LPG-Preise - bitte mit Angabe des Tankstellenstandortes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier seit 14 Tagen 63 Cent bei Hoyer.
Tatsächlich 63,0 Cent.
Diese Anzeige habe ich vorher noch nie an einer Tanke gesehen.:D:D
 
Ach watt??? Sagenhaft...
Klingt komisch. Ist aber so. Der hat immer solche niedrigen Preise.
Ich betanke unsere beiden Gasfahrzeuge fast ausschließlich dort. ausserdem habe ich festgestellt, dass die Reichweite mit diesem Gas höher ist als bei anderen Gastankstellen. Bei beiden Fahrzeugen.
Vermutlich Campinggas, also fast reines Propan.
Gut möglich, weil direkt neben der Gassäule die Campinggasflaschen befüllt werden. Ich werde beim nächsten mal mal nachfragen, was das für Gas ist.
 
Klingt komisch. Ist aber so. Der hat immer solche niedrigen Preise.
Ich betanke unsere beiden Gasfahrzeuge fast ausschließlich dort. ausserdem habe ich festgestellt, dass die Reichweite mit diesem Gas höher ist als bei anderen Gastankstellen. Bei beiden Fahrzeugen.

Gut möglich, weil direkt neben der Gassäule die Campinggasflaschen befüllt werden. Ich werde beim nächsten mal mal nachfragen, was das für Gas ist.
Wenn die Reichweite tatsächlich höher ist dann kann es nur eine andere Gasmischung sein, was allerdings ungewöhnlich ist. Eine Sommermischung 40/60 wird er wohl nicht haben, aber evtl. 50/50. Bei Allkauf in Bochum wird ja auch eine Wintermischung von 70/30 verkauft was auch ungewöhnlich ist.
 
Der verkauft nicht nur camping Gas, das ist ein Großhändler für technische Gase. Die Qualität stimmt auf jeden Fall.
 
Der verkauft nicht nur camping Gas, das ist ein Großhändler für technische Gase. Die Qualität stimmt auf jeden Fall.
Schade,...sind von mir aus etwa 70 km hin und zurück. Das lohnt sich bei mir nicht. Aber trotzdem ein Super Preis. Schade das in meinem Duster nur etwa 32/33l reingehen. :huh:
 
Bochum Hannibalcenter
 

Anhänge

  • 20190105_194124.jpg
    20190105_194124.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 20
  • 20190105_194148.jpg
    20190105_194148.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 20
52,5 cent
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Ich hab da früher gerne getankt. Das der Verbrauch so sehr höher war ist mir nie aufgefallen.
Gäbe es denn noch einen Grund das nicht zu tanken?
Autogas besteht aus Propan und Butan. Während der Sommermonate wird mit einem Mischungsverhältnis von 60 : 40 gefahren. Das bedeutet, der Anteil an Butan beträgt 60 Prozent, während der Propananteil 40 Prozent beträgt. Im Winter wird das Mischungsverhältnis umgekehrt. Autogas für den Winter besteht also aus 60 Prozent Propan und 40 Prozent Butan. Der Energiegehalt im Butan liegt um etwa 12 Prozent höher als der Energiegehalt im Propan. Je höher also der Anteil von Butan im Gemisch ist, desto größer ist die Reichweite mit einer Tankfüllung.
 
Autogas besteht aus Propan und Butan. Während der Sommermonate wird mit einem Mischungsverhältnis von 60 : 40 gefahren. Das bedeutet, der Anteil an Butan beträgt 60 Prozent, während der Propananteil 40 Prozent beträgt. Im Winter wird das Mischungsverhältnis umgekehrt. Autogas für den Winter besteht also aus 60 Prozent Propan und 40 Prozent Butan. Der Energiegehalt im Butan liegt um etwa 12 Prozent höher als der Energiegehalt im Propan. Je höher also der Anteil von Butan im Gemisch ist, desto größer ist die Reichweite mit einer Tankfüllung.
Schön, das du das noch mal zum gefühlten dreißigsten Mal erklärt hast.:whistle::clap:
Wenn du schon kopierst, dann gebe doch bitte die Quelle an.
LPG Mischungsverhältnis Sommer & Winter - Vialle in Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, das du das noch mal zum gefühlten dreißigsten Mal erklärt hast.:whistle::clap:
Wenn du schon kopierst, dann gebe doch bitte die Quelle an.
LPG Mischungsverhältnis Sommer & Winter - Vialle in Deutschland
Naja, das hab ich vergessen. Aber im Internet sind ja auch die Informationen über die LPG Mischungen auch massenhaft abrufbar. Da sollte eine Kopierung der Informationen die einfachste Möglichkeit sein. Wie du siehst gibt es immer Leute die nicht wissen wie LPG sich zusammensetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.954
Mitglieder
70.957
Neuestes Mitglied
Sasa987
Zurück