LPG-Werkstätten

Hallo M, ist ja ein wenig eingegrenztes Gebiet. Ich hatte etliche Jahre einen Skoda Fabia mit KME Anlage weit über 200000 km mit dem 3 Zylinder. Empfehlen kann ich Autogas Simon im Siegerland. Willkommen bei Marcus Siomn Mit dem bei mir in Weidenau ansässigen Bosch Dienst habe ich eher weniger gute Erfahrungen gemacht, kann wahrscheinlich PRINS besser. Der hat auch schon mal Filter getauscht, auch einen Tankstutzen, aber es gab nicht selten Probleme, dass die Anlage nach Rückgabe nicht vernünftig lief. Zwischendurch hatte ich einige Jahre einen der ersten Sandero 0.9 TCE mit KME, jetzt hat meine Frau den Werskgaser Logan mit TCE90. Der muckt schon mal, hat aber jetzt über 75000 km ohne aufwendige Reparaturen. Ich meine, mehr als 3 Zylinder braucht man nicht mehr.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir im September 2020 einen Dacia Logan mit LPG zugelegt und bin seitdem ausschließlich mit Gas etwa 38.000 km gefahren. Mein jetziger Autohändler hat meine Gasanlage überprüft und mir gesagt, dass diese wahrscheinlich nicht gewartet wurde. Aus eigenem Interesse würde ich das jetzt privat erneuern lassen bei einer Firma, die sich damit auskennt. Für Vorschläge von Firmen, die so etwas machen, wäre ich natürlich sehr dankbar. Idealerweise sollten sie sich im Umkreis von Bochum und Castrop-Rauxel befinden.

Ich frage mich, ob es sich jetzt noch lohnt, die Anlage komplett warten zu lassen, einschließlich des Austauschs von Ventilen usw. Falls sich das wirklich lohnt, würde es mich freuen, wenn ich die nächsten fünf Jahre damit fahren könnte, ohne dann noch zusätzlich Geld investieren zu müssen.

Für eure Antworten und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus NRW.
 
Ich frage mich, ob es sich jetzt noch lohnt, die Anlage komplett warten zu lassen, einschließlich des Austauschs von Ventilen usw.
Bei der angegebenen Laufleistung lohnt sich das sicher.
Warum sollten die Ventile getauscht werden?
Die Fachleute werden sich bestimmt zu deinen Fragen äußern.
 
Dacia Höckels in Lobberich kanns auch
hier am Niederrhein
 
Wie @texschon schrieb, wären mehr Infos zum Fzg. wichtig, um überhaupt den Wartungumfang feststellen zu können. Ventile tauschen ist mir nicht geläufig, wenn dann nur Ventile einstellen, je nach Motortyp eben. Wenn es bei Baujahr 2020 der 0.9L 3 Zylinder 90PS wäre, müsste meines Wissens nach bei 30.000km nur der Gasfilter Gasphase getausvht werden, mehr nicht.
 
Mein TCe90 hat jetzt 66000km auf Gas gelaufen und bis auf die beiden Gasfilter ist da sonst nichts am Gassystem gewechselt worden. Der läuft besser als am ersten Tag bis jetzt.
 
Die Gasfilter Tauscherei ist auch nur eine zwingend notwendige Massnahme während der Garantie
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück