LPG-Preise - bitte mit Angabe des Tankstellenstandortes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
320 km nur Stadtverkehr? und dann 27 Liter getankt? Das wären 8,4 Liter auf 100km. Solchen Verbrauch möchte ich auch mal haben. Obwohl ich zugeben muss, glauben kann ich das nicht. Ich glaube das ich mit meinem Duster (2012) wenn sich das eingependelt hat auf etwa 10 Liter in der Stadt komme. Und das wäre schon ein guter Wert weil ich so gut wie kein Benzin verbrauche.[/QU
stand auf anzeige
 
Ist es nicht total ungewohnt wenn die Literanzeige schneller klettert als der Preis? Mir kam das anfangs total komisch vor :)
bin jetzt 2700 km mit gas unterwegs hab mich immer noch nicht dran gewöhnt.
denke liter sind euro :D denke 18 lietdr sind durch an benzin
 
bin jetzt 2700 km mit gas unterwegs hab mich immer noch nicht dran gewöhnt.
denke liter sind euro :D denke 18 lietdr sind durch an benzin
Naja, so ca. alle 5000 km muss ich für 70,- € den Benzintank füllen. :whistle:
.
Hmmm...dann würdest du dafür etwa 50 Liter bekommen und bei 5000km etwa 1 Liter Benzin zusätzlich verbrauchen, was in etwa 2 Liter LPG entspricht.
Ich habe mit meinem Duster vom 25.10.18 bis zum 4.1.19. genau 2048 km gefahren (175 km zusätzlich während der Reparatur vom 14.12.18-28.12.18 einen Leihwagen) und beim Tanken am 4.1. 2019 genau 14,8 Liter Benzin in den Tank bekommen bis "Plopp". Das bestätigt, das mein Verbrauch von 12,5-13,5 Liter, vor der Reparatur nur mit LPG, nicht zu hoch war weil der Benzinverbrauch relativ gering war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bin jetzt 2700 km mit gas unterwegs hab mich immer noch nicht dran gewöhnt.
denke liter sind euro :D denke 18 lietdr sind durch an benzin
Ich habe mit meinem Duster vom 25.10.18 bis zum 4.1.19. genau 2048 km gefahren (175 km zusätzlich während der Reparatur vom 14.12.18-28.12.18 einen Leihwagen) und beim Tanken am 4.1. 2019 genau 14,8 Liter Benzin in den Tank bekommen bis "Plopp". Das bestätigt, das mein Verbrauch von 12,5-13,5 Liter, vor der Reparatur nur mit LPG, nicht zu hoch war weil der Benzinverbrauch relativ gering war. Dann kommt das mit deinen 18 Litern etwa hin.
 
Ab 2500 km läuft er schneller und zieht besser durch.
Ist richtig leise gegenüber meinem touran 2.0 tdi.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein tank war nicht mal halb voll bei auslieferung. hab nicht mal bis 2000 km bis kurz vor viertel tank nun voll getankt. also kann nur schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder Themenkonform.

Aktueller Gaspreis hier bei uns im Landkreis Fürth, JET 62,9 Cent.
 
Hofgeismar, Landkreis Kassel seit Wochen konstant 0,59 €.
Mein Dokker verbraucht 9l/10,l Gas.
 
Wilhelm Schlütter GmbH
Kopernikusstr. 67
47167 Duisburg

18.01.2019 49,9 Cent

Heute habe ich mal nachgefragt, was das für eine Mischung ist.
98% Propan, 2% andere Gase. Sommer wie Winter.

Dabei wundert mich, dass ich mit diesem Gas weiter komme, als mit den üblichen Mischungen.
 
Schlütter GmbH in Duisburg
49,9 Cent

Heute habe ich mal nachgefragt, was das für eine Mischung ist.
98% Propan, 2% andere Gase. Sommer wie Winter.

Dabei wundert mich, dass ich mit diesem Gas weiter komme, als mit den üblichen Mischungen.
Wat? du kommst damit weiter? Das ist ein Ding.
 
Ich verstehe es auch nicht.
Die Tankerei halte ich in einer Tabelle fest. Ich mache nachher mal eine Auswertung.
Hmm...wären für mich etwa 50km zusammen. Schade, für 32 Liter die in meinem Tank rein gehen lohnt sich das nicht. :angry: Z.Z. tanke ich bei Nienhaus in Gelsenkirchen für 57,9 Cent.
 
Gerade mal nachgerechnet.

mit dem fast reinen Propan vom Schlütter kommen ich 10,5% weiter als mit den üblichen Mischungen.
 
Gerade mal nachgerechnet.

mit dem fast reinen Propan vom Schlütter kommen ich 10,5% weiter als mit den üblichen Mischungen.
Merkwürdig.

Deine Beobachtung widerspricht meinem, bisherigen, Kenntniss-Stand.

Der hohe Butan Anteil gewährleistet dabei eine bis zu 9% höhere Reichweite pro Tankfüllung im Vergleich zu einer reinen Propan Tankfüllung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig.

Deine Beobachtung widerspricht meinem, bisherigen, Kenntniss-Stand. Je höher der Butan-Anteil um so höher die Reichweite.

Der hohe Butan Anteil gewährleistet dabei eine bis zu 9% höhere Reichweite pro Tankfüllung im Vergleich zu einer reinen Propan Tankfüllung.
Das ist auch mein bisheriger Kenntnisstand und doch komme ich mit dem fast reinen Propan weiter.
 
Das ist auch mein bisheriger Kenntnisstand und doch komme ich mit dem fast reinen Propan weiter.
Ich habe mein Auto ja im Oktober bekommen und tanke wohl natürlich überall die Wintermischung. Mir wurde vorher ja auch gesagt: "Kein reines Propan tanken". Mit einer Sommermischung soll man dann ja auch weiter kommen. Ich werde mich dann wohl wieder melden und den Verbrauch angeben wenn die Sommermischung überall angeboten wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück