Mängelsammlung Dacia Jogger

Welche Mängel hatte Ihr bisher am Jogger

  • Knick in der Heckklappe

    Stimmen: 9 7,0%
  • Getriebe jaulen

    Stimmen: 32 25,0%
  • Defekte Kupplung

    Stimmen: 10 7,8%
  • Defektes Getriebe

    Stimmen: 6 4,7%
  • Defekten Lüfter/Wasserkühler

    Stimmen: 1 0,8%
  • Klimakompressor mahlendes Geräusch

    Stimmen: 11 8,6%
  • Unterschiedlich stark ziehende Bremsen an der Hinterachse

    Stimmen: 3 2,3%
  • Keine Mängel

    Stimmen: 60 46,9%
  • Ölverlust

    Stimmen: 3 2,3%
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

    Stimmen: 9 7,0%
  • Defekter Gasdrucksensor

    Stimmen: 7 5,5%
  • Im Leerlauf rasselnder Turbo

    Stimmen: 14 10,9%
  • Plötzlicher Totalausfall der Elektrik

    Stimmen: 7 5,5%
  • Defekte Benzinpumpe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liegengeblieben aus beliebigem technischem Defekt

    Stimmen: 7 5,5%

  • Umfrageteilnehmer
    128
Plus oder stromführende leitungen sind Rot oder Schwarz, zwei farbige Leitungen sind schaltleitungen die auch Strom führen aber nicht immer so wie Rot u. Schwarz.
 
... Bei eingeschalteter Klimaanlage gibt es im Wechsel von ca. jeweils 8 Sekunden ein Geräusch wie von einer langsam laufenden Kreissäge und dann Stille. Das Geräusch hängt auch mit der Drehzahl des Motors zusammen und ändert sich entsprechend in der Frequenz.

Da wäre ein zeitiger Termin in der Werkstatt anzuraten, bevor es Magnetkupplung und/oder Klimakompressor endgültig zerlegt.
 
Kein Mangel am Auto, aber in der Versorgungskette, mein Jogger steht schon seit 5 Wochen in der Werkstatt, ist quasi fertig, aber ein Blech fehlt noch und muss erst vom Werk geliefert werden. Ich soll nicht mit einem Reparaturende vor Ende August rechnen :(
 
Ich will jetzt noch mal eine schriftliche Bestätigung von der Werkstatt. Sollte ein EcoG 100 sein.

Heute hat er direkt erstmal Geräusche gemacht und vibriert.YouTube Video

 
Wurde bisher weitgehend von Mängeln verschont, jetzt geht's bei mir auch los nach 2 Jahren und 26Tsd km:
Rückfahrkamera kommt immer öfter die Meldung: "Defekt oder nicht angeschlossen"

Dann ließ sich der Wagen bei meiner Frau schon zum zweiten mal nicht ausschalten (keyless): Es kam die Meldung Schlüssel nicht erkannt, dann nach längerem Drücken der Zündung mit Schlüssel auf der Schlüssel-Ablage ging der Wagen aus, zuvor kam dann aber die Meldung Notbremsung durchgeführt, wohlgemerkt im Stand auf dem Parkplatz.

Dann wurde bei der Inspektion die Batterie in meiner Schlüsselkarte gewechselt und am nächsten Tag gleich wieder die Meldung "Batterie Karte fast leer".
 
Vielleicht ist die Meldung ja auch ein Übersetzungsfehler und es soll eigtl heissen "Starterbatterie fast leer", denn dass würde bei mir hinkommen. Das beschi**ene Lademanagement ist der Meinung bei 12,0V Ruhespannung vorm Starten ist alles super und lädt ab da bei mir nur im Schubbetrieb. So geb ich dem Teil bis zum Winter und feierabend. Werde vorsichtshalber mal das Ladegerät anklemmen demnächst.
 
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