Lüftungsproblem im Dokker

Karolin766

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo, ich brauche eure Hilfe.
Ich habe vor ein paar Wochen einen Dacia Dokker 8/ 2019 gekauft. Gestern hatten wir die erste Langstreckenfahrt über 700 km. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Fußraum des Beifahrers immer die Lüftung geht, ziemlich stark und immer kalt, egal, wie die Regler eingestellt sind. Auch wenn die Regler auf warm und auf Frontscheibe gerichtet sind, ob nur Innenluft oder Aussenluft, immer kommt im Fußraum ein starker, kalter Luftstrom. Kennt jemand das Problem? Vielen Dank.
 
evt. wurde beim Pollenfilterwechsel der Deckel nicht korrekt verschraubt. wenn der Deckel offen ist, kommt dort direkt die Außenluft in den Fußraum .
hier ein Beispiel vom Duster 2, ich denke beim Dokker ist es gleich.
 
evt. wurde beim Pollenfilterwechsel der Deckel nicht korrekt verschraubt. wenn der Deckel offen ist, kommt dort direkt die Außenluft in den Fußraum .
hier ein Beispiel vom Duster 2, ich denke beim Dokker ist es gleich.
Eine so gut Hilfestellung bzw. ein Lösungsansatz nach so kurzer Zeit - SUPER!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Beitrag im Thema 'Lüftungsproblem im Dokker'
Lüftungsproblem im Dokker

Lieber Snoopy_505, vielen Dank für die prompte Antwort. Mein Mann hat gleich nachgeschaut und tatsächlich war der Deckel nicht richtig festgeschraubt, was sicherlich auch daran liegt, dass das alles im Dokker ähnlich liegt, wie im Duster des Videos, allerdings viel beengter. Die Schraube liegt so weit hinten, dass man kaum dran kommt. Mein Mann hat ihn dann befestigt, leider kommt immer noch Luft daneben raus. Da muss die Werkstatt nochmal ran … ich hab ja noch Garantie. Ich werde berichten. Dennoch ein Supertipp. Vielen Dank
 
Ich habe meinen Innenraumfilter bereits gewechselt , aber bei mir ist das nicht ...
 
Ok, ich dachte es wäre ein Diesel.
OK, vielleicht kommt der Windzug ja durch die Öffnung vor der Windschutzscheibe an der Spritzwand.
Das ist übrigens das erste was ich machen werde wenn der Jogger da ist. Dieses Loch zu machen. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.300
Beiträge
1.023.077
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück