach den Pinbelegungen zu schauen und zu vergleichen
 
So, habe am Sonntag mein Radio eingebaut (endlich).
Das Anschließen war problemlos (dank @eightball und den Hilfestellungen hier im Forum). Es klappte alles auf Anhieb, RFK, Navi (benutze eine andere Igo version) und Ankoppeln vom Handy.
Dann heute getestet. Navi und Radio funktioniert. Was jedoch gar nicht klappt, ist die Freisprecheinrichtung, ich verstehe bei einem Gespräch alles, jedoch werde ich überhaupt nicht verstanden. Als wenn das interne Micro nicht eingeschaltet ist.
Muss ich das irgendwo aktivieren (habe nichts gefunden, das mitgelieferte Micro habe ich nicht angeschlossen, will noch das Eingebaute anschliessen, weiss nur noch nicht wie, am Radio sind nur zwei Leitungen, beim MN sind es drei)
Was mache ich falsch ?
Vieleicht kann mir auch jemand sagen, wie ich das interne (Pin 7,8 und 18 MN) anschliesse ?
Schon einmal vielen Dank
 
das original Dacia mirco im Himmel passt nicht da dies eine Phantomspeisung hat, Alternative das mitgelieferte anschliessen, das Kabel ist sogar lang genug um es bis nach oben zu verlegen
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Und wie aktiviere ich das interne Micro?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Und wie aktiviere ich das interne Micro?
Das ist solange keines hinten im klinkenstecker ist automatisch an, in den Geräteeinstellungen mal nach der Mirkrofonlautstärke suchen vorzugsweise im Telefonmenü des Radios.
 
Muss dann das Kabel für das Mikro im Radio eingesteckt sein, um zu erkennen, dass das interne Mikro verwendet werden soll?
(Ich meine das Kabel mit der Klinkenbuchse fürs Mikro)
 
Sofern die Vorverkabelung für die RFK Werksseitig vorhanden ist lässt sich das Rückfahrsignal auch am Originalstecker abgreifen, es lohnt sich mal nach den Pinbelegungen zu schauen und zu vergleichen

Am Originalstecker ist es Pin 9, aber am Gegenstück (der Stecker, der vom Radio kommt) sind nur 3 Pins belegt (1,2 und 19). Woher bekomme ich die geschaltete Spannung für die RFK. Beim MNE kommen die 6V vom Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Originalstecker ist es Pin 9, aber am Gegenstück (der Stecker, der vom Radio kommt) sind nur 3 Pins belegt (1,2 und 19). Woher bekomme ich die geschaltete Spannung für die RFK.
Das Signal Rückwärtsgang eingelegt vom Pin 9 legst Du an das entsprechende Kabel vom Radio (2 Möglichkeiten: per Stromdieb oder Du besorgst Dir nen passenden Pin den Du im Radiostecker (weiss) entsprechend einbaust) Die Versorgungsspannung RFK greifst Du hinten Rechts am Rückfahrscheinwerfer ab.
ACHTUNG: dieses gilt nur für die mitgelieferte Nachrüstkamera, die hat in der Speiseleitung einen Spannungswandler verbaut (kleines schwarzes Kästchen in der Leitung zwischen Kamera und Stecker)

Muss dann das Kabel für das Mikro im Radio eingesteckt sein, um zu erkennen, dass das interne Mikro verwendet werden soll?
(Ich meine das Kabel mit der Klinkenbuchse fürs Mikro)
Klinkenstecker (hier die Steckdose am Radio) schaltet automatisch eine "Brücke" wenn kein Stecker drin ist [BTW. so funktioniert das auch bei Deinem Smartphone wenn Du nen Kopfhörer anschliesst.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Werkseinstellungsmenü SYS auf 20 stellen.

So , Nun habe ich diese Einstellung in Bezug auf Navigon und Lautstärke getestet danke nochmal für den Tipp
Aber leider erfüllt es nicht ganz das was ich meinte
Auch wird damit die Lautstärke zb der Musik bei Ansagen nicht reduziert sondern lediglich die Ansagen Lautstärke erhöt
was wenn man etwas lauter Musik hört dazu führt das Navigon einen Anschreit :)

Aber da ich nicht aufgeben wollte habe ich etwas weiter mich damit beschäftig und eine Lösung gefunden
damit wie zb bei IGO die Musik gedimmt wird und die Ansagen normal widergegeben werden und nach beendigung wieder die Musik angehoben wird

natürlich kann ich nicht sagen ob das bei allen Modelle funktioniert

vorgehensweise

1. In die Einstellungen
2. Runter scrollen bis zu Navi
3. Dann auf Navi-App Optionen
4. Hier nun die Navi App ( zb Navigon ) aktivieren

Effekt , nun werden bei Ansagen , Musik, Radio etc die Lautstärke gedimmt und anschliessend wieder angehoben
eben so wie man es kennt :)
 

Anhänge

  • IMG_2766.JPG
    IMG_2766.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_2763.JPG
    IMG_2763.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_2764.JPG
    IMG_2764.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_2765.JPG
    IMG_2765.JPG
    116 KB · Aufrufe: 69
Wollte malaysk nicht schon ne neue Version rausgebracht haben ?
Kommt bald habe eine Mail erhalten , soll nach meiner Info die Firmware vom 8. Februar 2018 sein.
Wie vielleicht bekannt ist sind die neuen iGO R3 HERE [NAVTEQ] 2017.Q4 Karten für unsere Geräte
rausgekommen.:)
Ich glaube beim EVO(Media Nav Toolbox) werden immer noch die alten Q2 angeboten.:boohoo:
 

Anhänge

  • Screenshot (35).png
    Screenshot (35).png
    119,1 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot (36).png
    Screenshot (36).png
    174,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Heute um 16:20: die Malaysk Firmware 3.0(Root) ist raus:yes:,bin schon am saugen.:D
Bei der Installation der Firmware alle Daten löschen, der erste Boot dauert ca. 10-15 Minuten lang!

Neu ab 16. Februar 2018, Firmware № 3.0
Video-Anleitung zum Einrichten des Systems (obwohl das Video, auf 6.0.1 PX5 gedreht wurde System)- https:// www.YouTube.com/watch?v=YD31zLeNrXc
1. Die Firmware wurde auf der Grundlage der Firmware von 8. Februar 2018 gemacht.
2. feste Radio Zeitplan (in meinem Radio geändert) für 800 X 480 Bildschirmauflösung. (zum Testen Dank Glyckmen) und in den Bildschirmschoner die Musik-Taste.
3. zusätzlichen Bildschirm-Lock-Funktion für PIN-Code. Aktivieren - deaktivieren Sie in Einstellungen - benutzerdefinierte Einstellungen - Sperrbildschirm. Die Displaysperre wird auftreten, wenn das Gerät vollständig geladen ist und wenn es aus dem Ruhezustand beendet wird.
Vor allem die notwendige Funktion, lässt man das Auto in ein Auto-Service
4. aktualisierte Xposed auf die neueste Version.
5. aktualisiert Root-Zugriff (SuperSU) auf die neueste Version.
6. das Modul Xposed Mtc-Launcher gelöscht wird, finden Sie unter Warum (doppelte Funktion)
7. Hinzugefügte Modul für Xposed MVG-V70 (Dank an ihn für die Hilfe, das Modul für meine Firmware anpassen) Xposed-Mtce-Utils. Kann man seine Einstellungen hier - https://forum.xda-developers.com/sho... 80 & postcount = 2
im Archiv, zusammen mit der Firmware gibt es zwei Ordner
Copy_To_internal_sd (SD-Karte) - von MPH - die Geschwindigkeit des GPS in den Bildschirmschoner in MPH - Amerika usw. angezeigt.
Copy_To_internal_sd (SD-Karte) - von KM - Anzeige der GPS-Geschwindigkeit in den Bildschirmschoner in KM/H - Russland, Europa, etc.
es ist notwendig, den gesamten Ordner Mtce-Utils an die Wurzel des interne (SD-Karte) Speicher kopieren und aktivieren Sie das Modul in Xposed !!!
8. laufen Viper nach Schlaf, vergessen nicht, schalten Sie die "Jumper" in der Personal-Spieler, mit ihnen kann die Viper nicht funktioniert.
9. Ton Anpassungsbereich wurde überarbeitet.
10. drei Trägerpakete, die OEM -Anwendung in die andere Ordner hinzugefügt
11. Neu gestaltete Anwendung Bluetooth.
12. viele Dinge in der OEM-Anwendung installiert werden können.



Download der Firmware 3.0-Nr.: https://yadi.sk/d/KBYwFAnZ3SU7Tc
Launcher zum wechseln sind 3 enthalten: Car Launcher AG,Car Launcher Pro und Car Web Guru Launcher.:boohoo:
 

Anhänge

  • Screenshot (38).png
    Screenshot (38).png
    122,5 KB · Aufrufe: 57
  • Car_Launcher _AG.png
    Car_Launcher _AG.png
    339,5 KB · Aufrufe: 55
  • CarLauncherPro.png
    CarLauncherPro.png
    245,7 KB · Aufrufe: 54
  • CarWebGuruLauncher.png
    CarWebGuruLauncher.png
    193,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Danke mein Bester....
Wie immer, prompter Service....

Hast Du den die Firmware schon am laufen?
Ist sie besser wie die alte?
 
Am laufen noch nicht,werde erst am Sonntag dazu kommen(Termine)
Besser wird sie schon sein,da ja eine menge Bugs behoben wurden und noch neues dazugekommen ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück