Gaswartung wegen km notwendig , Ersatzteil aber nicht lieferbar, Urlaubsfahrt steht bevor , Garantie ?

Lok'n Roll

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan II MCV TCe100 ECO-G Stepway Erstzul.03.21
Baujahr
2020
Hallo Leute,
Ich bin mit meinem Logan MCV zur Zeit bei etwas über 57xxx km.
Hatte beim AH einen Termin für diesen Do. gemacht um die bei 60000km notwendigen Arbeiten ausführen zu lassen.
Heute Nachmitrag kommt Anruf vom AH das der Gasfilter nicht lieferbar wäre (die Teile für die anderen Arbeiten aber vorhanden)
und fragt ob ich den Termin am Donnerstag absagen und solange verschieben möchte bis der Filter wieder lieferbar wäre.
Da fragte ich: Was denn mit den Garantieansprüchen passiert, wenn ich die in dem Wartungsplan für dieses Fahrzeug angegebenen Kilometergrenzen überschreite weil ein Verschleißteile nicht lieferbar ist (ich habe die 72Monate/120000km Garantieverlängerung und davon erst 30 Monate genutzt). Die Dame vom AH konnte mir keine klare Antwort darauf geben.
Der Gasfilter(gasseitig) ist laut Wartungsplan alle 30000km zu wechseln und wurde bei 294xx das letzte mal gewechelt.
Ich will nächste Woche mit den Kindern in den Urlaub fahren , das werden 2000-2500km, da hab ich jetzt ein Problem.

Hat jemand schon Erfahrung mit ähnlicher Problematik gemacht oder kennt sich jemand mit der rechtlichen Sachlage aus?

Danke im voraus für sachlich relevante Antworten
 
Lass es dir doch schriftlich per Mail geben, dass das Teil nicht lieferbar ist und eben den Rest erledigen. Macht es im Zweifel deutlich leichter, im Nachhinein etwas einzufordern.
 
Den Weg, den Selbstschrauber beschreibt, ist der richtige und du kannst entspannt in Urlaub fahren.

Grüße
earn
 
Ich würde sogar den Kundenservice von Dacia direkt anschreiben, und freundlich nach einem Lösungsvorschlag bitten. Damit hast du dein mögliches getan, um die Bedingungen zu erfüllen.
 
Hallo Leute,
Ich bin mit meinem Logan MCV zur Zeit bei etwas über 57xxx km.
Hatte beim AH einen Termin für diesen Do. gemacht um die bei 60000km notwendigen Arbeiten ausführen zu lassen.
Heute Nachmitrag kommt Anruf vom AH das der Gasfilter nicht lieferbar wäre (die Teile für die anderen Arbeiten aber vorhanden)
und fragt ob ich den Termin am Donnerstag absagen und solange verschieben möchte bis der Filter wieder lieferbar wäre.
Da fragte ich: Was denn mit den Garantieansprüchen passiert, wenn ich die in dem Wartungsplan für dieses Fahrzeug angegebenen Kilometergrenzen überschreite weil ein Verschleißteile nicht lieferbar ist (ich habe die 72Monate/120000km Garantieverlängerung und davon erst 30 Monate genutzt). Die Dame vom AH konnte mir keine klare Antwort darauf geben.
Der Gasfilter(gasseitig) ist laut Wartungsplan alle 30000km zu wechseln und wurde bei 294xx das letzte mal gewechelt.
Ich will nächste Woche mit den Kindern in den Urlaub fahren , das werden 2000-2500km, da hab ich jetzt ein Problem.

Hat jemand schon Erfahrung mit ähnlicher Problematik gemacht oder kennt sich jemand mit der rechtlichen Sachlage aus?

Danke im voraus für sachlich relevante Antworten
Ich hatte das gleiche Problem vor 11 Monaten.....bei meinem Reimport muß jedes Jahr der Gasfilter und nach 2 Jahren beide Gasfilter getauscht werden......ich musste fast 6 Monate auf dem Gasfilter warten, hatte aber von Dacia die Zusage das die Garantie weiter bestehen bleibt......jetzt bei der 2. Inspektion hatte die Werkstatt beide Gasfilter auf Lager und obwohl der eine ja erst 5 Monate drinnen war wurde er mit getauscht....

LG Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.140
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück