LPG nicht Lieferbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, weiß zufällig jemand inzwischen etwas Neues?
Wird es den LPG im Dacia Dokker irgendwann wieder geben?
 
Hallo, weiß zufällig jemand inzwischen etwas Neues?
Wird es den LPG im Dacia Dokker irgendwann wieder geben?

Mein Händler sagte, dass es noch etwas dauern wird.
Gibt es im Moment nicht wegen des "neuen" Motors.
Wird aber wieder kommen.

Mfg - Andy
 
War gestern mal im Autohaus und habe nachgefragt.
Nach Aussage des Verkäufers ist für 2020 wieder eine LPG-Variante vorgesehen.
 
"36AD", das ist Euro 6c.

Auf Seite 7 *dieses PDF* finden sich Erklärungen zu den beiden Buchstaben "AD" im Anschluss an die Nummer "36" in Feld 14.1.
Ich hab mir das mal durchgelesen,...aber irgendwie sind die nicht ganz frisch mit ihren ganzen EURO Zulassungsbestimmungen.
In Brüssel müssen die eine Menge Zeit haben sich immer etwas neues auszudenken.
 
Ich hab mir das mal durchgelesen,...aber irgendwie sind die nicht ganz frisch mit ihren ganzen EURO Zulassungsbestimmungen.
...
Ob die "nicht ganz frisch sind", kann ich dir nicht sagen.
Aber solch abfällige Kommentare hier heraus zu hauen, ist nicht nett. <_<

...
In Brüssel müssen die eine Menge Zeit haben sich immer etwas neues auszudenken.
Offensichtlich verwenden sie ihre Zeit um zu arbeiten, statt in Internet-Foren zu schwätzen.
.
 
Ich hab mir das mal durchgelesen,...aber irgendwie sind die nicht ganz frisch mit ihren ganzen EURO Zulassungsbestimmungen.
Die mussten zig mal nachschärfen, um die Schlupflöcher der Industrie zu stopfen, welche immer wieder versucht hat, vom Ziel der Verordnung abzukommen.

"Euro 6c" und "Euro 6d" sind meines Wissens keine Erfindungen aus Brüssel, sondern Vereinfachungen der Anwender der Verordnung. Und so gibt es mittlerweile verschiedene "Euro 6d"-Normen, ja nach Zeitpunkt der Zulassung.
 
Offensichtlich verwenden sie ihre Zeit um zu arbeiten, statt in Internet-Foren zu schwätzen.
.
[/QUOTE]
Genau...sie verwenden sie ihre Zeit um zu arbeiten und sich immer wieder etwas neues einfallen zu lassen.
Und zwar von unseren Steuergeldern.
Es gibt wichtigeres als alle 2 Jahre neue Abgasnormen vorzuschreiben.
(Von mir aus kann der Kommentar auch gelöscht werden)
 
@Drupi, wir hatten den Dieselskandal, das hat nun mal wie @Intrepid schrieb zu nicht ganz so geplanten Nachschärfungen geführt um den Betrügereien Herr zu werden. Hätte das einfach ignoriert werden sollen nur weil es dann einfacher ist?
 
@Drupi, wir hatten den Dieselskandal, das hat nun mal wie @Intrepid schrieb zu nicht ganz so geplanten Nachschärfungen geführt um den Betrügereien Herr zu werden. Hätte das einfach ignoriert werden sollen nur weil es dann einfacher ist?
Nein...aber warum ist es nicht möglich eine Norm zu bestimmen, die ab einem bestimmten Tag zulassungsberechtigt für entsprechende Autos ist und fertig, anstatt alle naselang neue Normen einzuführen bei denen kaum einer durchblickt.
Selbst jetzt wird wieder an neuen Zulassungsnormen gearbeitet und heute gekaufte Autos sind in 2 Jahren somit "Altes Eisen" was von den Straße runter soll.
 
Selbst jetzt wird wieder an neuen Zulassungsnormen gearbeitet und heute gekaufte Autos sind in 2 Jahren somit "Altes Eisen" was von den Straße runter soll.
Das kann ich nicht sehen, es war schon immer so, dass ein Auto ab 2 -3 Jahren zum alten Eisen gehört, einfach weil es neue Modelle gibt.
Von der Straße runter muss da auch Nichts, es fahren auch heute noch alle möglichen Kisten rum von Euro gar nix bis Euro 5.
Falls du auf diese speziell wegen dem Dieselskandal entstandenen Fahrverbote und Abfrackprämien abziehlst, das hatte etwas mit dem Betrug in bestimmten Euro x Normen zu tun nicht mit dem Erlass einer neuen Norm.
 
Das kann ich nicht sehen, es war schon immer so, dass ein Auto ab 2 -3 Jahren zum alten Eisen gehört, einfach weil es neue Modelle gibt.
Von der Straße runter muss da auch Nichts, es fahren auch heute noch alle möglichen Kisten rum von Euro gar nix bis Euro 5.
Falls du auf diese speziell wegen dem Dieselskandal entstandenen Fahrverbote und Abfrackprämien abziehlst, das hatte etwas mit dem Betrug in bestimmten Euro x Normen zu tun nicht mit dem Erlass einer neuen Norm.
Dann hätte wie in Amerika der Hersteller dafür haften müssen.
Denn schießlich haben die beim Abgas betrogen.
Viele Autos die nachträglich ein Update bekommen haben, waren danach nämlich fast nicht mehr zu gebrauchen und machten nur Ärger.
So war das mit dem Opel Zafira und danach mit dem Seat Alhambra bei meinem Sohn.
Die Autos wurden förmlich "Kaputtgeupdatet".
Und das ist Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.798
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück