• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

LPG nicht Lieferbar

rolly22

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway Blue dCi95 Prestige
Baujahr
2019
Nehme mal an, das wird dann wohl nur der TCe100 sein, der mit LPG "...in nahezu allen Modellen im laufe des Jahres..." mit LPG angeboten wird? Oder gibt´s noch weitere neue LPG-Motoren die geplant sind?

Quelle: Focus-Online, Auszug
...Für die Billig-Tochter Dacia mit ihren preissensiblen Kunden indes ist der E-Antrieb offenbar noch zu kostspielig. Dort soll stattdessen der Autogasantrieb (LPG) einen Beitrag zur CO2-Minderung leisten. Im Laufe des Jahres wird er für nahezu alle Modelle der Rumänen zu haben sein – ohne Aufpreis gegenüber dem vergleichbaren Benziner-Modell. ...
 

Oldironman

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster Prestige LPG, atacamaorange,
Baujahr
2019
Ob die auf dem neuesten Stand ist,
außerdem müsste man genau von dort importieren
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
@Bochummel

Beim Dokker sind ja andere Motoren im Einsatz.
Wenn der Dokker nicht mehr als LPG kommt dann sehr wahrscheinlich der Dokker II.

Texas schrieb schon irgendwo das der in Arbeit sei,allerdings wohl kein neuer Lodgy. :think:
Bleibt die Hoffnung das vielleicht dann der Dokker II etwas länger ist und dort optional die 3. Sitzbank angeboten wird.
Etwas mehr Länge würde ihn auch als Minicsmper noch interessanter machen wie er heute schon ist. ;)
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
@Intrepid

Wobei der Tce100 im Dokker und Lodgy NICHT der 1.0 3 Zylinder ist sondern eine Leistungsreduzierte Version des 1.33 DI,was ihn nur schwer für LPG geeignet macht. ;)

Man erkennt den DI,egal welcher Leistungsstufe immer am Zusatz GPF.
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
@Texas

Da Du gerade reinschaust,kann das logistische Gründe haben,Lodgy und Dokker werden ja in Marokko gebaut.

Wo kommen die die beiden unterschiedlichen Motoren mit identischer Verkaufsbezeichnung her,weisst Du etwas zu den Produktionsorten? :think:
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 104 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 422 19,0%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 610 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 463 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 419 18,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 174 7,8%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,5%