MCV-Kopfstützen

inka2000

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo
Gibt es Kopfstützen für die Rückbank ( 5 Sitzer ), die man " versenken " kann ???
Für die mittlere soll es ja was geben ( habe ich irgendwo gelesen ), aber die passt nicht für die äußeren, oder ??

Da wir zu 99% nur mit 1-2 Personen fahren, wäre dass ja prima.

Dacia Logan Kombi MJ 2009 1.6 Laureate ( 87 PS ),
wenn er endlich da ist !!!!

dein dacia wird in der mitte schon ein versenkbare haben in der laura ausstattung

bei den anderen ausstattungenund den "alten lauras passt laut bebas die mittlere stütze vom sandero....

ob die auch außen passen weiß ich nicht...

fahr doch ins autohaus und probier mal ein bischen rum :D

Hallo
Gibt es Kopfstützen für die Rückbank ( 5 Sitzer ), die man " versenken " kann ???
Für die mittlere soll es ja was geben ( habe ich irgendwo gelesen ), aber die passt nicht für die äußeren, oder ??

Da wir zu 99% nur mit 1-2 Personen fahren, wäre dass ja prima.

Dacia Logan Kombi MJ 2009 1.6 Laureate ( 87 PS ),
wenn er endlich da ist !!!!

Hallo Günter,

ich habe in der Tat schon einige Kopfstützen für meinen MCV Phase1 7Sitzer ausprobiert, wegen der verschiedenen Lochabstände (96mm und 70mm) nicht ganz so einfach... Beim Phase1 Mittelsitz (70mm) passt die Sandero Basis Mittelkopfstütze ebenso wie Kopfstütze vom MCV Phase2 3.Reihe Lauréate.

Es könnte sein, dass beim MCV Phase2 Lauréate in der 2. Reihe 3x gleicher Lochabstand gegeben ist = nämlich 96mm.
Bedeutet: die mittlere Kopfstütze vom MCV Lauréate Phase2 sollte auch an den äußeren Plätzen passen. Dies kann hoffentlich sehr schnell hier im Forum geklärt werden. Wenn dem so ist solltest Du Dir nur noch die entsprechende MCV-Fahrgestellnummer vom hier aktiven Lauréate-Forer per PN geben lassen und schon kannst Du vorab weitere 2 versenkbare Mittelkopfstützen bei Deinem Daciadealer bestellen. Dürften pro Stück 20,-€ netto kosten. Pass auf, dass Dein Auftrag dann nicht von Renault D irgendwann trotz Vorkasse storniert wird... Viel Erfolg!!

Vielleicht ist ein MCV Phase2 Ambiance-Fahrer für mich so freundlich und misst alle Lochabstände 1. und 2. Reihe durch.
Eventuell werde ich meinem Phase1 Lauréate dann noch 4 Phase2 Ambiance Mittelkopfstützen (96mm Lochabstand?) und 2 Ambiance Vorderkopfstützen Phase2 (96mm Lochabstand?) spendieren.

LG
Bernhard ( Album bebas 291 ff )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Günter, Hallo Bernhard.
Habe gerade unsere Phase 2 Laura vermessen. Lochabstand Mittelkopfstütze hinten =96mm, restliche 4 Plätze 110mm. Hoffe ich konnte euch Helfen.
Gruß aus Hessen.
Lars

Hallo Günter, Hallo Bernhard.
Habe gerade unsere Phase 2 Laura vermessen. Lochabstand Mittelkopfstütze hinten =96mm, restliche 4 Plätze 110mm. Hoffe ich konnte euch Helfen.
Gruß aus Hessen.
Lars
Hallo Lars,

die 3. Variante/Größe bei MCV-Kopfstützen (70/96/110) Sch! Damit dürfte sich die Umrüstung auf versenkbare Kopfstützen Phase2 außen erledigt haben. SCH. - Dank Dir :D und Renault/Dacia.RO :angry:

LG
Bernhard

ab grad alle verglichen in miner P2 laura...

die 2 äußeren hinten haben 110 der in der mitte weniger und die hinten in der 3ten reihe noch weniger als der mittlere...also aussen versenken wid wohl nix:lol:

Kopfstützenlösung für MCV Phase1 fast unbezahlbar

Hallo zusammen,

ich komme gerade vom FDH aus Teltow und habe 2 schlechte Nachrichten:

a) die Clio2 FL Campus Kopfstützen sind z. Zt. nicht lieferbar
b) gepfefferte Preise

Das Spenderauto Renault Clio2 FL Campus, EZ 10/2004 mit der Fahrgestellnummer VF1CB2U0532986745
verfügt über die begehrten versenkbaren Kopfstützen auf der Rückbank.

Hier die Kopfstützenpreise vom Clio2 FL Campus

Kopfstütze Mitte*** Art. 7701058712 > 83,25€ netto > für Dacia Mitte
Kopfstütze Außen**** Art. 7701058711 > 88,81€ netto> alle anderen Dacia Plätze Phase1

Die 20,-€ netto für Daciakopfstützen (Sandero/Logan) gewöhnt eine absolute Abzocke seitens Renault.

Diese Preise beschleunigen nicht gerade den Umrüstwillen auf versenkbare Clio2 Kopfstützen.

Somit ergeben sich folgende Umrüstungskosten beim Phase1:

2 Clio-Kopfstützen für 1. Reihe: 177,62€ netto
3 Clio-Kopfstützen für 2. Reihe: 260,87€ netto
2 Clio-Kopfstützen für 3. Reihe: 177,62€ netto

Gesamtkosten MCV 7Sitzer: 616,11€ netto 733,17€ brutto* (770,14€ brutto**)
Gesamtkosten MCV 5Sitzer: 438,49€ netto 521,80€ brutto* (548,11€ brutto**)

* incl. 19% MwSt (-2009)
** incl. 25% MwSt (ab ....)
*** Lochabstand 70mm
**** Lochabstand 96mm

https://fotoalbum.web.de/gast/bdvfbasten/Kopfstuetzen_Phase_1_versenkbar

Nun, wer rüstet vom Weihnachtsgeld um oder sollten wir Dacianer um einen Sonderpreis bei Renault betteln?

LG
Bernhard ...ich bringe die Clio2 Kopfstützen zwecks Begutachtung durch Daciasten mit zum morgigen Daciatreffen

Für den mittleren Sitz wäre die versenkbaren Kopfstützen angebracht. Was der Preis angeht ganz schön gepfeffert.
Dann bleibe ich nach wie vor bei meiner Technik. Raus, ab in die Tüte, bei Bedarf raus aus der Tüte und wieder rein in den Sitz. Geht ganz gut.

....Da wir zu 99% nur mit 1-2 Personen fahren, wäre dass ja prima....

Moin Günter,

wie bei uns.

Die mittlere haben wir von Anfang an herausgenommen. Wenn Dich auch noch die äußeren stören, kannst Du sie auch herausnehmen. Kost nix.....;)

Wie das geht weißt Du? Wenn nicht = fragen.

Gruß........Steffen

Kopfstütze Mitte*** Art. 7701058712 > 83,25€ netto > für Dacia Mitte
Kopfstütze Außen**** Art. 7701058711 > 88,81€ netto> alle anderen Dacia Plätze Phase1

Sind etwas günstiger geworden. Die äußeren (96mm) kosten Netto nur noch 68,71€.
Aber verglichen mit den Dacia Kopfstützen ist der Preis immer noch saftig.

Hat der Ambi nicht auch diese versenkbare Kopfstütze? Weiß einer, ob's da ne Teilenummer zu gibt? Die vom Laure würd farblich überhaupt nicht passen.

Und wegen der Sicht nach hinten hab ich meine mittlere schon raus genommen.

Bebas hat den Ambi und er hat auch nur die normale Kopfstütze in der Mitte. Schau mal in seiner Bildergalerie. Auf Bild bebas29 sieht mans.

Hast recht,hab mich vertan. Müsste man mal einen Phase2 Ambifahrer fragen ob er ne versenkte Kopfstütze in der Mitte hat. Gabs wohl anscheinend auch erst ab Phase 2 die versenkbaren.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück