LPG-Werkstätten

Ich darf doch in der Garantie keine andere Werkstadt aufsuchen ohne verlust der Garantie.
Wenn sie nach Vorgaben des Herstellers arbeitet und dir das auch noch schriftlich garantiert gibt es keine Probleme. Die Diskussion darüber hat schon viele Seiten hier gefüllt.
Die angesprochene Kulanz ist aber eine andere Sache und greift ja erst wenn die Garantie vorbei ist. Und da hat sich Dacia nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
 
Ich habe in meinem Umkreis von 35km 4 Händler aber nur einer macht Inspektionen an original Lpg Fahrzeugen. Ich hätte nicht gedacht das es zu ein Problem werden könnte den Wagen zwecks Inspektion in die Werkstatt zu bringen und mein Geld los zu werden. Ich bin fast versucht auf die Werksgarantie zu pfeifen. Das ausstehende Drehzahlfehler Update will ich auf jeden Fall haben.

Das hat nichts mit Angst zu tun, da geht's um Qualifikation.

Bevor ich mich für einen Neuwagen entscheide, prüfe ich vor dem Kauf, wo die nächste Werkstatt für den Kundendienst ist.......
 
Wenn sie nach Vorgaben des Herstellers arbeitet und dir das auch noch schriftlich garantiert gibt es keine Probleme. Die Diskussion darüber hat schon viele Seiten hier gefüllt.
Die angesprochene Kulanz ist aber eine andere Sache und greift ja erst wenn die Garantie vorbei ist. Und da hat sich Dacia nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Ja und wenn man nicht zur richtigen Werkstatt gegangen ist, dann braucht man es erst gar nicht zu versuchen.
 
Das hat nichts mit Angst zu tun, da geht's um Qualifikation.

Bevor ich mich für einen Neuwagen entscheide, prüfe ich vor dem Kauf, wo die nächste Werkstatt für den Kundendienst ist.......

Es wurde mir erzählt das sie bis vor 2 Jahren auch noch gemacht haben. Mehr noch, es wurden sogar Autos von der Konkurrenz gewartet. Jetzt würden diese Autos bei ihnen nicht mehr verkauft und gewartet werden. Zum Thema Informationen... Es ist bestimmt nicht die Regel bei andern Herstellern das Lpg Werksfahrzeuge "diskriminiert" werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch unverständlicher, die wollen Dein Geld nicht, wo gibts denn sowas?
Im Kreis Mainz-Bingen und Bad Kreuznach. Dacia Lpg Dunkel-Deutschland.
 
Mein ":)" macht auch LPG, trotzdem habe ich (nach einigen Enttäuschungen mit meinen MCV I)bei dieser Werkstatt bauchschmerzen. Mit meinem MCV II bin ich jetzt, auch in der Garantiezeit, bei meinem "Freien" der (in meinen Augen) mehr Gaskompetenz und auch eine zuverlässigere Werkstatt hat. Die Wartungsarbeiten werden selbstverständlich nach Werksvorgaben (Wartungsplan) gemacht.
 
Noch unverständlicher, die wollen Dein Geld nicht, wo gibts denn sowas?
Vermutlich verdienen sie nichts daran, sondern zahlen drauf.

Erst wenn ein Unternehmen viele Gaser als Kundenfahrzeuge betreut, lohnt es sich, entsprechende Kompetenz unter den Mitarbeitern aufzubauen. Deshalb gibt es eine Konzentration auf weniger Anbieter.
 
Vermutlich verdienen sie nichts daran, sondern zahlen drauf.

Erst wenn ein Unternehmen viele Gaser als Kundenfahrzeuge betreut, lohnt es sich, entsprechende Kompetenz unter den Mitarbeitern aufzubauen. Deshalb gibt es eine Konzentration auf weniger Anbieter.
Es geht hier um die erste Inspektion, kann mir bei den Preisen keiner erzählen das da nichts verdient wird.
Da wird die Gasanlage nicht angefasst, das passiert erst bei der 4ten Inspektion. Die lehnen jetzt aber schon die erste ab.
 
Erst wenn ein Unternehmen viele Gaser als Kundenfahrzeuge betreut, lohnt es sich, entsprechende Kompetenz unter den Mitarbeitern aufzubauen. Deshalb gibt es eine Konzentration auf weniger Anbieter.
Wobei Dacia fast ein Alleinstellungsmerkmal was Gaser angeht in Deutschland hat. Mal von den Nachrüstungen bei anderen Marken abgesehen. Irgendwie scheint es doch Vorbehalte für diese Antriebsart zu geben.
 
Es geht hier um die erste Inspektion, kann mir bei den Preisen keiner erzählen das da nichts verdient wird. Da wird die Gasanlage nicht angefasst, das passiert erst bei der 4ten Inspektion. Die lehnen jetzt aber schon die erste ab.
Man ergänzt doch bei der Dialogannahme den Inspektionsumfang durch eigene Beobachtungen. Das weiß doch niemand bei Auftragsannahme, ob nicht doch eine LPG-relevante Aktion dabei ist.




Irgendwie scheint es doch Vorbehalte für diese Antriebsart zu geben.
Die werden aber schon beim Verkaufsgespräch sichtbar. Wem wurde denn zu einem LPG-Antrieb vom Verkäufer geraten? Das sind doch seltene Ausnahmen.
 
Es geht um Renault/Daciapartner? Vertragspartner? Und die wollen nicht?

Schreib das mal an Dacia Köln, ich könnte wetten die lösen dein Problem.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.832
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück