LPG nicht Lieferbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte irgendwo gelesen zu haben der kommende Sandero III soll ab 2020 nen 4 Zyl. Benziner mit 115 PS bekommen, oder lieg ich da falsch? Würde dann ja Sinn machen den TCE90 auslaufen zu lassen. Frage wäre nur ob der neue Motor dann auch gastauglich ist und für Dacia Verhältnisse die entsprechende LPG Anlage günstig verbaubar ist. Wird ja wohl ein Benzin Direkteinspritzer werden, somit dürfte die LPG-Anlage mit Flüssigeinspritzung wohl zu teuer sein.
 
Welche Motorvarianten gab es denn im Februar 2019?
Oder kann ich das im Konfigurator noch sehen?
Wenn dein Neuer 6dtemp hat gönn ich dir das natürlich.
Mein Kenntnisstand ist/war nun mal ein anderer.
Wenn du den Wagen heute holst, kannst du ja den Code angeben,
der in der Zulassungsbescheinigung unter 14.1 steht. Dann wissen wir
genaueres.
Hallo Mullek,
der Code im Fzg-schein lautet:
EURO 6; WLTP; AD; PI/CI; M,N1 I
Unter 14.1: 36AD
Gruß Rainer
 
Das ist aber ein 6c und nicht wie von Dir geschrieben ein 6dtemp
Hallo,
Ich habe nie was von 6dtemp geschrieben, sondern vom Sce110.
Und nur das abgeschrieben was im Fzg-schein steht. Es wurde angezweifelt das es einen derartigen Motor gibt.
Gruß Rainer
 
Hallo. Ich habe mit Wut feststellen müssen, dass es den Dokker Stepway nun als Plus gibt. Mit mehr Ausstattung und 2000 Euro billiger als den Stepway und der Zusatzausstattung wie ich ihn im April bestellt hatte.
Aber ich wundere mich, dass ich ihn problemlos mit LPG bestellt habe, und jetzt bei keinem Modell mehr in der Motorisierung mit LPG angeboten wird.
Aber es scheint demnächst wohl jeder mit Automatik Getriebe zu bekommen sein. Wenn ich das richtig überflogen habe.
Meiner soll wohl am 13. September da sein. Mit LPG.

MfG- Andy
 
Bestellt haben wir ihn am 26.04.2019 bei einem einfachen Renault / Dacia Händler in Leverkusen - Deutschland.
Eben war ich noch dort um Original Windabweiser und Schmutzfänger / Spritzlappen zu bestellen. Damals hatte ich Schmutzfänger im Internet bestellt, und ich habe sie noch bearbeiten müssen.
Auf meine Frage, warum man mir nicht gesagt hatte, dass ein neues Modell kommen wird, - wurde mir gesagt, dass die Händler auch nicht darüber informiert würden.
Ihnen würde von jetzt auf Gleich gesagt, dass es jetzt ein neues Modell oder eine andere Ausstattung gibt.
Wegen dem Motor soll es kein Problem bei der Anmeldung geben, weil dass Fahrzeug vor dem Stichtag bestellt wurde.
(Toll... wieder mal einen schwächeren Motor bekommen als ich kurze Zeit später hätte haben können... grrrrrrrr....)

LPG wird es für die Neuen wieder geben. Es wird aber etwas dauern !

Die Papiere von unserem Dokker sind noch nicht da.
Aber der Dokker...
... aufgenommen um 13:32 Uhr in Gefangenschaft...


DSC_0377.JPG
 
Recherche im Vorhinen hilft in der Regel
 
Also, ich "befasse" mich (habe) seit 10 Jahren mit (einen) Dacia.
Das was groß Vorhergesagt wurde, wie z.B. der Duster 7 Sitzer (auf den ich bisher umsonst gewartet habe) oder ein Dacia für 4500 Euro ..., oder oder oder .... ist das meiste, zumindest nicht in Deutschland erschienen. Automatikgetriebe gab es schon vor fast 10 Jahren in Ägypten.
Aber das was kam, war immer sehr unerwartet und Plötzlich.
Der Logan MCV wird in der Basisversion 500 Euro billiger, das Klima Klang Paket wird von 1500 auf 750 Euro reduziert, dass Reserverad fällt weg... der 1.4 Motor fällt weg und er bekommt Serienmäßig den 1.6er .
Dann kommt auf einmal für eine kurze Zeit die Sonderserie Celebration in dem Celebration-Blau das es (Damals) nur für den Celebration gab. Der Celebration hatte Lederlenkrad und viele Extras Serienmäßig.
.... Ach... ich will nicht weiter darüber nachdenken.
Wann ist eigentlich der Pickup aus dem Programm genommen worden?
Die Internetseite von Dacia hat ja die Besten Voraussetzungen um sie mal eben um zu gestalten für Kurzfristige Änderungen...

Ich hoffe einfach nur, dass der Neue mich auch mit LPG nie im Stich lässt.

Mfg - Andy

(Der mit dem Neuen einiges vor hat.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind mit unserem LPG-Duster sehr zufrieden,
seit Ende März 12000 Kilometer
 
Ich werde ja bald wissen wie es aussieht.

Hier im Forum wurde auch geschrieben, dass wohl ein Duster von 6c auf 6dTemp geändert wurde.

Bei meinauto.de wurde geschrieben:
Zitat:
Auch Motoren mit der Abgasnorm 6c können weiterhin ohne Problem gekauft und bis zum 31.08.2019 als Neuwagen zugelassen werden. Eine längere Lieferzeit oder Verzögerungen bei der Auslieferung sind dann zwar ärgerlich, aber nicht zulassungsgefährdend.
Zitat Ende:

Bei uns im Rheinland sagt man:
et hätt noch immer jot jejange
(Es ist bis jetzt immer gut ausgegangen.)

Mfg - Andy
 
Hier im Forum wurde auch geschrieben, dass wohl ein Duster von 6c auf 6dTemp geändert wurde.
Wo?



Eine längere Lieferzeit oder Verzögerungen bei der Auslieferung sind dann zwar ärgerlich, aber nicht zulassungsgefährdend.
Wie das geht, steht in den Regeln: entweder zum 31.08. schon auf deutschem Boden und hat eine Ausnahemegenehmigung erhalten, oder formal vor dem 1.9. irgendwo in der EU zugelassen.
 
Auf der ADAC Seite gibts eine Liste (Stand August 2019) wo alle Dacia Motoren aufgeführt sind die 6d-temp erfüllen sollen: Siehe hier dafür:
Euro 6d-TEMP (WLTP): Alle Pkw-Modelle im Überblick | ADAC

Dort wird der Duster SCe115 LPG als einziger Dacia Motor der die Zulassung ab 01.09.2019 erfüllt. Alle anderen Modelle haben aktuell keinen LPG Motor mit dieser Norm ab 01.09.2019 laut Liste und müssen bis 30.08.2019 also in Euro mindestens als Tageszulassung gelistet worden sein um wieder zugelassen zu werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.912
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück