LPG-Preise - bitte mit Angabe des Tankstellenstandortes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, das hab ich vergessen. Aber im Internet sind ja auch die Informationen über die LPG Mischungen auch massenhaft abrufbar. Da sollte eine Kopierung der Informationen die einfachste Möglichkeit sein. Wie du siehst gibt es immer Leute die nicht wissen wie LPG sich zusammensetzt.

Ich kotz....doch natürlich weiß ich das, hab´s ja selbst schon geschrieben. Aber bei 52,5 cent ist der Unterschied zu anderen Anbietern in BO (61,9 bei Markant, 60,9 bei ARAL) so groß das es trotz das geringfüg niedrigeren Energetische Potential immer noch ein deutlichen Vorteil bietet.
Deshalb meine Frage: Gibt es außerdem noch einen Grund Wintermischung zu vermeiden????
 
Ich kotz....doch natürlich weiß ich das, hab´s ja selbst schon geschrieben. Aber bei 52,5 cent ist der Unterschied zu anderen Anbietern in BO (61,9 bei Markant, 60,9 bei ARAL) so groß das es trotz das geringfüg niedrigeren Energetische Potential immer noch ein deutlichen Vorteil bietet.
Deshalb meine Frage: Gibt es außerdem noch einen Grund Wintermischung zu vermeiden????
Wie ist denn dein Verbrauch wenn du dort tankst? Fährt das Auto ohne Probleme und stottern? Schaltet die Gasanlage schnell um? Ich hab meinen Duster ja erst seit 3 Monaten und habe bisher ja nur 60/40er Mischungen getankt, das letzte Mal bei Camping Zimmermann für 0,56,9€. Jetzt ist seit dem 28.12. eine komplett neue Rail auf Garantie eingebaut worden (Witzel) und ich hab den Eindruck das er manchmal am Anfang einige km schlecht Gas annimmt.
 
Naja,....mit einem Dacia Logan MCV TCe 90 LPG, mag das wohl hinkommen, (hab ich nicht richtig gesehen), aber mit einem Duster ist das nicht möglich. Der hat einen ganz anderen Windwiderstand Dann braucht der in diesen 400 km auch noch 5 Liter Benzin zusätzlich zu den 33 Litern Gas. Mit meinen Duster komm ich jetzt zur Zeit etwa 240-260 km weit. Er braucht aber so gut wie kein Benzin, da er nach einer Minute oder 100 m sofort auf Gas umschaltet.
330 km braucht mein duster 27 Liter landstrasse und autobahn nicht mehr als 120
 
330 km braucht mein duster 27 Liter landstrasse und autobahn nicht mehr als 120
Das wären im Schnitt ja 8,1 Liter auf 100 km.:o Also solche Werte hätte ich auch gerne. Vor allem um diese Jahreszeit mit dem Wintergas. ^_^ Jetzt nachdem die neue Rail eingebaut wurde bin ich mal auf 11,5 Liter gekommen, was für einen Duster um diese Jahreszeit in der Stadt eigentlich noch vertretbar ist. Mit dem Sommergas könnte der Verbauch auf 10,5 Liter sinken und damit kann ich leben. Der Duster ist ein Auto was nicht gerade windschnittig ist und die Dinger verbrauchen eben mehr. Der neue Duster hat ja jetzt die Windschutzscheibe etwas schräger und versetzter, was schon etwas ausmachen kann.
 
selbst in der stadt bin ich nicht über 10 gekommen. Ende januar hab ich 1500 km am wochenende vor richtung Norden. hab nach dem tanken den km zähler genullt was ich auch schon bei meinen diesel mach. so erkennt mann schnell wenn bei nem diesel mal düse klemmt. was beim touran oktavia usw nach 100k sein kann.
 
Ich bin gestern aus Hamburg gerast (130-170 Kmh) da musste ich tatsächlich nach 320 KM Gas nachtanken. Aber üblicher Weide komme ich rund 380 KM weit.

Grüsse
 
An meiner Gastanke in Chemnitz ist der Preis auch gleich geblieben.
 
Bei uns ist der Preis, im Vergleich zum Dezember, auch unverändert. Im Vergleich zum November ist er sogar gesunken.

Ich vermute die Preiserhöung wurde schon lange vor der eigentlichen Steuererhöhung "eingetütet".

- - -

Zum Vergleichen, die Januar-Preise, der letzten Jahre, an meiner Stamm-Tanke. (also nicht "repräsentativ")
  • Januar 2016: 0,509 €
  • Januar 2017: 0,479 €
  • Januar 2018: 0,599 €
  • Januar 2019: 0,609 €
.
 
Hier bei Stuttgart ist er dafür langsam gestiegen, heute war der Liter sogar 70,9 Cent reuer
 
Ich habe heute 32,88 Liter in den Tank bekommen und es war noch nicht auf Benzin umgeschaltet gewesen.
Muss an der kälte liegen das mehr in den Tank passt. Hier mal ein Bild das ich bei Shell gemacht habe von der
Dish Zapfpistole bei der man keinen ACME Adapter braucht. Da diese Shell auf meinem Arbeitsweg liegt und auch noch mit die günstigste beim Gaspreis ist, tanke ich eigentlich immer dort und mit dieser Pistole.
Shellpistole.jpg
 
Das wären im Schnitt ja 8,1 Liter auf 100 km.:o Also solche Werte hätte ich auch gerne. Vor allem um diese Jahreszeit mit dem Wintergas. ^_^ Jetzt nachdem die neue Rail eingebaut wurde bin ich mal auf 11,5 Liter gekommen, was für einen Duster um diese Jahreszeit in der Stadt eigentlich noch vertretbar ist. Mit dem Sommergas könnte der Verbauch auf 10,5 Liter sinken und damit kann ich leben. Der Duster ist ein Auto was nicht gerade windschnittig ist und die Dinger verbrauchen eben mehr. Der neue Duster hat ja jetzt die Windschutzscheibe etwas schräger und versetzter, was schon etwas ausmachen kann.
heute stadt verkehr und 2 stunden stau 320 km 27.xx liter
 
heute stadt verkehr und 2 stunden stau 320 km 27.xx liter
320 km nur Stadtverkehr? und dann 27 Liter getankt? Das wären 8,4 Liter auf 100km. Solchen Verbrauch möchte ich auch mal haben. Obwohl ich zugeben muss, glauben kann ich das nicht. Ich glaube das ich mit meinem Duster (2012) wenn sich das eingependelt hat auf etwa 10 Liter in der Stadt komme. Und das wäre schon ein guter Wert weil ich so gut wie kein Benzin verbrauche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück