Duster I bis 2018 Magnetspulenwechsel und Tüv, nach kurzer Fahrt leuchten Motorkontrollleuchte und Duster ruckelt

  • Ersteller Dannekmacmammek79
  • Erstellt am
D

Dannekmacmammek79

Hallöchen,

Ich bin die Neue, soll hier singen Nein Späßle.
Nun zum eigentlichen Thema:
Ich habe einen Duster von 2014 Lpg gekauft. Da die Gasanlage nicht ansprang beim TÜV, ist das Auto in die Werkstatt gekommen. Nach sage und schreibe 7 Woochen fand der Herr den Fehler und zwar magnetspule(Ich hoffe das ist richtig?) Meinen Hinweis bei Abgabe des Dusters, das es gern mal ein Ventil(verschmutzt) oder eben besagtes Magnet Dingens ist ignorierte der Herr komplett.
So nun nach 7 Wochen Auto fertig, TÜV, noch Bremsen vorn und Reifen gewechselt, holte ich ihn ab. Und zack erste Fahrt und wenige Kilometer später ruckelte der Duster und die Motorkontrollleuchte leuchtet konstant auch nach aus und wieder an machen. Ich hörte das alte Zündkerzen so etwas verursachen könnten??????
Jetzt eure Meinung: habe ich so was wie Garantie? Das Auto fuhr vorher einwandfrei. Kann das im Zusammenhang mit gemachtem liegen? Bin völlig ratlos und eine Frau nimmt dieser Mensch scheinbar nicht ernst. Ich kenne mich mit alten Autos aus, da hab ich von dem Leuchtmittel bis zur Lichtmaschine alles selber gemacht, aber den Duster kenn ich noch nicht. Also: HILFE
 
Hallo und guten Abend.
Welches Bj. ist der Duster, wie viel km hat er drauf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Guten Abend,
2014 120000km
 
Ist DRUPI jetzt hintenüber gekippt?


Gruß DECO
 
2014 120000 km, das ist für knapp 4 Jahre schon eine ganz schöne Leistung. Meiner hatte nach 6 Jahren mal gerade 60000 km drauf. Vor allem wurde ja wie ich schon mal auch hier beschrieben habe einiges erneuert. (Zahnriemen/Wasserpumpe/Rail/Steuergerät/Batterie) wenn davon bei dir etwas noch nicht gemacht wurde dann wird es wohl langsam Zeit davon mal einiges in Angriff zu nehmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
2014 120000 km, das ist für knapp 4 Jahre schon eine ganz schöne Leistung. Meiner hatte nach 6 Jahren mal gerade 60000 km drauf. Vor allem wurde ja wie ich schon mal auch hier beschrieben habe einiges erneuert. (Zahnriemen/Wasserpumpe/Rail/Steuergerät/Batterie) wenn davon bei dir etwas noch nicht gemacht wurde dann wird es wohl langsam Zeit davon mal einiges in Angriff zu nehmen.

Zahnriemen und Wasserpumpe sind gemacht worden. Zündkerzen schmeiß ich mich nun mal ran. Fand es nur seltsam, dass nichts war bevor der in die Werkstatt kam. Die Vertrauensbasis war schon nicht stabil, als ich merkte, dass er der " Frau" nicht zuhörte.
 
Zahnriemen und Wasserpumpe sind gemacht worden. Zündkerzen schmeiß ich mich nun mal ran. Fand es nur seltsam, dass nichts war bevor der in die Werkstatt kam. Die Vertrauensbasis war schon nicht stabil, als ich merkte, dass er der " Frau" nicht zuhörte.
Das mit der Wasserpumpe ist schon mal eine gute Nachricht. Aber wenn die Injektoren bisher noch nicht erneuert worden sind und die Abgaskontrollampe blinkt oder leucht dann muss wohl die Gasanlage (Rail) erneuert werden damit das Auto noch ohne murren weiterfahren kann. Und so etwas ist nicht gerade billig. Vorher die Zündkerzen zu erneuern wird wohl nichts bringen und wäre in dem Fall rausgeschmissenes Geld.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ihr verwirrt mich. Ich werd ihn nach dem Wochenende erstmal auslesen lassen. Am Tag des Ruckeln hatte er ja TÜV bekommen . Ohne Mängel rüber
 
Was Du leicht selbst tun kannst:
Nimm Dir an WE eventuell mal etwas Zeit,Tanke Super und fahre mal 100 km im Benzin Modus.
Tritt dann nichts auch und die Leuchte geht nicht an wird es irgendwo an den Gasdüsen liegen.
Macht er da auch die selben Probleme ist es was an der Zündung.
Entweder Kerzen oder eine der 4 Zündspulen.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück