MCV 7-Sitzer: Rückbankhalter ausbauen?

notaus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Servus miteinand,

seit etwa 6 Monaten fährt unsere Familie einen MCV 7-Sitzer. Wir haben die 7 Sitze nur als evtl. Option bestellt wenn mal Oma / Opa mitfahren, d.h. wir fahren so gut wie immer ohne die 3. Sitzbank.

Gut, wo ist nun das Problem?

Wenn die Sitzbank ausgebaut ist, sind die Halterungen am Kofferraumboden oft im Weg und zerkratzen oft Sachen, die eingeladen werden. Ist es möglich, zumindest die Teile links und rechts wegzuschrauben? Oder fällt auf der Unterbodenseite dann eine Mutter oder so runter?

Grüße
Christian

Die Halterungen kannst du alle demontieren,da sind Gewindehülsen in der Karosserie eingelassen .

Zuröse

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Texas:
Eine Zurröse ist mM nach aber etwas anderes als die Halterungen der dritten Sitzreihe.

@notaus:
Ich habe mir zumindest für die mittlere halterung überlegt, ein in der Dicke passendes Stück Sperrholz in der Mitte mit einem Loch zu versehen und die Ränder abzuschrägen. So kann man zumindest da Sachen ohne große Beschädigungsgefhrt drüber schieben.

Wastl

Hallo,

@Texas:
Eine Zurröse ist mM nach aber etwas anderes als die Halterungen der dritten Sitzreihe.

@notaus:
Ich habe mir zumindest für die mittlere halterung überlegt, ein in der Dicke passendes Stück Sperrholz in der Mitte mit einem Loch zu versehen und die Ränder abzuschrägen. So kann man zumindest da Sachen ohne große Beschädigungsgefhrt drüber schieben.

Wastl

Warum dann nicht sofort eine Spanplatte, die den ganzen Kofferraum ausfüllt, mittels Klötzen auf Abstand gehalten? Mit Teppich bespannt oder als Melaninausführung ergibt sich eine ebene Ladefläche....

Hallo,

weil eine gesamt abdeckende Platte mir zu unhandlich wäre. So ein 'Plättchen' kann man irgendwo im Kofferraum verstauen und hat es zur Hand, wenn man es braucht - und nicht zuhause in der Garage. ;)

Wastl

Die Zuröse ist nur eine "Zugabe", da die möglicherweise bei einem 7sitzer fehlen könnte .
Was ich aber nicht weiß ,da ich keinen besitze ...

Die Zuröse ist nur eine "Zugabe", da die möglicherweise bei einem 7sitzer fehlen könnte .
Was ich aber nicht weiß ,da ich keinen besitze ...

2q1i9ew.jpg

... und die vorderen beiden sind auch da.

<am Kopf kratz> Müssen seit Datum x.x.x zugelassene Fahrzeuge nicht sogar Zurrösen haben? Mein Schatz hat in ihrem 207CC nicht nur Zurrösen, sondern auch ein serienmässiges Netz, welches an den Ösen hängt.

Wastl

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.650
Mitglieder
76.469
Neuestes Mitglied
Jannes2309
Zurück