• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

LPG-Werkstätten

Azra3l

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2018
Hallo, gibt es so wenig Gasfahrer oder so wenig empfehlenswerte AH ;-) ?

Hat jemand Erfahrungen gute oder auch schlechte im Raum Bayern Unterfranken Schweinfurt, Haßfurt, Würzburg, Bamberg?
 

michael3

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Hallo, gibt es so wenig Gasfahrer oder so wenig empfehlenswerte AH ;-) ?
Es muss ja erst einmal etwas Kaputt gehen.
Bevor man Erfahrung mit der Werkstatt sammeln kann. :D

Wenn das erste LPG-Problem auftaucht, dann wird zuerst die Dacia-Werkstatt, bei der ich mein Auto gekauft habe, eine Chance bekommen.
.
 

mcv balu

Mitglied Gold
Fahrzeug
Logan MCV 1,6 MPI LPG 2008; Logan MCV TCe90 LPG 06/2018
Baujahr
2018
Frontgas Germany
Regensburg
Adresse:
Josef Amann Kfz.-Meisterbetrieb
Laubental 1A
94348 Atting-Rinkam
Kostenlose Hotline:
0800 2766842

Das ist mein Schrauber wenns um die Gasanlage geht. Das Reno-AH hat mir zu viel Mist gebaut.
 

kadett

Mitglied Silber
Fahrzeug
Lodgy SCE 110 Lpg
Baujahr
2019
Ich habe in meinem Umkreis von 35km 4 Händler aber nur einer macht Inspektionen an original Lpg Fahrzeugen. Ich hätte nicht gedacht das es zu ein Problem werden könnte den Wagen zwecks Inspektion in die Werkstatt zu bringen und mein Geld los zu werden. Ich bin fast versucht auf die Werksgarantie zu pfeifen. Das ausstehende Drehzahlfehler Update will ich auf jeden Fall haben.
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
4 Dacia/Renault Händler und nur einer davon macht Inspektionen an Werks LPG Fahrzeugen? Die sollten mal in Schulungen investieren. Haste den Wagen weit weg von zu Hause gekauft?
 

kadett

Mitglied Silber
Fahrzeug
Lodgy SCE 110 Lpg
Baujahr
2019
Ja, aber auch dort in Neubrandenburg wurde mir gesagt das sie keine Gaswerkstatt wären zwecks Inspektion , was mir aber aufgrund der Entfernung sowieso egal war. Das es hier in der "Zivilisation" zum Problem werden könnte habe ich nicht im Traum gedacht.
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Die machen also nicht mal die Gasfilterwechsel?
 

uschoene

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster , Ford Focus Kombi
und was ist dann inerhalb mit den Garantie.
wenn ich den mit Gas order.

Ich darf doch in der Garantie keine andere Werkstadt aufsuchen ohne verlust der Garantie.
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Ich darf doch in der Garantie keine andere Werkstadt aufsuchen ohne verlust der Garantie.
Wenn sie nach Vorgaben des Herstellers arbeitet und dir das auch noch schriftlich garantiert gibt es keine Probleme. Die Diskussion darüber hat schon viele Seiten hier gefüllt.
Die angesprochene Kulanz ist aber eine andere Sache und greift ja erst wenn die Garantie vorbei ist. Und da hat sich Dacia nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
 

Doldini

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Ich habe in meinem Umkreis von 35km 4 Händler aber nur einer macht Inspektionen an original Lpg Fahrzeugen. Ich hätte nicht gedacht das es zu ein Problem werden könnte den Wagen zwecks Inspektion in die Werkstatt zu bringen und mein Geld los zu werden. Ich bin fast versucht auf die Werksgarantie zu pfeifen. Das ausstehende Drehzahlfehler Update will ich auf jeden Fall haben.
Das hat nichts mit Angst zu tun, da geht's um Qualifikation.

Bevor ich mich für einen Neuwagen entscheide, prüfe ich vor dem Kauf, wo die nächste Werkstatt für den Kundendienst ist.......
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Wenn sie nach Vorgaben des Herstellers arbeitet und dir das auch noch schriftlich garantiert gibt es keine Probleme. Die Diskussion darüber hat schon viele Seiten hier gefüllt.
Die angesprochene Kulanz ist aber eine andere Sache und greift ja erst wenn die Garantie vorbei ist. Und da hat sich Dacia nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Ja und wenn man nicht zur richtigen Werkstatt gegangen ist, dann braucht man es erst gar nicht zu versuchen.
 

kadett

Mitglied Silber
Fahrzeug
Lodgy SCE 110 Lpg
Baujahr
2019
Das hat nichts mit Angst zu tun, da geht's um Qualifikation.

Bevor ich mich für einen Neuwagen entscheide, prüfe ich vor dem Kauf, wo die nächste Werkstatt für den Kundendienst ist.......
Es wurde mir erzählt das sie bis vor 2 Jahren auch noch gemacht haben. Mehr noch, es wurden sogar Autos von der Konkurrenz gewartet. Jetzt würden diese Autos bei ihnen nicht mehr verkauft und gewartet werden. Zum Thema Informationen... Es ist bestimmt nicht die Regel bei andern Herstellern das Lpg Werksfahrzeuge "diskriminiert" werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch unverständlicher, die wollen Dein Geld nicht, wo gibts denn sowas?
Im Kreis Mainz-Bingen und Bad Kreuznach. Dacia Lpg Dunkel-Deutschland.
 

mcv balu

Mitglied Gold
Fahrzeug
Logan MCV 1,6 MPI LPG 2008; Logan MCV TCe90 LPG 06/2018
Baujahr
2018
Mein ":)" macht auch LPG, trotzdem habe ich (nach einigen Enttäuschungen mit meinen MCV I)bei dieser Werkstatt bauchschmerzen. Mit meinem MCV II bin ich jetzt, auch in der Garantiezeit, bei meinem "Freien" der (in meinen Augen) mehr Gaskompetenz und auch eine zuverlässigere Werkstatt hat. Die Wartungsarbeiten werden selbstverständlich nach Werksvorgaben (Wartungsplan) gemacht.
 

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Noch unverständlicher, die wollen Dein Geld nicht, wo gibts denn sowas?
Vermutlich verdienen sie nichts daran, sondern zahlen drauf.

Erst wenn ein Unternehmen viele Gaser als Kundenfahrzeuge betreut, lohnt es sich, entsprechende Kompetenz unter den Mitarbeitern aufzubauen. Deshalb gibt es eine Konzentration auf weniger Anbieter.
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Vermutlich verdienen sie nichts daran, sondern zahlen drauf.

Erst wenn ein Unternehmen viele Gaser als Kundenfahrzeuge betreut, lohnt es sich, entsprechende Kompetenz unter den Mitarbeitern aufzubauen. Deshalb gibt es eine Konzentration auf weniger Anbieter.
Es geht hier um die erste Inspektion, kann mir bei den Preisen keiner erzählen das da nichts verdient wird.
Da wird die Gasanlage nicht angefasst, das passiert erst bei der 4ten Inspektion. Die lehnen jetzt aber schon die erste ab.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 88 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 355 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 532 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 392 20,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 380 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 153 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!