• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

LPG Umrüstung des TCe 130/150

rolly22

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway Blue dCi95 Prestige
Baujahr
2019
Na, jetzt wird der Duster doch wieder interessant für mich... Hat einer ne´ Ahnung ob die Prins VSI-DI2.0 wirklich funktioniert, gibt´s da schon Langzeiterfahrungen mit der Anlage?
 

t-u-x

Mitglied Bronze
Fahrzeug
DACIA Duster II Prestige SCe 115 LPG 2WD
Baujahr
2019
Dann heißt es noch warten auf R115
 

Veveritse

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.6 16V Hiflex LPG
Moin , . . . und gute Nacht -_-
Warum lest ihr denn nicht erst mal bevor ihr losschreit :hammer:
Und sogar in deinem eigenen Link sind die ersten 2 Wörter genau die gleiche Marketinglüge wie die, die das magenta-farbene T mit der Internetgeschwindigkeit vorgaukelt, . . . bis zu :clap: :showa:
Aus eigener Erfahrung mit Laura weis ich, ohne Angabe der VIN kann keine sichere bzw. verlässliche Aussage eines "Seriösen" Umrüsters erfolgen . (Punkt)
Erst, "Logan MCV 16V, ... kein Problem, . . . schon mehrere umgerüstet,..." :yes:
Dann nach der Vin, Fzg.-Schein . . .
Sehr geehrter Herr XYZ,
leider ist für Ihren Fahrzeugtyp noch keine R115 verfügbar jedoch ist dieser Fahrzeugtyp derzeit in der Prüfung.
Erwartete Dauer der Erstellung und Genehmigung der R115 laut Prins ca. 3-4 Monate.
Anmerkung der Redaktion, . . . bis heute nicht :showa:
Oder . . .
Sehr geehrter Herr XYZ,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider können wir Ihnen kein Angebot erstellen. Lt. Prins gibt es weder ein Abgasgutachten noch eine R115 Bescheinigung.
blablablablabla....
.....dass Sie schon bei Prins nachgefragt hätten und es kein Problem wäre.
Jetzt würde uns interessieren, wo Sie nachgefragt haben und was es angeblich geben soll ein Abgasgutachten? R115 Bescheinigung?
Wie mitgeteilt, lt. unserem Lieferanten gibt es keine der beiden Bescheinigungen.
Ergo,... Prins kann erst mal behaupten was die wollen, bei genauerem Betrachten kommt am Ende doch nix bei rum, zumindest in meinem Fall.
An anderer Stelle (bei den vermeintlichen LPG-Neuwagen) schrub ich schon, das bevor nicht 1 (Ein) Fzg. zugelassen ist, nix von dem stimmt, was in irgendwelchen "Propagandablättchen" steht.
Und bei Um- bzw. Nachrüstungen bei Fzgn. mit Bj. nach 09.2019 das Selbe in grün. :naughty:

Spätestens nach 1 Woche brüllt hier wieder jemand und meint es gäbe was Neues -_- :hammer:
Vielleicht sollte man das wirklich oben anpinnen und Falschinformationen, ohne Sachdienliche Hinweise, einfach löschen:clap:
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 86 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 342 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 510 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 370 20,0%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 364 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 147 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!