MCV II Kofferraumklappe schlägt

MCV II

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi TCe90
Hallo, heute melde ich mich mit etwas traurigem......
Nachdem ich den Logan vor 14 Tagen nagelneu abgeholt habe, ist mir gestern etwas aufgefallen. Auf der Suche was im Heckteil da manchmal so blechern klappert habe ich das Problem gefunden. Die Kofferraumklappe. Diese schließt nur einseitig. In Fahrtrichtung gesehen links steht diese knapp 8mm ab. Da bekomme ich fast einen Finger zwischen den Dichtungen durch, ich kann die Stoßstange, bei geschlossenem Deckel sehen! Bin überzeugt das da beim waschen Wasser reinläuft.
Habe jetzt mal einen Gummi auf den Abstandshalter geklebt, somit ist das klappern weg. Aber der breite Spalt ist ja das Problem weshalb alles klappert.
Hat jemand das selbe Problem an seinem MCV II auch schon entdeckt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Habe ihn heute per Mail kontaktiert. Werde morgen anrufen und mal nachfragen wann ich vorbei schauen kann. Bin gespannt was für Lösungen er bereit hält.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Einstellen? Jetzt stimmen die Spaltmaße rundum. Wenn der die Klappe verstellt dann sieht die Klappe ja schräg aus?

Die Klappe lässt sich an den Scharnieren direkt justieren. Zum einen in der Höhe und zum anderen in der Ebene, also zum Fahrzeug hin oder weg bzw. nach rechts oder links, auf beiden Seiten.
Beim letzteren muss der Dachhimmel entfernt werden.
Das soll der Händler machen.
 
Habe ihn heute per Mail kontaktiert. Werde morgen anrufen und mal nachfragen wann ich vorbei schauen kann. Bin gespannt was für Lösungen er bereit hält.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Wahrscheinlich ist die Türe leicht verzogen. Das wird möglicherwese ganz einfach durch Verwinden der Türe behoben.
 
Wenn die Tür an einer Seite absteht ist sie in sich verzogen. Da nutzt eine Höhen- oder Ebenenverstellung nichts. Da muss die Verwindung der Tür durch Biegen beseitigt werden.

Knie dran und ziehen oder drücken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ab dem 10.5. bekomme ich einen Termin bei AH. Muss eingestellt werden sagt er. Naja wie auch immer. Die Arbeit soll die Werkstatt machen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Probleme mit Neuwagen?

Hallo,
ich verstehe das Problem nicht, wenn es ein Neuwagen ist, dann immer gleich zum Händler.
Beim meinem Dokker hatte nach 2 Jahren und ca. 30.000km die Heckklappe zu viel Spiel, ich wollte die eigentlich nur vom Händler justieren lassen.
Doch der hat wegen der Bestehenden Garantie gleich die Schlösser getauscht.
Jetzt ist wieder Ruhe in der Kiste.
Also nicht lange warten sondern gleich zur Werkstatt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
So, nach Terminproblemen hatte ich nun endlich den Werkstatttermin. Heckklappe wurde neu eingestellt, sitzt jetzt und passt. Schließt etwas schwerer wie vorher. Egal. RFK auch gleich einbauen lassen. Kamera wurde etwa 3 cm rechts außermittig angebracht, funzt sehr gut. Interessant war die Info, wir brauchen länger zum Einbau weil das Media Nav EVO eine Fehlermeldung bringt. Es musste ein zusätzliches 30er Kabel zur Kamera gelegt werden. Auch egal. Die Mehrkosten trägt mein AH. Habe für den Einbau somit 350 € bezahlt. 180 die Kamera und 170 der Einbau. Das sind tatsächlich ca. 3 Std berechnete Arbeitszeit. Ich kann somit wirklich nicht klagen. Bin weiterhin sehr zufrieden mit meiner Kaufentscheidung für Auto und meinem AH.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.608
Beiträge
1.030.740
Mitglieder
71.561
Neuestes Mitglied
Pit_walter
Zurück