LPG nicht Lieferbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Motoren waren aber schon vorher nichts und wurden nur durch Betrug überhaupt verkaufsfähig. ;)
Bisher wurde ha überwiegend auf die Diesel geschaut aber bei vielen Benzinern wird es nicht viel besser sein...

Allein hier im Faden ruckeln,holpern usw zum tce90 wird das deutlich.
Es tritt ja scheinbar nur von Temperatur X-Y auf..
Und das auch nur bei recht neuen,so wie sich das liest ab 6c.:think:
Da liegt die Vermutung nahe das ältere Normen da auch ein Temperaturfenster zum Motorschutz haben. Laufen dann zwar rund aber irgendwas an der Abgasreinigung wird da wohl dann auch nicht 100% arbeiten.

Dann erscheint es als hätte man ab 6c dieses Fenster eilig entfernt bevor es jemand merkt.:D
Wielange so ein Motor mit der Ruckelei dann hält ist aber wieder was anderes aber vermutlich deutlich kürzer wie ein Euro 5 oder 6b.
Für die Steuerkette ist das Verhalten sicher besonders gut. :whistle:
 
Bis auf unseren Duster 6d Temp,
haben unsere anderen Euro 4, Euro 2
und H-Kennzeichen und laufen alle ruckelfrei
 
Laut dem verlinkten Artikel handelt es sich um einen Dreizylinder-Motor mit 1000 ccm.

Ups, da waren andere schneller.
 
Dann ist das ja ein Direkteinspritzer, der in
Verbindung mit LPG, da traut sich nicht jeder ran
 
Oh, wenn dem so ist dann sorry,
die TCE 130 oder 150 sind doch Direkteinspritzer,
hatte geglaubt, ein Zylinder weniger, gleiche Version
 
Die Dreizylinder sind zwar von den 4-Zylinder Motoren abgeleitet unterscheiden sich aber zusätzlich auch im Einspritzverfahren evtl. auch in weiteren Details.
 
Die Motoren waren aber schon vorher nichts und wurden nur durch Betrug überhaupt verkaufsfähig. ;)
Bisher wurde ha überwiegend auf die Diesel geschaut aber bei vielen Benzinern wird es nicht viel besser sein...

Allein hier im Faden ruckeln,holpern usw zum tce90 wird das deutlich.
Es tritt ja scheinbar nur von Temperatur X-Y auf..
Und das auch nur bei recht neuen,so wie sich das liest ab 6c.:think:
Da liegt die Vermutung nahe das ältere Normen da auch ein Temperaturfenster zum Motorschutz haben. Laufen dann zwar rund aber irgendwas an der Abgasreinigung wird da wohl dann auch nicht 100% arbeiten.

Dann erscheint es als hätte man ab 6c dieses Fenster eilig entfernt bevor es jemand merkt.:D
Wielange so ein Motor mit der Ruckelei dann hält ist aber wieder was anderes aber vermutlich deutlich kürzer wie ein Euro 5 oder 6b.
Für die Steuerkette ist das Verhalten sicher besonders gut. :whistle:


Mal langsam! Nur weil ein User scheinbar starke Probleme mit dem Ruckeln hat, kann man das doch nicht generalisieren. Die meisten Tce90 laufen sicherlich kalt nicht schlechter wie andere 6c Benziner. Bedenke: Beim eh schon kalt eher ruppig laufenden Dreizylinder fällt es natürlich auch stärker auf. Zudem kann das jeder, der halbwegs Autofahren kann mit dem Gasfuss kompensieren.

Für die Steuerkette ist S/S wohl wesentlich tödlicher.
 
Für die Steuerkette ist S/S wohl wesentlich tödlicher.
Warum sollte das so sein?
Die S/S-Funktion ist doch so gesteuert, dass sie erst aktiv wird, wenn bestimmte Parameter erfüllt sind, darunter die Motortemperatur. Da man nur ausgekuppelt starten kann (was man eh nicht anders machen sollte bzw. kann) und der Motor mit dem leichtesten Schwung sofort startet (ist bei mir jedenfalls so), wo sollten dann die heftigen Kräfte kommen, die an der Steuerkette zerren würden?

Ich bitte mich, im Falle eines Irrtums des Bessern zu belehren, aber bitte mit Nachweis, nicht mit Behauptungen .
 
Der Zahnriemen, seltener auch die Kette reisst immer beim Anlassen. Beim warmen Motor ist das sicherlich abgeschwächter, aber da macht die Häufigkeit den Verschleiß.
 
@Gasherbrum

Mein Post bezog sich auf den tce90 nicht den neuen tce100.
Ab 6c läuft der alte halt oft kalt schlecht.
Dürfte beim Neuen wohl besser sein.

Der Alte erreichte so halt gerade noch die neuen Grenzwerte. ;)

Die 10 PS mehr werden für Renault sicher nicht der Hauptgrund einer Neuentwicklung sein. :whistle:
Man hat sich mit den grenzwertigen Maßnahmen am tce90 einfach nur die Zeit dafür geschaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.734
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück