LPG Probleme

adamevans1200

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero
Guten Tag alle. Ich komme aus England und bin jetzt Flugzeugtechniker.
Mein alter Job in England war die Installation und Wartung von LPG-Systemen in Autos.
Früher habe ich KME-Systeme, OMVL/AEB und E-Gas installiert. Ich habe noch nie mit Landi Renzo gearbeitet, aber mein Arbeitskollege hat ein Problem mit seinem Sandero 2013. Es scheint mit dem "Factory Fit"-System von Romaina mit dem folgenden Steuergerät darauf installiert zu sein: X52 EURO5 CANLINE 616871000 RE352037G54.

Das Auto hat einige Probleme und zeigt einige Fehlzündungen auf Zylinder 2 und manchmal schaltet es einfach ab, wenn auf LPG umgeschaltet wird. Er hat die Zündkerzen, Kabel und Zündspule gewechselt, aber das Problem besteht immer noch.

Ich weiß aus Erfahrung, dass vor ein paar Jahren viel Schmutz im LPG war, was dazu führte, dass Einspritzdüsen defekt wurden, Filter verstopft wurden und auch der vordere Solenoid blockierte.
Ich habe empfohlen, dass wir morgen den Filter wechseln und das vordere Solenoidventil reinigen sollten (sollte nicht länger als 5 Minuten dauern).
Mir ist aufgefallen, dass die aktuellen Injektoren verkehrt herum montiert sind und obwohl sie alle laut sind, ist keiner lauter als der andere.

Jedenfalls ist meine Frage folgende:
Mit welcher Software kann ich auf das Steuergerät zugreifen?
Kann ich einen völlig anderen Satz Injektoren ohne die Gummidichtungen im Inneren einbauen?
Zum Beispiel Matrix- oder Magic-Jet-Injektoren?
Ist es möglich, dies in der Software zu ändern, um andere Injektoren zu verwenden?
Der Grund, warum ich frage, ist, dass ich Ersatzinjektoren habe, die ich für ihn einbauen könnte, und es würde fast nichts für ihn kosten, aber wenn wir neue Landi-Injektoren kaufen müssen, belaufen sich die Kosten auf über 300 Euro.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die Antwort.

Ich formuliere meine Frage um.