LPG-Werkstätten

Es geht um Renault/Daciapartner? Vertragspartner? Und die wollen nicht?

Schreib das mal an Dacia Köln, ich könnte wetten die lösen dein Problem.

Auf der Renault Seite offizielle ausgeschriebene Händler mit Werkstatt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Firma Dacia hat Post von mir. Ich bin gespannt was da rauskommt. Bearbeitung bis zu 5 Tagen.... Ich werde die Stellungnahme hier veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja rosige Aussichten in Betracht , dass ich gerade den MCV2 als LPG beim EU Importeur geordert habe und ebenfalls aus der Nähe Bad Kreuznach bin.

Hatte vorher noch mit einem Arbeitskollegen gesprochen der gerade seinen Dokker LPG bei AH Grohs zur Inspektion angemeldet hatte und total begeistert war wie freundlich er mit seinem EU Fahrzeug aufgenommen wurde....
 
Das sind ja rosige Aussichten in Betracht , dass ich gerade den MCV2 als LPG beim EU Importeur geordert habe und ebenfalls aus der Nähe Bad Kreuznach bin.

Hatte vorher noch mit einem Arbeitskollegen gesprochen der gerade seinen Dokker LPG bei AH Grohs zur Inspektion angemeldet hatte und total begeistert war wie freundlich er mit seinem EU Fahrzeug aufgenommen wurde....
Interssant, ich war beim Ah. Grohs dieser eröffnet mir das. Vielleicht sind Leute die nach dem Preis einer Inspektion fragen direkt unerwünscht?

Ich habe direkt den aktuellen Wartungsplan gezeigt und dann kam die süffisante Bemerkung das kostet gar nichts den das machen wir nicht.
 
Also den Preis wusste er auch schon hab ich mir aber leider nicht gemerkt.
Gibt ja auch noch Hill in Alzey und Schleif in Gaualgesheim.
 
Also den Preis wusste er auch schon hab ich mir aber leider nicht gemerkt.
Gibt ja auch noch Hill in Alzey und Schleif in Gaualgesheim.
Schleif hat direkt abgelehnt und angemerkt das es die Kreuznacher und Mainzer auch nicht machen würden. Hill hab ich kontaktiert, da ist aber heute die Werkstatt nicht besetzt gewesen zwecks Termin etc.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also den Preis wusste er auch schon hab ich mir aber leider nicht gemerkt.
Wann wird der Termin sein? Ein Preis wäre interessant. Wenn dort einer angenommen wird und der andere nicht wäre auch nicht uninteressant, bestimmt auch für die Zentrale.
 
Werde ihn diese Woche Mal fragen und vor allem ob er überhaupt beim AH erwähnt hat das es ein LPG Dokker ist.
 
Haupthändlern aus der Liste sagt nix, unser hier (aufgeführt auf der Liste) kann es nicht. 30 km weiter, etwas größere Stadt, der kann es (steht aber nicht auf der Liste) Er wurde mir vom hiesigen Händler genannt. Um die Ecke ein kleiner Renault Händler kann sehr gut LPG, darf aber keine DACIA. Inspektion klar, aber da hat der gelistete hier auch abgewunken. Was Garantie-Arbeiten angeht, muss ich 30 km fahren. Das sind 45 Minuten Fahrzeit da die Strecke immer voll ist.
Zum Glück "lohnt" sich der Weg, bisher erweckt die Werkstatt eine Kompetente zu sein. Geben sich echt Mühe, was ja leider selten geworden ist.
 
Das mit den Vertragswerkstätten und LPG ist echt totaler Mist. :angry:
Das Problem das das AH nicht will habe ich hier zwar nicht aber die Erfahrung seit 2015 mit meinen Werksgasern hat gezeigt das die es einfach nicht können.:bang:
Ist eher Basteln und teure Rechnungen schreiben,das können Sie dafür gut in Stotel. :D
Ziemlich traurig das Ganze,hoffe das such das nun ändert wo Renault wegen des CO2 Flottenverbrauchs darauf angewiesen ist mehr LPG Fahrzeuge zu verkaufen.Gewartet werden müssen die ja auch alle irgendwo.:think:
 
Ziemlich traurig das Ganze,hoffe das such das nun ändert wo Renault wegen des CO2 Flottenverbrauchs darauf angewiesen ist mehr LPG Fahrzeuge zu verkaufen.Gewartet werden müssen die ja auch alle irgendwo.:think:

Das habe ich auch bei meiner Nachricht geschrieben. Das hier geworben wird aber die Wartung abgelehnt wird. Das sollte doch eigentlich dort richtig einschlagen. Wäre ja auch was für die Auto-Blöd-Zeitung. :)
 
Ich habe mir ja auch ein LPG Werksgaser gekauft.
Zwar gebraucht und nicht neu,...von daher könnte ich das Auto in jede Werkstatt bringen die LPG Werksgaser auch reparieren und anständig einstellen kann.
Zum Glück habe ich bis heute keine Probleme mit dem Auto, denn anscheinend ist mein Autohaus wohl dafür geeignet und hat gute Leute dafür.
Wenn ich aber Probleme bekommen würde,...ob jetzt bei meinem gebrauchten Werksgaser oder einen neuen Werksgaser, wär das Auto schneller weg als ich es gekauft habe.
Auch ein LPG_Werksgaser muss ordentlich laufen und darf nicht alle paar Monate in der Werkstatt stehen weil irgend etwas an dem Auto nicht richtig funktioniert.
Für rumärgern bin ich zu alt und andere Hersteller haben schließlich auch Autos zu verkaufen.
Braucht ja nicht unbedingt ein LPG Auto zu sein.
 
Kurze Info... Die Renault Kundenbetreuung scheint mindestens sehr bemüht. Ich wurde eben angerufen und nach der Fahrgestellnummer und km stand befragt. Schauen wir mal...
 
Da bin ich mal gespannt.
Ich hatte da angerufen und gefragt ob die Renault Werkstatt im Nachbarort nicht die Garantileistungen übernehmen darf da der hiesige LPG nicht macht. Geht nicht da keine Vertragswerkstatt, sprich Garantieleistungen darf die Werkstatt nicht machen. Service geht natürlich, aber wenn dann was ist, muss ich weiterfahren. Bin fast froh wenn ich
aus der Garantie raus bin, dann wird wieder selbst geschraubt, soweit es mein können erlaubt und zulässig ist. Den Rest mache ich zusammen in einer Selbsthilfe Werkstatt mit KFZ Meister.
 
So, Renault hat mich angerufen. Es bleibt dabei keine Wartung oder Reparatur bei diesen Autohäusern. Die Kundenbetreuung ist angeblich machtlos. Ich sollte zum Händler gehen wo ich den Wagen gekauft habe. Ich habe beim 4 Händler Ah Hill in Alzey einen Termin bekommen. Soll 260-280€ kosten. Auf die Frage was im Garantiefall ist war sie auch relativ ratlos...
Das ganze ist mm. ein Trauerspiel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück