Lüftung im Winter

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Auch die Phase II hat diesen Zuheizer (zumindest mein 1.5 dci 86PS Laureate). Stellt halt mal Eure Lüftung auf Stufe4 (hier ist auch das Heizungszeichen zu sehen) und haltet mal die Hand über die Lüfterdüsen unter der Windschutzscheibe. Wird ganz schnell warm :)

Den "ohrenbetäubenden" Lärm der Stufe vier hält doch kein Mensch länger als 5 Minuten aus. :o
Oder ist das normal für "niedrigpreisige" Autos. Meine Schwiegermutter fuhr früher Renault, heute Nissan und bei beiden Autos dröhnte die Lüftung auf höchster Stufe. Ich hatte vorher nur deutsche Autos, da war das nicht so. Die hatten dafür andere, schwerwiegendere Probleme :) Deshalb hatte ich von denen die Schnautze voll und bin bei Dacia gelandet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Phase II hat diesen Zuheizer (zumindest mein 1.5 dci 86PS Laureate). Stellt halt mal Eure Lüftung auf Stufe4 (hier ist auch das Heizungszeichen zu sehen) und haltet mal die Hand über die Lüfterdüsen unter der Windschutzscheibe. Wird ganz schnell warm :)
laut Rabbit hat er diesen Zuheizer wohl nicht bei seinem Dacia....
 
Hallo,

bei meinem MCV dCi Phase1 springt die Heizung auch recht schnell an. Unser Dacia steht im Carport.
Die gute MCV-dCi-Heizleistung hat eine Waeco DEFA Deluxe Standheizung letztlich verhindert...
Wenn hier Forer diesbezüglich Probleme mit ihrem dCi haben wird es wohl eine Entfeinerung seitens
Dacia gegeben haben. Diese wäre allerdings nur schwer nachvollziehbar.
Da gäbe es andere Punkte, um den Rotstift anzulegen, z.B. Bereifung, Radio, Lautsprecher, Antenne,
mausgraue Ausstattung, Seitenscheibengüte, Rückfahrleuchte, Motorhaubendämmatte, Motorabdeckung dCi...

LG
Bernhard

PS: DLC ist auch ein Diskussionsforum. Jemanden den Mund verbieten oder gar Lügner strafen brauchts hier nicht!
Ich hoffe, die Mods. müssen hier in diesem Forum keine größeren Ermahnungen noch breite Löschorgien vornehmen.
Wie hier schon zu lesen war: schreibe das, was du demjenigen auch ins Gesicht sagen würdest...
Wir können hier beim Gedankenaustausch alle profitieren. Es gibt viele Gewerke hier und zig Quellen.
Lassen wir sie auf uns wirken und tagtäglich uns unserer im Vergleich zum Wettbewerb zuverlässigen Dacias erfreuen.
Auf ein gutes Miteinander
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
diese Probleme kenn ich nicht, hab meinen MCV-Basic seit dem 2.11.2009, meine scheiben waren auch bei minus 10 Grad nach ein paar Minuten frei.
Meine Heizung läßt sich wunderbar dosieren habs immer half für die Scheieb und halb für den Fußraum, höchstensmal auf Stufe zwei, ist mir dann schon zu warm.Vielleicht liegts am Wärmetauscher? mal nachsehn lassen.
LG
Stativ11
 
Hallo,
diese Probleme kenn ich nicht, hab meinen MCV-Basic seit dem 2.11.2009, meine scheiben waren auch bei minus 10 Grad nach ein paar Minuten frei.
Meine Heizung läßt sich wunderbar dosieren habs immer half für die Scheieb und halb für den Fußraum, höchstensmal auf Stufe zwei, ist mir dann schon zu warm.Vielleicht liegts am Wärmetauscher? mal nachsehn lassen.
LG
Stativ11
Du hast ja auch ein Benziner....Probleme gibt es hier wohl bei einigen mit Diesel.....

Haben den nun Phase I sowie die Phase II Diesel einen Zuheizer..??
 
Unerklärlich ?

laut Rabbit hat er diesen Zuheizer wohl nicht bei seinem Dacia....

Vielleicht war der nur für "Süd"deutschland gedacht wo immer nur die Sonne scheint?
Oder die Heizer waren gerade alle ?
Oder dieser MCV sollte ein Benziner werden wurde dann aber doch ein Diesel (so wie bei den Kinder oft,Junge nö doch ein Mädchen)

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
meine Frontscheibe friert auch ein

Meine Frontscheibe friert auch bei höchster Gebläsestufe wieder zu. Verbrauche einen Haufen Wischwasser, was nach 5 mal Wischen keinen Erfolg mehr hat, da sich wieder Schlieren über die Scheibe ziehen. Iwann muss man ja auch mal losfahren können. Habe schon mehr Autos gefahren, nie ist das so wieder zugefroren. Mein Dacia Logan war eine Neuanschaffung und hat keine Klima. Bin froh, dass es jetzt Frühling wird. Oben herum schwitzen wegen dem lauten Gebläse und unten herum frieren ist nicht mein Ding.
Habe bisher keine guten Kommentare zu diesem Problem lesen können, wollte aber trotzdem mitteilen, dass es Leute gibt, die noch immer auf ne Lösung hoffen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.194
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück