LPG nicht Lieferbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der SCe100 wird nicht mehr produziert. Als Benziner hat er nur "6c" das ab 1.9. nicht mehr zugelassen werden kann.
Die neuen Motoren haben wohl Probleme der EU- Zulassung. Dacia/Renault kann aus kostengründen nicht eine "gestorbene" Motor-Variante weiter produzieren. Die Produktionslinie(Band) ist schon umgestellt.
meint Ansgar
 
LPG ist natürlich so lange eine Alternative, solange der LPG Preis etwa die Hälfte vom Diesel entspricht.
Beim Verbrauch muss dann ein Benziner etwas um die 6 Liter verbrauchen um auch weiterhin interessant zu bleiben.
Wenn Dacia also kein LPG ab Werk mehr anbieten kann (oder wird), besteht ja immer noch die Möglichkeit, ein für LPG geeignetes Auto umrüsten zu lassen.
Dann bräuchte man sich auch nicht über einen zu kleinen Tank ärgern.
Aber ich glaube, gerade LPG ab Werk macht einen Dacia interessant.
Deshalb wird Dacia auch nicht darauf verzichten die weiter zu bauen.
 
Das fällt mir schwer zu glauben.
Der Absatz von Werks-Gasern geht zur Zeit nach oben.

In der ersten Jahreshälfte wurde fast die doppelte Anzahl verkauft, wie im Vergleichszeitraum 2018. Siehe hier: auf Kraftstoffarten klicken

Das Dacia, ausgerechnet in dieser Phase, aus dem LPG-Geschäft aussteigen sollte, erscheint mir nicht plausibel.


Mache das bitte, es würde mich interessieren, welche Zeitung das ist.
.
Habe mein Gashändler nachgehackt.
Den Artikel haben mehrere Mitarbeiter gelesen. Je genauer ich nachgefragt um so mehr wurde der genaue Wortlaut der Medienmeldung relativiert oder man konnte sich nicht mehr erinnern, was genau da stand. Wir haben auch gemeinsam in diesen Fachzeitschriften gesucht, aber nichts gefunden.
Ich denke, es wird eine Meldung gegeben haben, die dann aber eher in Richtung 6c bzw. 6d Problematik zielte. Warten wir ab.
 
Erstmal scheint ja nun der Tce90 durch den Tce100 ersetzt zu werden mit Euro 6d.
Dann erst wird er mit der LPG Anlage 6d zertifiziert werden.;)
Gehen wir mal davon aus das die Produktion des Tce100 nach den Werksferien beginnt und rechnen etwas Zeit drauf,rechne mal mit dem neuen LPG so ab Mitte Oktober.:)
 
Bei den Modellen, wo in naher Zukunft ein Generationswechsel ansteht, ist kein Fahrzeugtyp mit H4Dt Motor (TCe 100) zu sehen, nur bis jetzt beim Duster II als Benzin und LPG Version.
 
Dann müsste der Sandero 3 aber ja schon zum Jahreswechsel kommen?:mellow:
Kann mir kaum vorstellen das man die kleinen Modelle über 1 Jahr nur mit dem BlueDci 95 am Markt halten kann.
Gerade bei den Kleinwagen ist der Dieselanteil nicht besonders hoch.
 
Der SCe100 wird nicht mehr produziert. Als Benziner hat er nur "6c" das ab 1.9. nicht mehr zugelassen werden kann.
Die neuen Motoren haben wohl Probleme der EU- Zulassung. Dacia/Renault kann aus kostengründen nicht eine "gestorbene" Motor-Variante weiter produzieren. Die Produktionslinie(Band) ist schon umgestellt.
meint Ansgar
Hallo,
dafür gibt es den SCe110, und den bekomme ich morgen mit LPG,im Februar geordert
Rainer
 
Hallo,
nein, der Wagen ist ein lodgy und hat 6AD. 109 PS
GRUß RAINER
Vom Lodgy gibt es lt. ADAC, Stand Juli 2019, nur die Diesel
und den 1,3TCe mit 6d-temp. Der einzige Sauger in der gesamten
momentanen Motorenpalette ist der SCe115 LPG vom Duster.
6AD bedeutet meines Wissens auch 6c.

Gruß
Mullek
 
Vom Lodgy gibt es lt. ADAC, Stand Juli 2019, nur die Diesel
und den 1,3TCe mit 6d-temp. Der einzige Sauger in der gesamten
momentanen Motorenpalette ist der SCe115 LPG vom Duster.
6AD bedeutet meines Wissens auch 6c.

Gruß
Mullek
Hallo Mullek,
es wäre doch viel einfacher bei Dacia den Konfigurator zu starten, als auf eine zweifelhafte Aussage einer selbsternannten Fachinstitution zu hören.
Gruß Rainer
 
Hallo Mullek,
es wäre doch viel einfacher bei Dacia den Konfigurator zu starten, als auf eine zweifelhafte Aussage einer selbsternannten Fachinstitution zu hören.
Gruß Rainer
Welche Motorvarianten gab es denn im Februar 2019?
Oder kann ich das im Konfigurator noch sehen?
Wenn dein Neuer 6dtemp hat gönn ich dir das natürlich.
Mein Kenntnisstand ist/war nun mal ein anderer.
Wenn du den Wagen heute holst, kannst du ja den Code angeben,
der in der Zulassungsbescheinigung unter 14.1 steht. Dann wissen wir
genaueres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
bin völlig neu hier und überhaupt nicht sicher ob dieses Thema in dieser Kategorie überhaupt richtig ist. Bei Bedarf, liebe Admins, bitte einfach verschirben.

Jedenfalls beabsichtige ich mir einen Logan Mcv mit LPG zuzulegen.
Der erste Besuch im Autohaus in Leipzig war sehr ernüchternd. Angeblich nicht lieferbar. Ohne LPG kein Problem.
Nun habe ich intensiv das Netz durchforstet. Nirgendwo eine Info von Dacia diesbezüglich.
Will mich der Händler veralbern oder was ist hier los.
Habt ihr Infos dazu.

EDIT Mod: Beitrag in dieses Thema verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann zur Liefersituation nichts sagen. Bei HVT-Automobile stehen jedenfalls noch 3 Logan MCV Comfort mit LPG in der Lagerliste die verfügbar wären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.786
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück